PvP Schlachtfelder, wie macht ihr das?

Hallo zusammen

Kurz vornweg, ich hatte eine 7-jährige WoW Pause und spiele seit einigen Monaten wieder. Ich wollte nun auch wieder etwas PvP machen. Also hab ich mich einfach für random BGs angemeldet wie früher. Leider klappt das irgendwie garnicht mehr. Ich habe ca. 10 BGs gespielt (über mehrere Tage zu verschiedenen Zeiten) und davon 0 gewonnen. Mir scheint das, alleine in einem BG, ich da fast keine Chance mehr habe.

Daher meine Frage: Wie macht ihr das? Habt ihr in eurere Gilde viel Leute die PvP machen oder habt ihr Premade Gruppen mit den ihr geht? Gibt es vielleicht spezielle Discord Server für PvP?

Weil ich eigentlich schon gern wieder etwas PvP machen würde, aber alleine für random BG anmelden will ich mir nichtmehr antun.

Bin für jegliche Tipps dankbar.

Ich schaue mir dein Warlock an. Sofern du das PvP Gear nicht in der Tasche hast, fehlt dir das PvP Gear.

Mit nem neuen Char gehe ich i.d.R. einen Tag lang Epicbgs und sammle Ehre für das Starterset, dann kommt das Finetuning.

let me break this down for u.

Wie im Post erwähnt mache ich unter den gegebenen Umständen nicht weiter BGs. Was dann nurnoch PVE Content übrig lässt. Für PvE Content ist PVE Gear besser geeignet. Daher trage ich PvE Gear.

Verstehe dich nicht so wirklich?
Du schreibst im PvP Forum und bittest um Tipps?..
Du weißt schon das man unterschiedliches Gear für entsprechende Spielmodi braucht und haben kann?
Wenn du ins PvP starten willst brauchst du nun mal anderes Gear.
Mit ein bis maximal zwei Tagen Zeitinvest wärest du aktuell kein Futter.
Vielleicht hast du nicht mitbekommen, dass dieses „grüne Gear“ , welches man sich für die Ehre holt im PvP sehr hoch skaliert???
Aber gut wer keine Hilfe will, dem kann auch nicht geholfen werden…:nauseated_face:

1 Like

Das PvP Gear skaliert nun einmal auf 528. Wenn du ohne PvP Gear ins PvP gehst, bist du ein Opfer was abgefarmt wird.
Also ja, anstatt für mich sowas runterzubrechen, solltest du dich lieber zuerst richtig informieren.

Mehr braucht man dazu auch nicht mehr zu sagen.

1 Like

Ihr lieben Jägerlein ob Pvp Gear oder nicht , beantwortet doch nicht Ihre Frage .
Ihr ging es doch darum ob >Ihr< organisiert seid in Premades,Gruppen ,Gilde und Discord etc.
Oder ob >Ihr< alleine anmeldet .
Mfg

4 Likes

Ich melde immer alleine an und meine W/L Statistik ist weitestgehend ausgeglichen.

Aber auch, wenn es nicht passt, die Aussagen von oben sind komplett richtig. Mit dem PvE Gear (auch dem aus dem Prevent) lohnt es nicht irgendwelches PvP, vielleicht noch abgesehen von epischen BGs, zu machen. Ich bin zwar auch mit einem frisch über das Preevent hochgelevelten Char ins epische BG, aber eine große Hilfe war ich auch dort nicht. Leider bleibt einem kaum was anderes übrig, weil man leider seit Prepatch keine Ehrepunkte mehr an Twinks senden kann.

Also entweder PvP sein lassen (bis zur nächsten Saison) oder halt damit leben, dass man sich durchsterben muss und auch keine Hilfe für sein Team ist.

1 Like

DANKE DANKE DANKE. Ich dachte schon ich schreibe so unverständlich. Aber offenbar doch nicht. Genau das meinte ich.

Ich verstehe sehr gut! Im Tooltipp des EQ steht ja das es im BG hoch skaliert. Aber das mit dem verstehen scheint bei euch zwein leider nicht zu funktionieren. Ich will nicht wissen WIE ich Gear bekommen oder WELCHES Gear ich im BG anhaben sollte sondern. WIE sich die Leute für PvP organisieren. Aber einfach mal etwas drauflos ragen ohnen wirklich zu lesen. Was läuft bei euch zweien verkehrt?

