Rein aufm Papier klingt son mächtigerer Execute ja recht gut, auch um Spieler ausm Leben zu treten. In der Praxis ist Condemn aber Schwächer als Execute weils ne andere Attackpower Skalierung hat und Schattenschaden verursacht.
Sprich Stoffies, die man normalerweise mit Execute so richtig in Stücke haut, stecken Condemn deutlich besser weg als Execute.
Umgekehrt scheint das aber wohl mehr Schaden an Plattenträgern zu machen als Execute weils halt die Rüstung ignoriert.
Insgesamt is das eher son Mixed Bag, nicht fürchterlich aber auch nich so geil wies sein könnte.
Wenn du schon Kyrian bist und dein Fokus auf PvP liegt, behalt den Covenant. Auf Venthyr zu wechseln würde sich nur lohnen wenn du dich aufs Raiden konzentrieren wolltest.
Venthyr war mein erster Pakt, da ich die Kombination von Talenten, legendären Effekten und PvP Talenten bezüglich Hinrichten bzw. Verurteilen so klasse fand. Allerdings hat mich die Signaturfähigkeit (Schattentor oder so) etwas genervt, da man sie als eine eher wenig zaubernde Klasse selten durch bekommt Spellreflect kann da vielleicht mal helfen, aber generell hab ich diese zusätzliche Movement-Geschichte nicht so dringend gebraucht. Über Seelenbande kann man die etwas aufwerten mit CC, einem kleinen Sprint oder der Möglichkeit aus Verlangsamungseffekten rauszukommen. Aber es hat sich nie so sehr rentiert, in der Arena schon gar nicht. Das Highlight ist ganz klar Verurteilen mit seinen Vor- und Nachteilen.
Das Verurteilen kann zum Start eines Kampfes aufgrund der hohen Wutkosten etwas holprig ablaufen. Meiner Erfahrung nach funktioniert dazu Tödliche Gelassenheit als Talent schon besser anstelle von Avatar, um maximale Zahlen aus der Fähigkeit rauszuholen und die eigene Defensive gegen das Ziel zu stärken. Aber ich kann es auch total nachvollziehen, wenn man seinen geliebten Burstknopf nicht so gerne aufgeben möchte. Der Vorteil aber daran ist, dass viele Gegner darauf nicht so sehr reagieren, als wenn du Avatar zündest. Nach letzterem folgt häufig eine reine CC Eskalation…
Kyrianer sind aber mMn besser fürs PvP, weswegen ich auch zu denen wechselte. Zum einen, weil man sich irgendwie freier in seiner Talentwahl fühlt (bei den Venthyr musst du einfach alles auf Verurteilen münzen) und zum anderen gibt es ein besseres Rundumwohlfühlpaket. Der Speer verbraucht keine Wut (so wie Verurteilen der Venthyr), sondern gewährt welche. Außerdem, das Offensichtlichste, kettet er wieselnde Druiden und anderes Geschmeis an Ort und Stelle, um dem Köpfespalten beizuwohnen. Und die Phiole vom Provosten sorgt für deutlich mehr Überlebensfähigkeit, als es so ein Portal je könnte.
Also einen Paktwechsel würde ich dir nicht raten, aus meiner Sicht hast du schon alles richtig gemacht.
ist so ziemlichegal da ich nicht an ein cd gebunden bin er muss kein cd von mir mit mantel ausspielen ich kann immer verurteilen anwenden ohne warten zu müssen er schon und da ist mein vorteil
bin und bleib bei Venthyr
der CC vom Port sollte man nicht unterschätzen!!! natürlich ist casttime irgendwie schon zulang und ich finde der sollte von sich aus Bewegungseinschränkungen komplett entfernen.
Da du in pvp auch iniesehne am spammen bist, auch procc oben halten musst von ms,wirst du am Ende auch über 80 Prozent nicht so oft execute spammen können.
Zumal exe erst ab 30 Wut worth it ist und nicht ab 20.
Daher finde ich kyrian besser, mehr Möglichkeiten plays zu machen und auch Wut generation.
Aoe dmg etc
Das mach keinen Unterschied mit wieviel Rage man Execute abfeuert. Der Schaden pro Rage ist linear daher braucht man nicht extra zu poolen fürn Execute.
