Jo ich hab die % mit den Zahlen wert Angaben durcheinander gebracht gerade.
Auf alle fälle sinds 3 von 1000 in bracket 1
0,3% oder 0,003 .
Genau so mein ichs, haha
Jo ich hab die % mit den Zahlen wert Angaben durcheinander gebracht gerade.
Auf alle fälle sinds 3 von 1000 in bracket 1
0,3% oder 0,003 .
Genau so mein ichs, haha
Sind das die Angaben von 1.12? Der von mir genannte Link verweist bereits auf 1.13, ich kenne aber nicht deren Quelle. Demnach wären es 0,1% aller Spieler.
Vielleicht wurde es auch reduziert, da die neuen Server ja viel größere Caps haben. bei ca. 7000 Spieler pro Fraktion wären 0,3% immerhin 21 Spieler, das finde ich etwas viel.
Zu „Vanilla“ hatten die vollen Server ca. 4000 Spieler, also 2000 je Fraktion (grob gerechnet), da wären 0,3% nur 6 Personen. Das würde passen.
vanilla-wow.fandom. com/wiki/Honor_System
Beschreibung es sehr gut. Ist halt englisch.
Da ist der breakpoint so bracket 1 0,003.
Ja wurde in einem patch erhöht
Die meisten p server hatten auch noch die 0,001 in der ersten phase
Mehrere Quellen, auch Ex-Mitarbeiter von Blizzard, haben über die letzten Monate im Mittel ein Servercap von ~3.000 ergeben.
Selbst wenn es etwas mehr als 3.000 waren ist ein Cap von 7000 daher mehr als unrealistisch, da Blizzard ein Vanilla Cap anstrebt (siehe AMA).
Und woher kommen denn nun die 0,3%? 0,1% sind auch in Bezug auf die 3000 realistischer, da es damals sehr selten mehr als zwei Rang 14 gleichzeitig gab.
Edit: Die 0,3% erscheinen mir aber bei einer Pop von 3000 etwas sehr hoch. Das würde bedeuten, dass pro Fraktion gerundet 5 Spieler gleichzeitig Rang 14 erreichen könnten. Das ist selbst für die Erhöhung etwas viel.
Edit2:
Die Erhöhung bestreitet doch hier niemand. Lediglich die genaue %-Zahl vor bzw. nach der Anpassung wäre interessant und am Ende relevant.
**[Patch 1.8.0]
Der grund für damals war dass die Leute das ranking nicht lang genug halten konnten
Ich habe damals mit meinem Mage ca 2 Monate PVP “gesuchtet” um R14 zu bekommen. (Bis Rang 8 waren es Serverinterne BG’s, danach Realmpools)
Die Wartezeiten wurden in Silithus mit “Sand/Staub” abgeben verbracht.
Ich denke das ist abhängig wer alles sich an R14 versucht und wieviele Ehre der Spieler pro Woche erreicht (bzw erreichen kann)
Rang 11 schafft man solo mit relativ humanem täglichen aufwand. Alles darüber dann eher mit stammgruppe, wobei ich als melee eher auf rang 14 und als caster eher auf rang 13 gehen würde. Für melee machen die rang 14 waffen halt schon viel aus.
Gab es eigentlich auch schon blaue waffen auf irgendeinem rang, weiß das noch jemand?
Gerade gelesen dass es auf 1.12 nochmal leicht erhöht wurde.
Ne gab keine wirklichen blauen waffen.
Höchsten vom ruf farmen der bg Fraktionen
Was findet Ihr realistischer oder machbarer, Rang 12+ in Phase 2, sprich ausschließlich Open-PvP oder Rang 12+ in Phase 3 dann mit Warsong und Alterac?
Mir fällt gerade auch auf dass ich vergessen habe, dass damals keiner ehre gestackt hat.
13000 ranking points bekommt standing 1.
Sagen wir er hat 100 000 ehre
Der letze in bracket 1(0,3%) hat 95 000 Ehre
Der erste in bracket 2 hat 85 000 Ehre.
Daraus würd sich ergeben das 90 000 ehre der breakpoint für 12 000 ranking points für bracket 1 sind.
Und der letze in bracket 1 mit seinen 85 000 Ehre würde nur 12500 ranking points bekommen.
Da damals niemand gestackt hat haben die meisten in bracket 1 gestruggelt.
Alles über 12 000 ranking points reicht zwar für r14, dauert aber ewig. Da du mit 13k schon 3-4 Wochen brauchst.
Wodurch die 0,3% nicht mehr so gut wirken
der sologamer zockt av und holt da, wenn er den ganzen tag über zockt, defintiv mehr raus als ne stamm die alle 7 minuten für 4h nen spiel gewinnt ( was sie auch erstmal machen muss, als gäbs keine stammgruppen oder widerstandsfähige pugs als gegner… ).
Ja, das ist Theorie und 4 Stunden wird auch nicht reichen.
Aber je nach server is auch mit 40 stunden arbeits woche r14 mit der richtigen gruppe möglich.
Trotzdem immense schwer und zeitaufwendig, nur muss es nicht immer heißen dass diese leute arbeitslos sind, dass mein ich
Um Rang 14 zu erreichen muss du nicht gut sein, sonder viel Zeit investieren, Täglich 5-10 Stunden,
ja, das muss keiner sein, das stimmt. viele arbeitende haben zeit zwischen 18 und 01 uhr morgens + we. da kann was gehen, wenn die gruppe passt.
Du hast auch die Studenten vergessen, und wohl mittlerweile auch Rentner.
Denke schon das du beides musst, denn es gibt auch gute Leute mit viel Zeit.
Frage ist wozu, wenn ich mich richtig erinner musst du den Rang ja behalten um die Waffe benutzen zu können. somit ist der Sinn des Aufwandes fraglich außer dem “ich war mal dort” Gefühl
Wir hatten genug afk bg Spieler in vanilla rang 11 erreicht haben, leider,
Ich erlaube mir die Blasphemie: ist der Rang wichtig?
Nur wenn du dass op gear willst
Und einmal gekauft kann man es immer nutzen.
Und nicht alle klassen lohnen sich wirklich hoch zu ranken
Ist das so op?
Ich erinnere mich dunkel, bis Rang 9 war es blau, Rang 10 das Epicmount und ab 11 erst lila?
Abhärtung gab es ja noch nicht.