Offenbar muss ich es doch. Weil dein Fähigkeiten zu lesen und zu verstehen offenbar nicht ausreichen um auf Fragen in einem Text mit einer passenden Antwort zu antworten.

1 Like

Vielleicht solltest du diese Textzeilen nochmal durchlesen.

Du machst laut deinen Aussagen zehn Battleground Matches, und schlussfolgerst nach all den verlorenen Matches, dass es daran liegt weil du in keiner Gruppe bist.
Ingrimmsonn und meine Wenigkeit haben dir erklärt, dass heute man ein PvP Gear braucht.

Es geht dabei nicht um deine Frage, nicht ausschliesslich. Die Frage ist, wie kannst du dich verbessern.
Die Antwort hast du gekriegt. Besorg dir PvP Gear.

Ich frage mich eher was das über einen Spieler aussagt, der nach zehn verlorenen Matches in ein WoW Forum geht, und einen Beitrag eröffnet mit deinem Inhalt, ohne sich selbst zu reflektieren und vielleicht auf den Gedanken zu kommen, dass es an dem fehlenden PvP Gear liegen könnt.
Stattdessen fragst du in die Runde ob es daran liegen könnte, weil du alleine quest.

Du sagst aus:

darauf antworte ich mit

und daran liegt es einfach. Wer ohne PvP Gear ins BG geht, muss sich nicht wundern wenn er andauernd Spiele verliert.
Wie willst du ein gefährlicher Gegner sein, wenn du nicht mal die Basics hast. Da lacht sich der Gegner schlapp, kuckt dich kurz an, und batscht dich zum Geistheiler.

Er fragt auch nach Tipps, und leider muss man sagen, ist die Tatsache das er alleine quet, nicht der Faktor weshalb er die Spiele verliert.
Es liegt daran, dass er mit PvE Gear in einer PvP Zone etwas reissen möchte.

Wenn ich in BGs unterwegs bin, dann reflektiere ich meine Spielweise, und was ich daran verbessern könnte.
Es gibt Spieler die rechtfertigen das Versagen in einem Match damit, dass sie die Gegner als „Premades“ bezeichnen, aber genau so wie der TE rumlaufen.
Das kann man immer wieder beobachten, bei Spielern die keine Lust dazu haben sich mit den geforderten Basics auseinander zu setzen.

War auch schon zu SL so. Andauernde Beiträge von Leuten, die nicht mal Covenants ausgewählt, geschweige den ein Legendary im Besitz hatten.
Sowas muss man nicht unterstützen, den am Ende des Tages kannst du das Pech haben, und solche Spieler findest du in der eigenen Gruppe wieder.
40er BGs sind zum equippen da, und daran stört sich auch keiner. Doch wenn jemand ins WoW Forum reinschreibt, „woran liegt es dass ich verliere“ selber aber kein PvP Gear ausgerüstet hat, dann muss man einfach ehrlich sein.

Oder sollte man Süssholz raspeln und sagen „ne du bist ein absolutes Tier, es liegt daran dass die anderen Spieler in einer Gruppe sind.“
Wo profitiert der TE mehr. Ehrlichkeit oder um den heissen Brei reden?

2 Likes

Je mehr ich von dir lese um so klarer wird es für mich das du da wirklich irgendwelche Defizite zu haben scheinst oder deine Wahrnehmung sehr biased ist. In beiden Fällen macht das die Interaktion mit dir ziemlich mühsam.

Mein Post ist als Gesamtwerk zu verstehen und es ging numal darum wie sich Leute im PvP organisieren und nicht was für Gear ich brache oder woher ich es bekomme oder so. Gollan hat das ja verstanden, du leider nicht.

Hättest du dir mal ein paar Sekunden mehr Zeit genommen und nicht nur danach zu schauen was ich für Gear habe. Wäre dir vielleicht aufgefallen das ich in der Vergangenheit viel PvP gemacht habe. Den Titel Battlemaster bekommst du nicht mal eben so. Davon hättest du dann ableiten können, das ich weiss, das ich im PvP auch PvP Gear brauche. Und mir dann nicht mit sowas kommen musst.

Obwohl ich dir dann erklärt habe, warum ich das PvP wo ich besitze nich trage, reitest du weiterhin auf der Sache mit dem Gear rum. Warum?

Und noch kurz auf die andere Sache einzugehen: Im übrigen zeigt es doch eher das ich eine reflektierte Person bin. Wenn ich eine Sache 10x probiere und sie 10x scheitert macht es absolut Sinn die Herangehensweise zu hinterfragen und sich Meinungen von Ausserhalb zu holen.

Abschlissend bin ich auch kein „er“ und finde es langsam mühsam. Das meist angenommen das ich ein Typ bin…da war Gollans Post wiederrum sehr erfrischend.

4 Likes

auch wenn Capullo zugegebenermassen durchaus anstrengend sein kann, wirkt dein Beitrag einfach nur affektiert und du dennoch nicht reflektiert…

Warum: weil ich einfach mal stark bezweifel, das du irgendwas relevantes hier an PvP Gear aus deinen 10 getätigten und dann genervt abgebrochenen BG´s erwirtschaft hast. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob du dir für die geleechte Ehre überhaupt was an grünen Grundgear gekauft hast… Das ist aber die Grundlage schlechthin, um nicht für deine Mates nur ein Klotz am Bein und ein Komplettausfall zu sein. Mit dem Ergebnis, das die Siegeschance deines Teams noch weiter sinkt. Das ist deine ganz persönliche, allererste und wichtigste Pflicht. Hast du die erledigt, kümmerst du dich um die Verzauberungen, Edelsteine, Sockel etc., die Gearpflege eben. Danach schaust du, das du nach 7 Jahren Abwesenheit erst einmal checkst, was überhaupt an Skills bei dir und den Gegnern vorhanden ist (und 7 Jahre sind da eine kleine Ewigkeit) und erhöhst widerum erst einmal dein eigenes Erfahrungslevel… Und wenn du das alles erledigt hast, wirst du zwangsläufig auch nie mehr über eine 0:10 Quote reden müssen. Bis dahin aber ist deine „Reflektion“ max. eine Spielart von Dunning-Kruger.

Zur Gruppendynamik: die allermeisten PvP-Spieler in BG-Bereich melden solo an. Wenn du nicht aus einem PvP-Umfeld kommst, wirst du wahrscheinlich auch keine erfahrenen PvP-Spieler in Kleingrp. (2-5) rekrutieren können oder von denen aufgenommen werden. Und nur mit denen könntest du über Skill den Gearnachteil ausgleichen und gewinnen. Und zu den Premades aus den 40 Bg´s wird dir hier keiner raten, denn die sind die Pestbeule am Hintern der Schlachtfelder.

Allerdings sind 40er Bg´s für Unerfahrene wie dich auch die beste Möglichkeit, um das eigene - gegenwärtig noch vorhandene - Unvermögen am ehesten kompensiert zu bekommen. Masse regelt…

2 Likes

Manche Leute hier scheinen wirklich 0 Ahnung von Statistiken oder Wahrscheinlichkeiten zu haben.
Wenn ich 1 Faktor von 20 bzw 30 anderen Faktoren (spielern bin), und 10 mal in Folge verliere, dann liegt es sehr wahrscheinlich nur zu einem verschwindent geringen Teil an mir selbst.

Womit ich sagen will, ich glaube nicht das eines dieser BGs anders ausgegangen wäre, hätte unsere Hexenmeisterin volles PvP Gear getragen. Was wie sie ja selbst sagt und mehrfach ignoriert wurde durchaus hat.

Das PvE Itemlevel von meinem Pala war als ich letzte Season noch aktiv gespielt habe gleichwertig mit dem aufgewertetem PvP Gear, und demnach im PvE dem PvP Gear haushoch überlegen. Weswegen es auch ziemlich unwahrscheinlich wäre, das man meinen Char mit ausgerüstetem PvP Gear im Arsenal finden würde.

Zum Thema selbst, es ist einfach ne verdammte Glücksache. Ich meld mich mit meinen Kollegen zusammen an, und wir gewinnen eine Woche fast 100% unserer gespielten BGs.
Die andere Woche haben wir unterschiedliche Schichten, gehen Solo ins BG und ich krieg ne frustrierte WhatsApp von ihm das er gerade seit 2 Stunden versucht die Daily Win Quest zu beenden und das an 3 Tagen in Folge.
Wo ich ihm dann antworten muss, das es mir gerade genauso geht.

Die eine Woche gewinnst zu 2t fast 100% der BGs, und in der zweiten Woche wo jeder einzeln anmeldet geht die Winchance gegen 0%.
Und dann willst einem erzählen das es an einem selber liegt. Das ist Sorry Blödsin.

Wieviele BGs ich jetzt schon hatte wo die eine Seite volles Eroberungsgear hatte, und die andere Seite mit 60% Gearleichen angetreten ist.
Ja Gear macht nen ganz gewaltigen Unterschied aus, natürlich. Aber du hast eben nur einfluss auf das eigene Gear, nicht auf das deiner Mitstreiter oder Gegner. Und du bist in nem 10vs10 BG nur nen Faktor von 1 zu 20, und in nem 15vs.15 BG nur nen Faktor von 1 zu 30. Du kannst DEN Unterschied machen wenn das Spiel halbwegs auf Augenhöhe läuft, tut es das nicht sein deine Möglichkeiten doch ziemlich begrenzt.

2 Likes

Du hast da einen entscheidenden Denkfehler.
Battlegrounds sind nicht lineare Abläufe, bei welchem man kaum Einfluss nehmen kann. Battlegrounds sind dynamische Situationen, und man kann sehr wohl als Einzelner performen, wenn man die nötigen Grundvoraussetzungen und das Basis Wissen dazu hat.

Statistiken sagen nichts darüber aus, wie das Match abgelaufen ist. Statistiken führen nur auf, wie deine Winrate ist.
Darin liegt der Denkfehler.


Beeinflussbare Maps:

Es gibt unzählige Beispiele, wie man als einzelner Spieler Maps dominieren kann, und bei sehr grossen Maps einen entscheidenden Spielvorteil rausholen kann.
Nehmen wir als Beispiel Insel der Eroberung.

Eine einzelne Person kann sich um die Raffinerie oder den Steinbruch bemühen. Das gibt dem Team 15% Belagerungsschaden, 30% wenn man beide Basen hat.
Diese Punkte auf der Map sind abseits vom grossen Teamfight, und daher oft schlecht gedefft.
Doch ein guter PvPler weiss um den taktischen Vorteil welche beide Basen bieten. Erobert man beide Basen, ist ein Sieg, auch wenn man im Hintertreffen ist, so gut wie sicher.
Ein Lock als Beispiel der gutes Gear hat, kann solch eine Position sehr gut halten, besonders Steinbruch und Raffinerie. Mit Lock Gate, Teleport und Rift ist es dem Lock möglich, sehr lange zu überleben zu kiten und wenn möglich den Gegner zu töten.
Auch kann der Lock durch das Schiff schiessen, da er wie alle Ranges den Grossteil des Schiffes an Steinbruch ignoriert.

Du bist also somit als Einzelner in der Lage, den Progress des Teams zu steigern.

Dabei kann man sich jede Statistik in den Allerwertesten schieben. Es ändert den entscheidenden Faktor nicht. Wie habe ICH gespielt. Habe ich Lücken aufgefüllt, die durch mein Team entstanden sind, und die niemand sonst abdeckt.
Muss man entscheidende Punkte einnehmen, auf die bisher niemand einen Fokus gesetzt hat.
Was sagt es dir aus, wenn du so und soviel verloren oder gewonnen hast. Es sagt gar nichts aus.
Gehe ich in ein BG rein, sage ich an was ich mache, und ob jemand vielleicht mir Unterstützung geben kann, beim verteidigen oder angreifen einer Mapspezifischen Gegebenheit.
Es gibt immer wieder welche die machen dumme Sprüche, die werden einfach direkt ignoriert, und mit dem Rest kann man arbeiten.
Man arbeitet daran, zu gewinnen.

Silberbruchmine als bestes Beispiel. Ein einzelner Spieler kann mit einer richtigen Weichenumstellung, dass gesamte Game drehen, und die Taktik der Gegner über den Haufen werfen. Spricht man sowas vorher ab, und macht sich die Mühe, ist man auch in der Lage Spiele zu gewinnen.

Das Spiel muss nicht mal auf der Augenhöhe ablaufen. Man kann im Hintertreffen sein, und trotzdem Games drehen, wenn man die Maps kennt. Wenn man die Feinheiten einer Klasse kennt.
Locks sind mitunter einer der hässlichsten Klassen, weil sie eben so einen gewaltigen Support bieten, sei es mit Long Gates, Rifts oder einfach nur beim Basen deffen.
Ein Lock Gate richtig platziert spart dir auf Tiefenwindschlucht gute 15 Sekunden Reitweg, 15 Sekunden bei der du schneller an Hof/Ruinen sein kannst.


