Pvp oder pve?

hallo leute

ich habe Schwierigkeiten mich zu entscheiden ob ich pve ode pvp in classic spielen möchte. das klingt zwar einfach aber ich habe schon mehrere Videos geschaut und sitze schon den ganzen tag da und habe nach stunden immer noch keine Entscheidung treffen können, bitte helft mir pls

Magst du Open-PvP? Wenn ja, nimm PvP, wenn Nein, nimm PvE.

BG PvP kannst du von beiden Arten aus machen :wink:

1 Like

Das eine gehört in Classic zum anderen. Ohne PVE-Ausrüstung wirst du im PVP irgendwann ziemlich alt aussehen.

Ach, es geht gar nicht um die Art des Servers?! Dann ist die Frage ziemlich unsinnig. Mach einfach das wo du gerade in dem Moment Bock drauf hast. Da muss man sich echt nicht entscheiden. :man_facepalming:t3:

1 Like

nein ich spreche schon vom realm, ob ich pvp oder pve realm spielen soll sry wenn ich ungenau war

Dann: Siehe oben :upside_down_face:

Soltest du dich für einen pvp Server entscheiden sollte deine wahl Hearthstriker sein.

Open world pvp kannst du aber such auf einen pve realm spielen. Du musst dich halt nur für pvp flaggen.

Ich spiele auf PvP Server weil ich das „Knistern“ mag beim questen, ich muß mich umschaun und aufmerksam sein.
Punkto PvP bin ich eher auf der passiven Seite, ich greife selten an - außer es wird zu ruhig. ^^
Das negative an PvP Servern ist halt, daß man auch mal die Zone wechseln muß, oder bestimmte Quest in umkämpften Zonen kaum alleine machen kann.
Aber auf PVE Servern würde mir die Spannung fehlen.
Soviel zu meinen Gründen auf PVP Server zu spielen.

3 Likes

ok - hier kommt also mein tip: an deiner stelle würd ich das tag für tag entscheiden. heute lust auf pvp? ja nichts wie drauf da! am nächsten tag eher gemütlich und friedlich unterwegs? dann spiel pve, geh angeln…

spiel einfach jeden tag das, worauf du lust hast. log ein, schau dich um und dann mach das wo es dich hinzieht und was sich grad gut anfühlt. in classic kannst du beides haben.

1 Like

Ein Chat auf PvP und einen auf PvE halte ich auch immer für eine gute Mischung. :smiley: aber ich angel auch auf einem PvP Server :smiley:

Ist doch eigentlich ganz einfach.

Möchtest du die andere Fraktion in der Open World angreifen? Z.B wenn da ein Lowie dir ein Erz oder eine Pflanze wegschnappen will? Dann unbedingt PvP - der wird sich nicht flaggen.

Wenn es dir den Spielspass raubt, von der anderen Fraktion auf die Mütze zu bekommen, dann unbedingt PvE.

PvP ist noch zeitintensiver als PvE und es ist etwas schwieriger zu farmen und an Gold oder Mats zu gelangen.

Das Problem an PvP Servern ist leider, dass du erst ab ca. Stufe 30 in den Genuss von Open PvP kommst. Sollte dir dann einfallen, dass es doch nichts für dich ist, war alles für die Katz ^^

1 Like

Du möchtest PvE spielen. :slight_smile:

2 Likes

Für einen PvP-Server solltest du eine gewisse Frustresistenz mitbringen.
Denn es ist zwar äußerst ärgerlich, wenn man von einem höherleveligen 3er Squad der anderen Fraktion beim questen platt gemacht wird, aber es ist eben auch legitim.

1 Like

Wie sollen wir dir helfen??
Spiel das was dir mehr Spaß macht oder spiel einfach beides!
Thread kann geschlossen werden. Bitte gern geschehen.

wenn du schwankst gehts dir wohl wie mir. nimm pve. auf lange sicht wohl auch für dich die bessere wahl

Was gibt es da zu überlegen? Immer PvP-Server…tut mal nicht so als ob PvE-Server eine Option wäre, da sind doch nur Leute drauf die den Unterschied nicht kennen und sich auf PvE verklickt haben.

2 Likes

Wenn du nicht weißt, was sich erwartet, nimm PvE. PvP kannst du da immer noch spielen. Auf einem PvP Server kannst du dich aber nie dagegen entscheiden. Auch, wenn du jetzt erst anfängst, würde ich PvE Spielen. Auf PvP spielst du gegen die anderen Spieler, die schon viel weiter sind. Und denk Mal nicht, ein 60er würde einen 20er in Ruhe lassen :joy:.

PVP Server bestehen für mich nur aus Ganking, 3 vs. 1 und anderen Störaktionen.

Ich habe in Vanilla erlebt das PVP auf PVE Servern um einiges zivilisierter ablaufen kann. Damals haben sich die Top PVP-Gilden von Allianz und Horde bei uns abgesprochen, wann man sich z.B. in Southshore/Tarren Mill auf die Mütze gab oder wann eine Hauptstadt geraidet wird.

Wer will soll mit machen und nicht zwangsbeglückt werden. Habe noch nie verstanden was es einem bringen soll einen anderen Spieler der gerade Blumen pflückt oder angelt zu stören.

Da helfe ich lieber der der anderen Fraktion bei einem Questmob, bevor ich ihn umhaue und ihm die Quest um 10 Minuten sinnlos verlängere, sitzt ja auch nur ein anderer Spieler hinter dem Char. Wobei bei einem BG oder einer abgemachten Keilerei bin ich jederzeit dabei.

2 Likes

Was sind für dich die Gründe, die für PvP oder PvE sprechen?

Wenn ich mir nochmal einen Charakter erstelle, dann entweder RP oder PvE oder RP PvE. Die Möglichkeit PvP zu spielen besteht ja dennoch.

PvP logge ich mich immer aus, wenn ich irgendwo in der Pampa bin und afk muss, weil man sonst tot ist :smiley: