PvP Schlachtfelder, wie macht ihr das?

Dies genau ist das Hauptproblem, anstatt eines konstruktiven Austauschs,wird die Schuld sofort bei anderen gesucht und rumgezetert.
Schade :nauseated_face:

na, da hast du irgendwas falsch gelesen. Es ist zumindestens eine sehr eigenwillige Interpretation. Leider spricht auch die anschliessende, ziemliche aufgeblasene Dramatik nicht unbedingt für dich. Aber das nur nebenher. Und was die „Kamera“ betrifft, du bist als Char gläsern. Auch wenn es dir augenscheinlich wohl nicht bewusst ist.

Lese bitte deinen Eingangspost noch einmal. Strategische Tipps für BG´s sind etwas völlig anderes.

Wie du in den Wald rufst, so kommt es zurück.

Magst du mir erklären wo du genau einsehen kannst, welches Gear ich trage wenn ich das BG betrete? Damit du beurteilen könntest ob ich im PvE Gear ins BG gehe. Was du ja ganz klar behauptet hast.

Hab ich gemacht, da steht nichts von wegen Gear or Skillung oder sonst etwas. Sondern lediglich wie sich die Leute organisieren.

Zeig mir die Stelle wo ich die Schuld bei anderen gesucht habe und „rumgezetert“ habe.

Ich kann mich bei dir nur wiederholen. Lies richtig!

Ja ich möchte Tipps haben! Tipps wie sich Leute organisieren wenn sie PvP machen wollen.

Es geht mir weder um Skillung noch um VZ, noch um Gear.

Ich habe in meinem Post garnichts entschuldigt. Ich habe gefragt ob die meisten Leute in Gruppen gehen. Ich weiss das ich mit dem PvP Gear was ich habe nicht viel reisse gegen welche die Full Geared sind. Aber nochmal DARUM GING ES NICHT.

Wenn ich etwas frage dann heisst das ja das ich vermute, das ich etwas nicht richtig mache!

Ihr dreht Euch wie die Brummkreisel :slight_smile:

Aber um noch einmal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen, welche BGs spielst Du denn genau?

  • epische BGs: Habe ich ein ausgeglichenes W/L Verhältnis auf allen Chars mit denen ich sie spiele. Hier sollte man allerdings, wenn man gegen eine Premade spielt, nicht direkt noch dem BG wieder neu anmelden, denn dann ist die Chance recht groß, das man an die gleiche Premade erneut gerät
  • normale BGs: grade auf deutschen Realms hatte ich da zuletzt eher ein schlechtes W/L Verhältnis, habe sie aber auch kaum noch gespielt
  • Blitz-BG: Ebenfalls sehr ausgeglichen, gab Spiele mit Gruppen, die wir chancenlos verloren haben, gab Spiele, die die Gegner chancenlos verloren haben aber vor allem dann doch ausgeglichene und zuweilen bis zum Schluss spannende Spiele. Der Modus macht mir momentan am meisten Spaß (habe ihn allerdings seit Ende S4 nicht mehr gespielt)

Ich melde immer nur solo an. Es kann also schlecht daran liegen, dass Du in keiner organisierten Gruppe spielst. Auch an der Fraktion kann es nicht liegen, ich spiele sowohl Horde als auch Allianz.

0:10 hatte ich übrigens noch nie, wenn ich nicht das Pech hatte einen ganzen Abend immer nur gegen Premades reinzukommen. Aber da Du auch geschrieben hast, dass Du es an verschiedenen Tagen und zu verschiedenen Zeiten versucht hast, kann das weniger der Grund sein.

Es muss also andere Gründe geben, die wird Dir hier aber niemand nennen können, außer eben die naheliegenden und hier schon öfter durchgekauten. Das Du immer in die „schlechten“ Gruppen kommst und die Gegner immer „gute“ Gruppen erwischen ist dann aber doch eher unwahrscheinlich, also muss es an etwas anderem liegen.

PS: Momentan laufen viele mit Ihren Twinks mit PvE Ausrüstung in die BGs. Leider wurde es offenbar vom Hersteller für nötig befunden, dass man keine Ehre mehr an seine Twinks versenden darf. So sind dann haufenweise Spieler entweder in der Preevent Ausrüstung (mit wenig Versa und bspw. um die 50% HP eines Spielers mit Ehreausrüstung) oder noch schlechter im Spiel. Neulich war da sogar einer mit ca. 200k HP in 1KWinter dabei, den brauchte man nur schief anzuschauen, dann ist er schon umgefallen.

