Nach meiner Erfahrung in Vanilla nicht unbedingt. Aber in der Regel ist nutzt der Angreifer Nachteile des Opfers aus (Unterzahl, Kämpft mit Mobs, wenig HP) … Allerdings muss man nicht das Opfer sein.
Ich finde den open PvP Reiz ganz gut für das allgemeine SPielgefühl - habe aber deutlich weniger Zeit als vor 15 Jahren. Daher habe ich keine Lust, wenn ich abends nur mal 2h Spiele, 1h davon durch Ganking etc - was immer wieder vorkommt - zu verlieren. Und wenn die Zeit dafür drauf geht, weitere Mitspieler zu finden, um die Ganker zu verkloppen. Wenn ich darauf keine Lust habe, will ich es vermeiden.
Daher spiele ich in Classic PvE.
Ist ganking auf Lakeshire echt so ein Ding? Weder auf Venoxis, noch auf Heartstriker habe ich bisher ganking gesehen oder erlebt.
Bzw Lakeshire ist wohl PvE. Dann vorn15 Jahren. War es da so extrem?
Dass es das gibt ist mir bewusst, aber sich die Lust zu verderben und von 2 Stunden spielen und eine Stunde ganken zu erzählen, halte ich wie vieles hier nur für ausgedachte Geschichten.
Du hast mich missverstanden
Lakeshire ist PvE - habe in Vanilla auf PvP (Kil’Jaeden) gespielt und da war es nicht massiv schlimm, aber es kam vor - besonders Blackrock. Wenn dich dann PvP-Stammgruppen der Allis in der Wartezeit von Kargath bis in den Blackrock abfarmen und dur dann 40 Minuten brauchst, nur damit sich alle in die Ini gestorben haben, dann frustiert mich das schon, wenn ich nur 2-3 Stunden zum Spielen am Abend habe.
Sonst haben die PvP-ler vor allem Grom Gol oder die 60er Farmspots gegankt. Low Ganker wurden eigentlich sehr schnell durch umloggen zu Unterzahlopfern und schnell aus dem Verkehr gezogen. Kostet aber halt auch Zeit, die ich vielleicht nicht investieren will
Dann solltest du lieber PvE spielen und dich flaggen wenn du Lust dazu hast
Sonst wirst du dich nur ärgern wenn du ständig vom ewig weit entfernten Friedhof latschen darfst.
Hallo, hätte ein ähnliches problem, möchte dann demnächst mehr pvp betreiben bzw. ab p2 ehre farmen/grinden für später dann rank 14, zahlt es sich aus auf einen pvp server zu transen? Zahlt sich sowas aus, oder kann man auch von einem pve server mit viel bgs erreichen? Bin momentan auf einem pve server!
Bevor du geantwortet hast, ist mir das mit PvE aufgefallen. Steht ja wenn man jemanden antwortet neben dem Char wo man spielt.
Naja was früher war ist ja egal. Aktuelles ist ja wichtig. Das was ich gesehen habe war bisher alles weit entfernt von ganken. Habe generell aus meine eigenen 7 kämpfen bisher noch keine anderen gesehen, die irgendwie im Kampf verwickelt waren
Ja, klar kann es jetzt total anders sein. Aber ich kannte es von früher (und trotz doppelter Allianzahl war es völlig ok) und habe mich für die wenigen Momente, wo es mich frustieren kann, dagegen entschieden.
Ist wie bei meinen Projektentscheidungen auf der Arbeit: Ist das Risiko gering, aber die Auswirkungen beim Eintritt zu groß, entscheidet man sich manchmal trotzdem dagegen.
Ich wollte dem TE nur meine Sichtweise erklären. Ich kenne ja seine Pros/Cons nicht (hat er ja nicht genannt).
Prinzipiell verwirrt es mich momentan sogar, wenn ich die Gegegnfraktion mit blauen Spielernamen sehe, weil ich PvE spiele. PvP-Realms haben schon mehr Flair.
Wenn du wirklich Rang 14 machen willst (You think you do, but you don’t), ist PvP-Server Pflicht. Ansonsten ist es wurst.
Auf jeden Fall musst du dann so oder so neu anfangen. Transfers von PvE auf PvP gibt es nicht und wird es auch nie geben.
Ich habe keine persönliche Erfahrung. Habe es damals nicht mal auf zweistellig geschafft. Aber was man so liest, kommt es bei Rang 14 auf jeden Punkt an. Beim Warten auf ein BG unproduktiv rumzustehen, ist also nicht drin.
Aber lies dir doch erstmal die Beiträge hier im Forum dazu durch. Vermutlich hast du danach eh keinen Bock mehr darauf.
Rang 14 bedeutet, dass du über Monate rund um die Uhr PvP machen muss. Und rund um die Uhr heißt nicht „immer, wenn du spielst“, sondern „immer, wenn du gerade nicht schläfst“.
Und selbst dann können dir andere auf div. Arten noch einen Strich durch die Rechnung machen.
Was is das eigentlich für eine frage… PVE? was is das den sowas spielen doch nur alte Leute die versuchen über TS andere kennen zu lernen …Zock PvP da sind die coolen leute und macht auch mehr spaß die hordler zu campen bis sie off gehen
Ich will doch niemanden ganken. Wo steht das? Habe doch nur geschrieben, dass ich es besser nicht mal gesehen habe. Weder auf Venoxis noch auf Heartstriker. Kannst du nicht lesen?
Bist du ein Troll? Fragen über Fragen. Unterstellen kann ich Dir auch einiges.
Und von welchem Geisterserver sprichst du? Heartstriker hat jetzt schon mehr Spieler, als damals ein voller Vanillaserver.
Soweit ich gelesen habe ist das egal, solange auch alle Anderen in deiner Fraktion nur dumm rumstehen😉
Du brauchst eine Mindestanzahl an PvP beteiligten, damit der Rang „verfügbar“ wird. Danach geht es aber nach der Rangliste dieser Teilnehmer, wenn die wenig Ehre machen, brauchst du auch nicht so viel zu machen um Rang eins zu schaffen. Die Ränglisten sollten ja pro Realm gelten, also wäre Rang 14 doch eigentlich möglich?
Oder gibt es auch eine Mindestmenge an Ehre pro Rang?
Dazu müsste man zuallererst wissen, wie das mit den Layern aussehen wird, oder? Wirst du mit 1,5k Leuten im Wettbewerb stehen, oder mit 7,5k? Man weiß es also nicht.