PvP Rüstung mit Aufwertung 408 und 411 - welche ist besser?

Hallo alle zusammen,

mittlerweile habe ich durch diverse PvP-Aktivitäten meine komplette PvP-Rüstung zusammen. Einige davon erhöhen den Rüstungswert im PvP auf 408 und andere wiederum auf 411. Die bis 411 können 5x und die bis 408 8 x aufgewertet werden. Welche von beiden sind besser? Ich frage, damit ich hart erspielte Ehre nicht in die falschen Rüstungsteile reinstecke. Weiß das jemand?

LG

Ziorah

Nein das ist ein 8er Set. Die können nicht aufgewertet werden.
Es gibt:
408 → kann durch Trophähen in 421 gekauft werden. Haben ein pvp Set effekt
411 → Normales Honor Gear kann im PvE 5 mal aufgewertet werden
424 → normales Conquest gear kann im PvE 8 mal aufwertet werden

Das conquest gear sollte später noch gegen Raid set teil tauscht werdne können.

Falsch - dazu kommt das aufgewertete World-PvP-Set durch die Teile aus der Funkenquest (Name gerade entfallen) - dadurch haben die Gegenstaende im PvP ein ilvl. von 421.

Die lassen sich aber, wie Du schon richtig erwähnt hast, nicht durch Ehre upgraden. Der TE fragte ja, weil er vermeiden möchte, Ehre in die falschen Teile zu stecken.

Schreib ich doch das man die mit Trophähen in 421 kaufen kann.

Der aber nur Open world geht, zumindest der 4er und 6er.

1 Like

Ah ok wusst ich noch nicht.

Vielen Dank für eure Antworten. Damit ich das richtig verstanden haben, fasse ich nochmal zusammen:

• 408 Set kann nicht aufgewertet werden
  • Davon gibt es aber das gleiche Set in 421, was durch Trophäen aufgewertet werden kann, oder Funken
  • 411 alles klaro, mit Ehre aufwertbar
  • Dann noch ein Conquest Set auf 424, was auswertbar ist

Was ist genau Conquest Gear?

LG

Ziorah

Stimmt alles
Conquest Gear → Das Equip für Eroberungspunkte. Also die Zweite (begrenzte) Währung im pvp.

OK, davon - also Conquest Gear - habe ich schon welche. Dann wäre es logischerweise am besten die zu pushen.

Dafür musst Du allerdings Rated PvP spielen und einen entsprechenden Rang erreichen, um sie weiter aufwerten zu können. Wenn Du Rated (Arena, Rated BG, Solo Shuffle) spielen solltest, dann lautet die Antwort „Ja“, ansonsten musst Du Dich auf die für Ehrepunkte erwerbbare Ausrüstung beschränken.

Nur vorsichtshalber:

Die Ehreausrüstung kann mit GS 340 erworben werden und wird im PvP automatisch auf 411 aufgewertet. Im PvE hat sie allerdings nur 340. Du kannst diese durch Ehrepunkte bis auf 366 aufwerten. Weiter geht es nicht. Die für PvP gültigen 411, erhöhen sich aber nicht, d.h. 340 wird im PvP auf 411 aufgewertet und 366 wird genauso auf 411 aufgewertet.

Für die Ausrüstung, die Du für Eroberungspunkte kaufen kannst, gilt dies analog, nur dass der GS einen ticken höher liegt.

Eroberungspunkte sind btw. gecappt (schrieb Wink im Grunde auch schon), Stand heute (28.12.) bei 2450. Das Cap erhöht sich jede Woche. Gleichzeitig bedeutet das aber auch, dass Du Dir momentan gut überlegen musst, wofür Du die Eroberungspunkte ausgibst, bspw. kostet eine Zweihandwaffe 1800 Eroberungspunkt (1h glaube ich die Hälfte). Es funktioniert also nicht einfach alles zu machen, was Eroberungspunkte gibt, denn wenn Du das Cap erreicht hast, bekommst Du keine mehr sondern erst wieder nach dem wöchentlichen Wechsel. Und auch dort dann eben nur die Differenz der bereits verdienten zum Cap, d.h., wenn Du bis gestern 1900 Eroberungspunkte erspielt hast, dann bekommst Du in dieser Woche maximal 550 weitere dazu.

Es stellt sich daher überhaupt nicht die Frage, was Du aufwerten sollst, zum einen benötigst Du, wie oben gesagt, einen Rang (für die erste Aufwertung von 1 auf 2 den Rang Kämpfer 1) , zum anderen sind Ehrepunkte nicht gecapped (bei 15.000 zwar schon, aber wenn Du die ausgibst kannst Du direkt wieder 15.000 erspielen, das funktioniert bei Eroberungspunkten derzeit nicht). Werte daher einfach Eroberer Ausrüstung als erstes auf, wenn Du kannst (den entsprechenden Rang hast) und ansonsten werte Ehre Ausrüstung auf. Ehre ist einfach und schnell erspielt.

1 Like

Hiho,

Das bei 411 Ende ist, das habe ich gestern gemerkt.

Ich spiele die Solo Shuffle Matches. Merke aber auch, wie langsam man die Ehrenmarken bekommt. Deshalb gebe ich dir Recht und werte die 411-Rüstung komplett auf, bzw. habe ich das schon getan. Und vielen Dank für die Info mit dem wöchentlichen Cap. Das wusste ich noch gar nicht.

LG

Ziorah

Du benötigst aber überhaupt keine Marken zum Aufwerten, sondern Ehrepunkte oder meintest Du das? Die Ehrepunkte wiederum bekommt man sehr schnell und einfach über epische BGs und die Weekly Quests.

Sorry, ich meinte damit die Eroberungspunkte.

Ich will kein neuen Betrag eröffnen, deshalb frage ich hier schnell nach:

Welche Schlachtzüge schaffe ich eigentlich mittlerweile alleine? Mausoleum der Ersten und auf welchen Stufen? Würde mir gerne ein paar Transmog-Rüstungen erspielen.

LG

Ziorah

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.