Der hit ist zwar etwas größer bei 30 aber rein rechnerisch von der Dps per Rage macht das keinen Unterschied ob du jetzt instant executest oder nochn GCD auf 30+ wartest.
Dir bleibt letztlich nur Venthyr oder Kyrian übrig. Bei Venthyr hast du natürlich einen weitaus ordentlicheres dmg-input. Kyrian ist perfekt gegen combos, welche dich oftmals kiten (mages, druids etc).
also hab jetzt paar 2on2 Arena Games wie folgt gemacht und den Gegner durchaus gut unter Druck und zum schwitzen bringen können. noch als Information, ich hab das Legendary „Ausbeuter“
hin reiten ohne Charge (CD aufheben)
1x kniesehne
verurteilen so oft man kann
überwältigen so oft man kann
jetzt sollte man drauf achten, dass der Gegner durch das „Verurteilen“ gespamme kein Absorbschild mehr auf sich hat.
zweiter Gegner bekommt CC von deinem Mate.
1x Stormbolt auf Gegner
dann
1x Kriegsbrecher
daraufhin wenn es zeitlich passt und procc vorhanden ist Verurteilen weiter spammen
JETZT in Kombination mit 2 stacks von „überwältigen“ 2 stacks von „ausbeuter“ 1x Scharfrichter. --> tödlichen Stoß 1x Drücken und hoffen das zum einen ein Krit auftaucht und zusätzlich das Medium „tödliche Kombo“ procct.
Da der Gegner schon vorher durch das „Verurteilen“ gespamme 75% leben hatte, haben sollte, springt der Lebensbalken des Gegners wenn Glück mit Krit Richtung 10-20% ansonsten mindestens unter 50%.
Durch den Debuff von Scharfrichter, bekommt der gegnerische Heal ihn nicht mehr hoch und man kann weiter ordentlich nerven oder den Kampf beenden.
das klappt eigentlich alle 45 sek ganz gut!
noch zu erwähnen, ich hab keinen festen Arenamate und meine beste Wertung im 2on2 war 1784…
zurzeit viele frische 60ger gezogen und bin gerade glaube bei 1500 oder so.
also bis 1600 sollte das eigentlich ganz gut funktionieren!
bin drann sehne drauf, er rootet mich ich aktivier avatar trinket orc ap scharfrichter und bladestorm. ( jetzt habt ihr 30 sek fenster druck zu machen oder zu töten)
Darauf er dropt und heilt wenn bs endet halte ich kick bereit. Er castet heal ich kick ihn, mache dann weiter dmg. Er castet wieder heal ich stunn ihn in cast (ich versuche die cd von mein kick zu überbrücken bis der wieder redy ist). Er kommt aus dem stunn und fängt wieder an zu casten und hier entscheide ich mich für sharp oder drohruf (sharp hat ja 25 sek cd). Wenn sharp redy nehm ich das und halbier die heilung um den sham low zu halten. Dann kommt wieder root ich trinkete. Er castet wieder ich kick wieder incast. Weil kick wieder redy ist. Danach nehm ich droruf für denn nexten cast. Und lasse ihn in dro ruf so lange drinn wie er bleibt wir wollen nur zeit schinden für kick cd resset damit wir wieder incast kicken können oder stunnen. (Droruf wende ich als eine art zeit schinden für das abklingen der cds von kick, sharp, stunn.) Für den nexten wieder mein stunn. Wenn er wieder castet und ich nichts mehr habe kick - stunn - droruf - sharp. Dann nehm ich mein ventyre fear und fear ihn.
Ventyre fear ist seelenbund mit Nadja Nebelklinge - Agent des chaos. Aktiviert man mit den shatten tor.
Dies wende ich entwieder um heiler zu killen oder dmg zu stoppen in denn ich die damit fear.
Und wir können wirklick verdamte heal killer sein. Bin ich letzens darauf gekommen. Habs einfach mal ausprobiert. Eine rotation daraus zu bauen. Wenn mein mate darauf auch mit einsteigt in denn entscheidenden momment. Wenn ich den healer auf 50% fallend kriege. Dann stirbt der ggner healer.
Das ist keine einfache rota aber ein weg wie man die healer als krieger allein unterdruck geraten lassen kann.