Warum gewinnen andere, nur ich nicht?

Ja woran könnte das liegen. Die Fehler sind immer bei den anderen zu suchen, nicht bei sich selber.
Wenn ich von einem Spieler höre, er hat zehn Spiele hintereinander verloren, dann frage ich mich, was dieser Spieler so falsch macht.
Es geht nicht darum jemanden zu flamen. Es geht darum, die Ursache für das Problem zu finden.

Viele Spieler die im PvP aktiv sind, möchten oftmals kaum Objekte spielen, sondern Gegner töten.
Das ist falsch. Man gewinnt meist nur, wenn man die Map spielt. Je weniger man sich daran beteiligt, desto geringer die Chance mit einem Sieg davon zu gehen.
Als Lock mag das ein Gate sein, dass man strategisch richtig gesetzt hat. Oder man sein FC peelt, oder taktische Besonderheiten auf der Map spielt. (wie z.b auf der Insel der Eroberung)
Wir sind da noch nicht mal beim Gear angelangt.

Die Mentalität von vielen BG Spielern, ist doch immer ein und dieselbe: „Ich möchte am Abend online kommen und einfach drauflos zocken ohne mich anzustrengen.“
Sowas kann niemand verneinen!
Ich habe schon erlebt, wie Premades im Gruppenchat gecallt wurden, und die Hälfte meiner Teammates einfach geleavt sind, ohne einen einzigen Try zu wagen. Ohne sich abzusprechen was wer übernimmt.
Wieso heisst es wohl „Vorbereitungszeit.“ Damit man sich vorbereiten kann, und dass heisst nicht in irgendwelche Stullen reinzubeissen, oder die hässlichen Gesundheitssteine abzuschlabbern, sondern es bedeutet auch sich taktisch Gedanken zu machen.

Wieso gewinnen wohl immer die Gruppen in 40er und 15ner und 10ner, die extravagante Taktiken ausprobieren, oder etwas unerwartetes machen. Weil der normale BG Gänger schon damit überfordert ist, weil er jetzt aus der Box denken muss.
Dabei sind die Basics auf der Map extrem wichtig. Z.b als Allianzler Eisblutfriedhof auf Alterac nicht tappen.
Weil sonst landet die Horde weit zurück. Auf der Insel hab ich den Vorteil bereits erwähnt.
Alle Maps haben ihre kleine feine Spezialitäten, und manchmal da gewinnt man und manchmal da verliert man.

Doch einfach zu sagen, „laut der Statistik…“ ist einfach ein Aufgeben, genau wie das gleiche wie wenn man in den Chat schreibt „i think the enemy team are premades.“
Wer interessiert es. Selbes Spiel, selbe Tastatureingaben, selbes Internet, selbes BG.
Ein einzelner Spieler kann ein sehr grossen Unterschied machen, der Grund warum ich auch immer Solo genau das versuche. Ich versuch nicht der Top DPS/Healer zu sein, sondern der Typ der 15 Minuten lang an einer einzelner Base steht, und defft.


Ein kleiner Denkanstoss. Achte dich mal drauf, wie selten Spieler ihre Fähigkeiten, oder einfach Basic Talente nicht nutzen.
Das hat nichts mit Statistiken zu tun, dass ist einfach das nicht vorhanden sein von Interesse was neues auszuprobieren.

Ich sehe so oft in den normalen BGs, dass die Leute wie Zombies ihre stumpfen Rotas runterfahren, und damit dann glücklich sind, dass sie oben auf dem Board stehen.
Ich selber hab Lock über drei Addons intensiv gespielt, ich weiss wozu ein einzelner Lock im Stande ist.
Ich lache darüber wenn ich mir vorstelle, wie viele Locks da draussen nie ein Gate stellen, oder ihren Teleport.
Dabei können eben solche kleine Dinge sehr viel Gewicht haben. Das ist nicht nur auf den Lock bezogen.
Gleiches gilt für jede Klasse.


Schlusswort:

Spieler die heute selber mitdenken, und auch ausserhalb der Box, sind eine Rarität. Es gibt es immer wieder, wenn man gute Games hat.
Ich habe immer wieder das Vergnügen, wenn ich mit anderen zusammen spiele, dass es einige gibt die mitdenken.
Auch kommuniziere ich mein Vorhaben. Ich unterhalte mich, über wichtiges.