[EDIT] Sehe grade, dass man Ehre jetzt bereits zwischen der Kriegsmeute hin- und herüberweisen kann. Hatte ich nicht mitbekommen… Insofern gibt es eigentlich keinen Grund (auch mit den frisch gelevelten Twinks aus dem Preevent) mit PvE Ausrüstung ins PvP zu gehen, es sei denn es ist wirklich der erste Char, mit dem man PvP spielt.

… versuche es gar nicht weiter. Er hat schon alle Infos bekommen, die ihn aus diesem Dilemma bringen. Aber bei zuviel Tanz um das eigene Ego wirds halt schwierig.

Und nochmal wegen Gruppe:

Danke dir <3

Aufgrund von lazy design haben sie PvP ohne PvP Gear jetzt unspielbar gemacht. Selbst mit komplett hc gear aus Dungeons bist du so schwach das die Leute dich 2v1 wegmachen wie nen Trash mob.

Mit dem ersten Char ist es etwas schwierig, bzw. kann es etwas schwierig sein, das stimmt, aber

  • momentan laufen alle max. in Ehre-Ausrüstung rum
  • man kann PvP-Startausrüstung über Berufe herstellen oder im AH kaufen
  • die epischen BGs gehen aktuell auch noch ohne PvP-Ausrüstung, da alle vor der gleichen Herausforderung stehen, wie Du
  • Du kannst Dir Ehre vom Main zu den Twinks transferieren

Es war noch nie so einfach an PvP Ausrüstung zu kommen wie aktuell.

Ich habe mich über KI-nderspiel ausgerüstet, also das Arathi gegen Computergegner. Geht noch bis Mittwoch. Man bekommt mit dem Ehrefläschchen, 375 Ehre pro Run (der erste Run des Tages ca 500). Es wird etwas langweilig mit der Zeit aber ist vom Aufwand her gut machbar.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die PvE-Rüstung anscheinend auf 588 hochgestuft wird. Die ersten BGs war ich mit Questgear 520 oder so, wurde aber hochgestuft.

Mag sein das es noch nie so einfach war an das PvP Gear zu kommen.
Aber wo genau ist der Spaß Faktor das man sich stundenlang im Epic Bg auspeitschen lassen muss bevor man das Spiel spielen darf?
Wieso scaled pvp Gear überhaupt? Wieso scaled es auf so abartiges Itemlvl, wie wäre es denn wenn sie es einfach auf 580 oder 600 hätten scalen lassen, sodass man zwar einen Nachteil hat mit PvE Gear aber es nicht komplett sinnlos ist ?
Ilvl 570 hc vs 626 pvp ist komplett hirnverbrannt und hat 0 Spaß Faktor. So einen Unsinn hat es früher nicht gegeben, hat es nie gebraucht und davon profitiert niemand außer die Leute die mit early Access full pvp gear hatten als die anderen mit 50% weniger hp und dmg ins Bg gejoined sind und man das Gefühl hat in einer COD Lobby zu hocken nachdem man nen Skin gekauft hat.

Also nicht falsch verstehen. Ich finde den Zeitaufwand den man betreiben muss für das Gear absolut okay. Aber ich sehe nicht den Mehrwert den es schafft , dass die gap so groß ist zum Hc Dungeon Gear

Ich fände es gut wenn NPC-Schlachtfelder das ganze Jahr zur Verfügung stünden, damit sich Neueinsteiger da ausrüsten können. Das Ehre-Farmen wenn andere schon Full-geared sind ist ja nicht gerade spassig, außerdem schwächt man (ungewollt) das Team.

Zu Shadowlands gab es das Experiment übrigens, dass es kein PvP-Itemlevel gab. Das führte dazu dass PvP-ler in der Arena in Grund und Boden gestampft wurden von M+lern und Raidern. Die kamen viel einfacher an hohe Itemlevel. Man hatte da als PvP-ler einfach auf niedrigem Rating schon Leute die einen weitstgehend chancenlos platt machen konnten.

Man wird jetzt auf 588 hochgestuft mit PvE-Gear. Aber ich gebe dir recht dass der Sprung zu groß ist zwischen 588 und 626.Das wird sich aber in eineinhalb Wochen eh ändern wenn M+ und Raids öffnen.

Meine Güte, ich hab noch nie so viel Mist in diesem Forum gelesen, wie dein Gesülze hier.

