PVP Opener: Cheap Shot vs Kidney

Hallo verehrte Dolchschubser.

Ich bin noch relativ neu im Schurkenland, was das Endgame betrifft, und habe eine Frage zum PVP (Assassination).

In vielen Guides oder Arena-Mitschnitten sehe ich immer wieder, dass mit einem 5-Combo Point Nierenhieb eröffnet wird statt mit Fieser Trick. Dabei begreife ich aber die Mathematik dahinter noch nicht ganz.

Für mein Verständnis beide Szenarien im Vergleich (für die komplette Verwirrung deutsch/englisch gemischt):

V1:

Eröffne ich mit Cheap Shot und Garotte: Silence + 4 Sekunden Stun

5 CP Blutung

Marked for Death >> 5 CP Kidney = 3 Sekunden Stun (durch Stun DR 50% von 6 Sekunden) + Schaden durch Innere Blutung Talent

V2: Eröffne ich mit MFD + 5 CP Kidney = 6 Sekunden Stun + Schaden durch Innere Blutung Talent

Erdrosseln, Mutilate bis 5 CP … etc.

V1: 7 Sekunden Stun (4+3)

V2: 6 Sekunden Stun + 2 verschenkte CP durch Fieser Trick, die ich nur aus dem Stealth bekäme.

Zweiteres würde für mich dann Sinn machen, wenn ein anderer DD oder Heal mich zwischen Stun 1 und 2 in den CC bekäme. Oder ist das jetzt die Milchmädchenrechnung?

Danke für alle guten Tipps.

In den meisten Fällen spielst du ja mit dem Talent wodurch der Gegner 10% mehr schaden kassiert nachdem du fieser Trick draufgehauen hast. Demnach haust du ihn auf dein maintarget drauf um ihn dann zu bursten. Den Nierenhieb dann mit todesurteil direkt im Anschluss auf den gegnerischen heal.
Kein Plan ob die das weiterhilft aber so mache ich es und meine auch das habe ich mal aus einem Guide gelesen .

Mit dem Talent spielt als Assa hoffentlich absolut niemand. Erstens sind es im PvP nur 5%, zweitens ist Internal Bleeding einfach viel zu overpowered da es gleich viel Schaden macht wie ein 5CP Envenom.

@TE

Cheapshot nutzt man an sich nur im Opener, wenn das Target, welches man dann töten möchte unerreichbar ist - Stealth, zu weit weg, vielleicht n DefCD vorm Opener gezogen etc.

Gibt auch games, in denen machst du am Anfang einfach gar keinen Stun sondern nur Garrote.

Einfach viel spielen, irgendwann fällt einem dann schon selbst auf wann man was wie am besten macht.

1 Like

Klingt einleuchtend und Sry für die fehlinformation… spiele selbst Sub und habe da was durcheinander gebracht.

Na da hat ja doch noch jemand geantwortet, hätte ich nicht mehr gedacht.

Also nehme ich an, dass man den Kidney einfach vorzieht, weil mehr Burst-Potential beim Kill-Versuch? So oder so, bei deiner Wertung nehme ich den Tipp einfach mal an. Habe mich auch schon wieder an die neuen Keybinds gewöhnt (hatte CS und KS vorher auf derselben Taste).

Schurkige Grüße

Edit: falscher Charakter zum Posten angemeldet. Bin der TE

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.