Ich erwarte nicht, dass jemand frisch zurück zu WoW kommt, direkt wieder alles intus hat, und weiss was abgeht. Sowas erwarte ich von niemanden.
Ich weiss, wozu ein einzelner Spieler im Stande ist, der nicht einfach aufgibt. Der alles versucht, bis es entweder ein Sieg oder ein Verlust ist.
Also zu behaupten, man kann als Einzelner nichts beeinflussen, oder nicht in grossen Dimensionen, ist falsch.

Es hat mit dem Mindset zu tun. Wenn ich in ein BG reingehe, dann möchte ich das gewinnen.
Wieso sonst sollte ich in ein BG rein, wenn ich kein Interesse habe, alles zu geben. Dazu zählt alles zu nutzen, um das Ziel zu erreichen.
Ich habe meinen Erfahrungsschatz. Der reicht mir als Bestätigung. Ich sehe wie sich Spieler anstrengen um einen Sieg davon zu tragen.

Wenn man mit Statistiken ums Eck kommt, um zu rechtfertigen, dass es ja „nicht die eigene Schuld ist,“ dann denke ich immer wieder an die Spieler zurück, die nicht all ihre Fähigkeiten auf dem Feld genutzt haben.

Du kannst gerne weiter deine Statistik zitieren. Das ändert nichts daran. Damit lernen die Leute nichts.
Wer wirklich was ändern möchte, lernt die Karten, und die Klasse. Es gibt auf dem Feld nebst DH, und Rogue nichts lästigeres, als ein Lock der weiss wie er zu spielen hat.

2 Likes

Alles gut Arkail, keiner will hier streiten. Und natürlich können wir auch alles nur ableiten aus den paar Informationen, die die Hexendame hier angegeben hat.

Aber: nach 7 Jahren Pause mit etwas PvE-Inhalt im Anschluss, welches aktuelle PvP-Gear will sie da am Start haben? Sie hat ja nicht einmal den uralten Hals ausgetauscht. Ich denke, das sie trotz der gegenteiligen Aussage einfach mit diesem Gear angemeldet hat. Nach dem Motto, wird schon werden. Aber mit den 50 Level Unterschied incl. der Unkenntnis ist sie ein Komplettausfall. Und das am Ende eines Addons mit viel hochgerüsteten Spielern, die einfach nur aus Langeweile ihre HK´s puschen oder Lowies wie sie versemmeln wollen. Sie ist in 2 Sekunden platt.

Und statistisch ist sie dann nicht eine von 20 oder 30, sondern von 10 oder 15. Dennoch gibt es diese Tage, wo nichts geht. Da hast du schon Recht. Kein Grund aber, die eigenen Performancemöglichkeiten auf die Schultern anderer zu delegieren. Und das, nichts anderes, will sie.

Ich mache normale BGs nur noch zum Ausrüsten (grünes Ehre Gear). Und sobald mich das Tool läßt (man muss ein bestimmtes Itemlevel haben) gehe ich in die gewerteten Sachen.
Da du lange nicht da warst: es gibt jetzt eine 3vs3 Arena bei der man sich alleine anmelden muss, nennt sich „gemischtes Einzel“.
Neu dazu gekommen ist gewertetes BG für das man sich alleine anmeldet, heißt „Blitzschlachtfeld“.
Derzeit ist aber keine Saison. Ich würde das dann nächste Saison also in TWW Mal probieren.
Willkommen zurück!

Das stimmt einfach nur halb, natürlich hast du Einfluss auf das Spiel, und natürlich kannst du im gewissen Maße Dinge ändern oder reißen.
Das mag in manchen Matches sogar spielentscheident sein.

Trotzdem bist du nur nen ganz geringer Faktor. Zu sagen wir hätten das BG wegen Dir verloren, oder gewonnen, ist etwa so als würd ich beim Fussball sagen, wir haben verloren weil unserer Torwart so schlecht war.

Und das stimmt einfach nicht. Klar hätte der Torwart mit guter Leistung durchaus was bewegen, aber wenn der Rest der Manschaft nur Mist macht, rettet auch der beste Torwart der Welt das Spiel nicht.