Ich fange mal an, dir das Ganze zu erklären:

Blizzard designed ihr Spiel nicht für die paar Wochen, wenn es Offseason ist. Blizzard designed ihr Spiel, für die Season.
Während der Season kannst du Mythic Raiden. Mythic Raider kriegen Gear zwischen 632 und 639.
Eroberungsgear ist bei 639. Ehregear bei 626.

Ehregear braucht einen Vorsprung, weil sonst jeder PvPler der ernsthaft nach oben zocken möchte, müsste sich wieder irgendwelche HC Raids antun, wenn man so die Ilvl einführen würde, wie du es forderst.
HC Gear wäre bei 619.

Och ne, es gab ein viel grösseren Unsinn. PvPler die PvE machen mussten, um im PvP glänzen zu können.
Was mir gerade so an deinen Erfolgen gefällt ist, dass du genau alle die Seasons gedodged hast, wo man einfach die absolut hässlichsten PvE Grinds hatte.

Fangen wir mal mit Legion an. Für Legion hattest du vorgefertigte Stats, dass höchste Itemlvl zählte, und auch Trinkets waren total OP.
Was machten die Leute. Ganz genau, sind in die Raids gegangen, weil Raiden im Vergleich zum PvP schneller geht, man mehr grinden kann, und meist sehr hohe Items rausgekriegt hat.
Nicht zu erwähnen, dass man auch für die Waffe bestimmte Dungeons/Raids besuchen musste.
Doch nichts schlägt BFA, in der du genau eine einzige Season gespielt hast. Nicht nur, dass man für bestimmte Trinkets durch Raids/Dungeons rennen musste, nein wir durften auch für bestimmte Azeritbonis, den Hals oder für die Visionen Dungeons/Events rennen.


Und jetzt, nach all den Jahren, wo wir von Legion über BFA zu SL, DF und nun bei TWW sind, haben wir endlich wieder ein vernünftiges System, wo man SO EINFACH Gear farmen kann.
Was machen die Leute… sich beschweren. Was beschwerst du dich eigentlich?

Möchtest du lieber wieder das SL System haben, wo die Leute mit zu viel Zeit an der Hand durch ihr Rating das Gear steigern können?
Oder möchtest du lieber das BFA System, wo so vieles RNG war, dass du für einen Azeritboni Wochenlang gefarmt hast ohne Glück zu haben bei der wöchentlichen Kiste. Oder die Proccs beim Hals.

Was zum Teufel willst du eigentlich.

Du brauchst keinen Tag, um komplett Full Gear zu sein.

3 Likes

Selten das ich mit Capullospawn vollkommen einer Meinung bin.
Aber hier hat er vollkommen recht, das PvP Gear muss so hoch skalieren damit es dem ENDGAME PvE Gear einfach überlegen/gleichwertig ist, und das ist eben nicht das 580iger Ini Schrott Gear, sondern das M+/Mythic Raid Gear.

Worüber man streiten könnte, wäre das man das Gear PvE Gear generell etwas höher skalieren lässt, so das es Ehre Gear nurnoch Marginal unterlegen ist.
Allerdings wollen PvPler genau wie PvEler auch nen spührbaren Charfortschritt haben…

1 Like

Ist es nicht schöner. wenn die unerfahrenen PVE‘=ler, die doch nur gg. Bots spielen, einen dickeren, eisenbehafteten Handschuh bekommen?
Ich würde so nie ins BG gehen als PVE‘ler, die verlieren doch eh. Gleich ob stark oder schwach.

So käme Nachwuchs. Sollen sie doch dafür belohnt werden.
Habe jetzt vier Charaktere auf lvl 20 ausprobiert im bg, hm, ich käme nie wieder, wüsste ich nicht, wie es später wird und wäre ich nicht normalerweise Überlebensjäger, was ja solo eine eher einfachere PVP-Klasse ist.

Und ich wünsche mir Nachsicht mit den wenigen neuen PVP‘lern.
All das was man so machen soll um mitspielen zu dürfen…niemals hätte ich damals gespielt wäre es heute.
Ein Herz für Newbies, gilt auch für mich sollte ich mir doch TWW kaufen. Ich muß auch netter sein und nicht ständig die anderen Spieler aus dem PVE oder die Pseudo-PVP-Spieler zu verhauen und im Rausch auf ihnen zu hüpfen.
Sollte die Gesundheit mitmachen und die Frau wieder Ihre Serien achauen wollen…

2 Likes