Hallo, im Launcher gibt es eine Tabelle mit den PvP Rängen, wo drin steht wie viele ehrenhafte Siege man für den jeweiligen Rang braucht.
Heißt das jetzt, die Ränge die man erreichen kann, hängen nur von der Anzahl der ehrenhaften Siege ab? Es könnte also der ganze Server gleichzeitig Rang 14 werden, sofern jeder die nötige Anzahl an ehrenhaften Siegen erreicht?
my sweet summer child, du bist leider einer von denen die ein böses Erwachen haben. Die PvP Ränge funktionieren so leider nicht ganz. Das was du dort siehst, sind im Grunde die “Mindestanforderungen”, ab da an kämpfst du mit dem gesamten Realm um die Ränge. Richtig gelesen, mit dem gesamten Realm. Jeder Rang hat mehr oder weniger eine bestimmte Spieleranzahl die diesen Erreichen kann. So können nur 0,5% aller Spieler gleichzeitig grand marshal oder high warlord sein. Diese Spieler werden basierend auf ihrer Ehre pro Woche ausgewählt. Das bedeutet, dass du am Anfang sehr angenehm aufsteigen wirst (da die ersten Ränge keine hohen Anforderungen haben und jeder da rein kann) aber dann wird es zunehmend härter. Wir reden hier von Spielern die teilweise millionen von Ehrepunkten über einen kurzen Zeitraum gefarmt haben um r14 zu erreichen. Sofern du nicht vor hast, über einen Zeitraum von ± 3 Monaten 10 Stunden am Tag BG’s zu grinden, würde ich dir vom r14 Traum abraten.
Das epische PvP Set kannst du dir abschminken. Es sei denn du hast keinen Job, eine Frau/Mutter die alles für dich macht, während du die ganze Zeit nur am Ehre grinden bist. Es gibt Menschen die das machen, aber ich rate davon ab. Es gab Leute die sind daran kaputt gegangen.
Absolut das schlimmste Ehre/PvP System dass ich jemals in einem MMO gesehen habe. Aber wer es mag shrug bin gespannt wie die Gesichter mancher aussehen wenn sie erkennen dass 10-Mann 50-54 player grinds ihnen effektiv nichts gebracht haben
40iger geben dir aber keine Ehre mehr. Das wird gemacht um potenzielle 60er anzulocken, und es zerstört das Spielerlebnis der 40er. Ab 49 kriegst du Ehre, alles darunter ist einfach nur griefing
Was man noch anmerken sollte, jeder Gegner den du tötest kann dir nur MAXIMAL 4x Ehre geben. Das bedeutet selbst wenn du eine kleine Gruppe von 50-55ern findest die man easy abfarmen kann (für wenig effektive Ehre), bringen sie dir nach dem 4. Kill nichts mehr.
Also ich habe das jetzt so mitbekommen (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
der PvP Rang wird innerhalb der eigenen Fraktion berechnet, d.H. bezüglich der Rangvergabe stehst du nur mit deiner Fraktion von deinem Server im Wettbewerb.
Für jeden Rang gibt es nur einen bestimmten Prozentsatz an Spielern deiner Fraktion die diesen Rang haben können. Dieser Wert sinkt immer weiter, je höher du steigst. Glaub für Rang 14 waren es 0,3% der Spieler. Auf den ersten Rängen hingegen dürfen über 80-90%+ sein.
Bei den Rangtabellen steht auch immer ein Ehrewert dahinter der besagt wie viel Ehre man für welchen Rang farmen muss. Wenn man aber gerade so das minimum erfarmt hat und dieser Rang schon “voll” ist kann es sein das du ihn dennoch nicht erhälst. Mehr Ehre farmen als nötig ist also empfehlenswert.
Sobald du Mittwochs deine ersten Rangpunkte erhalten hast wirst du die Wochen darauf immer 10% vom Rang verlieren (bei höheren Rängen sogar 20%), sodass man dieses Defizit durch ehrenhafte Siege ausgleichen muss sofern man seinen Rang halten möchte.
Ruchlose Morde gewinnen erst an Bedeutung sobald du Rangpunkte besitzt. Und sie sind sehr sehr schmerzhaft. Du verlierst durch diese nämlich SOFORT an Rangpunkte. Vermeide deshalb das töten von Zivilisten in gegnerischen Questhubs!
Level 40er gibt Ehrenpunkte? Wie man so wenig Ahnung haben kann wie du und dennoch rumquatscht, ist mir unbegreiflich. Außerdem sagte ich, ich mache das nicht gerne 48er Lowies töten, aber sie geben auch eben um die 100 Ehrenpunkte, was ziemlich viel ist.
Du beweist eigentlich nur, dass du 0 Plan hast und vermutlich noch nie 1x irgendeinen Spieler Solo angegriffen, sondern immer schön im Raid auf einzelne rauf (daher auch deine Aussage ein 48er gibt nur 3 Ehrenpunkte).
Deine Beiträge die du ständig löscht, sind auch ziemlich erbärmlich.
Viele vergessen einfach, dass Rank14 einfach etwas besonderes ist und eben nicht für den casual erreichbar ist. Ich finde es ok. Wer viel Zeit und Nerv hat, der soll schließlich auch belohnt werden. Leider trifft das auf mich auch nicht zu. Ob ich das schade finde? Ja, aber ich kann es verkraften nicht Rank14 zu werden. Wenn ich mich an die Zeit zurückerinnere, waren es feste Stammgruppe, fast schon mit familiären Strukturen, die Tag für Tag ihre Zeit in den BG´s verbracht haben. Es gab eine klare Rangfolge, wer in welcher Woche wieviel Ehre machen “durfte”. Ich bin gespannt wie die Reaktionen in den nächsten Wochen ausfallen werden, wenn die ersten Abrechnungen einfliegen.
Das sind “EP” - Estimated points. Bei der Verrechnung am Ende der Woche wirst du schnell erkennen dass diese 48er eben keine 100 Ehre geben, sondern sehr viel weniger. Das wird dir jeder der früher, oder auf Pservern, gegrindet hat bestätigen können. Sollte es nicht der Fall sein, nach der Verrechnung heute/morgen, belehre mich eines besseren und ich melde Blizzard augenblicklich einen bug in der Verrechnung
Finde es aber gut dass auch du dich gegen die momentane Situation des lowie-campings aussprichst.
er spricht sich nicht aus ! er beteiligt sich ja aktiv, und legt es dann so aus als wäre es die einzige möglichkeit beim ehre farmen mit zu halten.
scum
Ich bin wohl einer der wenigen die Solo rumlaufen und Leute einzeln angreifen. Was ist daran negativ? Und jo, gibt mehr Ehre als irgendeine Massenschlacht im Raid, wo der Anteil dann nur ein paar Ehrenpunkte sind.
Gut, jeder der dieser Praxis nachgeht wird die Rechnung (im wahrsten Sinne des Wortes) heute erhalten. alles unter lvl 58 beginnt weniger Ehre zu geben, bis zu dem Punkt dass es fast garkeine Ehrepunkte pro kill mehr sind. Estimated points wurden schon damals falsch angezeigt, und es war auch ein feature das deswegen schnell entfernt wurde. Effektiv kann man ca. damit rechnen dass es von 1-200 skaliert je nach level des Gegners, wobei es drastisch zunimmt bei höheren leveln. Bis 53/54 lohnt es sich nahezu nicht einen Gegner umzuprügeln, ab 55 sollten es effektiv ca. 70-80 Punkte sein.