PvP Ränge wie Zeit Intensive?

Moin Zusammen,

ich weiß es ist noch ein Weilchen hin bis zur nächsten Phase, aber wisst ihr noch wie Zeit Intensive es damals war in den höheren Rängen in PvP zu gelangen um nachher die Blaue bzw die Epische PvP Rüstung zu kaufen?

Mein Wissen ist da ein wenig eingerostet.

Für Rang 14 kannst du auf jeden Fall mal einen mehrwöchigen Urlaub einplanen :wink:

Von rang 13 auf rang 14 brauchst du 3 bis 4 wochen in bracket 1 aka top 0,003% Ehre von allem die im ranking pool erfasst werden (15 kills+)
Du hast grundsätzlich einen ranking point abzug von 20% Deiner gesamten ranking Punkte.
Dass musst du dem entsprechend mit einem guten standing kompensieren

1 Like

sprich als normaler Berufstätiger kann man es vergessen? :confused:

5 Likes

Definitiv.

Etwas abwertend. Ich würde sagen:

Rang 14 = Person, die Wochenlang nichts anderes als WoW macht.

7 Likes

Es kommt auf den server drauf an. Hast du eher einen ruhigen server, und eine wirklich gute stammgruppe kannst du auf kürzeste zeit sehr viel ehre farmen sobald bgs herausen sind.
Wenn sich die stamm Gruppen auf dem Server absprechen und es nicht übertreiben ist es auch mit sehr viel aufwand für berufstätige möglich da pugs an die ehre nie rankommen…

ist auch stark abhängig davon wie voll der Server ist und das Fraktionsverhältnis ist.

Im Extremfall reichen 2-4h pro Tag 4 Wochen am Stück aus. Im anderenfall 20h über 4 Wochen. Für Rang 14.

Eine Frage der Konkurrenz, auf einem RP-PvE Server stehen die Chancen besser als auf einem reinen PvP Server.

1 Like

da bgs serverübergreifend sind, werden die dinger auch rund um die uhr aufgehen. 2-4h am tag werden so niemals für höhere ränge reichen, egal wie gut man die zeit nutzt.

1 Like

wat? BGs sind Server übergreifend?

Das muss dann aber schon ein Server sein, auf dem PvP quasi ausgestorben ist.

Ich habe 0,1% der Spieler im Kopf.

Bei 3000 Spielern auf der Franktionsseite bedeutet dies, man muss unter den TOP 3 sein.

h ttps://de.classic.wowhead.com/guides/classic-pvp-system-overview

Habe ich mal spontan als Quelle gefunden, kann aber für die Korrektheit der Daten nicht garantieren.

es reicht ein Server indem das Fraktionsverhältnis einfach schlecht ist.
Wenn die eine Seite 60min Wartezeit hat und die andere seite immer instant invite und dann nur 1-2 Gruppen das nutzen reicht dies wohl aus.

War ja auch nur ein extrem Beispiel.

ja, sind sie.

1 Like

Du meinst 0,001?

0,003 is mit 1.12, das wurde mal erhöht damals.
Aka top 3 von 1000

Zum Ende hin wurde es etwas angepasst und die Prozentzahlen der höheren Ränge wurden erhöht.
Und am Ende ist deine eigene Fraktion dein größerer Feind in dem Fall. Daher wurde Rang 14 damals oft nur mit Absprachen in den eigenen Reihen erreicht. Sobald also die Absprachen passen und ausreichend Ehre am Start ist, sollte es auch mit geringerem Aufwand möglich sein (dank Stand 1.12).
Rang 11 ist als Berufstätiger locker drin, dauert nur eine Weile. Aber mit den oben genannten 2-4h/Tag ist auch das sehr gut machbar.

Edit: Das Rangsystem orientiert sich an keinen absoluten Werten, sondern immer an dem was auf deinem Server gerade an Ehre im Umlauf ist. Grinden andere deutlich mehr Ehre als du, gehörst du nicht zu dem Prozentsatz der im Rang aufsteigt. Sobald die Server also sehr voll sind (besonders die eigene Fraktion gut vertreten ist) wird der Zeitaufwand stark zulegen um mithalten zu können, da es auf mehr Spieler verteilt eben auch mehr Spieler gibt die viel Zeit zur Verfügung haben.

1 Like

Ohje…
Aber danke für die Antworten :slight_smile:

Ob es auch Weibliche GM’s gibt? vielleicht kann man sich ja da auch hochschlafen :stuck_out_tongue:
geht bestimmt schneller inklusive Hinfliegen.

1 Like

3% von 1000 sind 30 Leute (TOP 30)
0,3% von 1000 sind 3 Leute (TOP 3)

Edit: die von mir genannten 0,1% bedeuten: 1 Person je 1000 Spieler

Genau dass gegenteil.
Wenn du keine queues hast kannst du mit 7 Minute wins auf 4 stunden so viele games spielen. Da hat ne pug gerade mal 1 game auf ne halbe stunde bis stunde gewonnen oder verloren.

Dann sind nur andere stammgruppen das problem.
Und mit denen kann man sich im normalfall auf ein ehrencap einigen

Selbst wenn die BGs Serverübergreifend sind, was sie definitiv zu Ende Vanilla auch schon waren, berechnet sich dein Rang auf Basis der Ehre die auf deinem Server bei deiner Fraktion gemacht wird. Dh. das je nach Realm und Fraktion 2-4 h pro Tag durchaus ausreichen können.

Edit: In der Stammgruppe in der ich damals gespielt habe war das Ehrecap für alle außer den Rang 14 Kandidaten meistens schon nach zwei bis drei Tagen erreicht.

Die Realmpools für die serverübergreifenden BGs kamen damals mit Patch 1.12.
Ich war auf Teldrassil im Realmpool “Hinterhalt”.

https://www.youtube.com/watch?v=rOmDUYlZXGw

Wird schwer ohne extrem viel Zeit aka. Student oder Urlaub