Ich verstehe ja eure Intention hinter dem ganzen, es ist für viele leichter den Fehler bei anderen zu suchen wie bei sich selbst. Und ich selbst hab mal ne Zeitlang nen Mage und Paladin im BG getroffen die jedes Match nach 2 Minuten angefangen haben das Team zu flamen und zu sabotieren, und fast jedes Match wurde noch gewonnen nachdem die Typen rausgekickt wurden vom Rest des Teams.

Aber trotzdem hast du viel zu oft sehr wenig einfluss drauf. Gestern Nacht nach dem Post noch nen Epic BG angemeldet, Ashran. Nicht drum gekümmert gegen wen wir kämpfen…erste Zerk, mein Team komplett Tot…Heilung von mich nach dem ersten Zerg 33 Millionen, Heilung vom ersten Allianzheiler nach dem Zerg etwa 5 Millionen.
25 Tote Hordler, kein einziger Toter Allie.
Log dann auf meinen Allie Magier um, und meld mich an, komme in die selbe Truppe rein gegen die ich gerade gespielt und hab keine 5 Minuten später meinen Daily Win in TW weils nämlich ne Premade Gruppe war.

Jetzt geh ich Theoretisch davon aus, ich hätte keinen Alliemage und spiele nur meinen Paladin und treffe den Abend 5x auf diese Gruppe, renn dann gefrustet ins Forum und frage was da los ist. Dann kommen Leute und sagen mir liegt an deinem Gear.

Sorry dann ist das einfach blödsin. Mein Paladin hat glaub mittlerweile nen PvP Itemlevel von 524 (weil ich erst seid 2 Wochen überhaupt wieder etwas mehr WoW Spiele), und der Magier das Grüne Gear mit 515. Und ich spiele meinen Paladin sicher besser wie meinen Magier.

Und trotzdem ist es gerade so das ich mit meinem Magier den Daily Win fast immer nach einem BG am Tag habe, wo ich mit dem Paladin gefühl ganz schön schwitzen muss oft.

Es macht halt auch nen Unterschied wer die Gegner sind. Daher 20/30 und nicht 10/15.
Wieder Beispiel Fussball, es macht halt nen Unterschied, ob ich gegen die Schülermanschafft von kleinen Fritz spiele, oder gegen den FC Bayern München.

Deswegen sind das auch Faktoren die man berücksichtigen muss.

Aber ja grundsätzlich sehe ich es ja ähnlich wie ihr. Ich mag es auch nicht wenn Leute die fehler beim anderen Suchen statt bei sich selbst. Aber das habe ich persönlich bei der Hexenmeisterin zu keiner Zeit so rausgelesen.

3 Likes

Ehrlicherweise gar nicht.
Habe mit meinem Schurken in DF nur PvP gemacht und was für meine Winrate extrem was gebracht hat waren zwei Dinge: 1) Spiel das Objective, auch wenn es den Tod bedeutet. 2) Übernimm das Kommando, call das nächste Ziel (z.B. in Arathi) und sag Incs an.

In BG’s wird so wenig kommuniziert, dass es schon einen riesen Unterschied macht, wenn man den Leuten mal grob die Richtung zeigt, damit Sie in deinem Sinne mitdenken können.

2 Likes

Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, da es Zeitverschwendung ist. Danke an dieser stelle an jene die sich die Zeit genommen haben und wirklich auf mein Anliegen eingegangen sind.

Aber bei folgendem Post bin ich echt sprachlos gewesen. Ist ja eine Sache ein Zwerg Hunter zu haben der leichte Leseverständnisprobleme hat aber dann ein Individum zu haben welches einfach mal ankommt und meint „ja du hast zwar das gesagt, aber ich glaube du hast das garnicht so gemach….weil….ich weiss es besser“.

Nein du willst garnicht streiten, deshalb machst du hier Unterstellungen am laufen Band. Liest du überhaupt was du schreibst? Genauso wie die Leute wo sagen „ich bin ja kein Rassist aber…

Du spielst die ganze Zeit das Spiel und weisst nicht welche Möglichkeiten du hast an PvP Gear zu kommen? Gratulation, du bist der wo keine Ahnung hat. Und wieviel muss eigentlich bei jemand im Kopf falsch laufen das er meint. „Du hast zwar gesagt du hast Gear in der Tasche, aber ich weiss das du einfach ohne Gear anmeldest“. Hast du heimlich ne Kamera in meinem WoW installiert oder was macht dich glaube das du besser weisst als ich, was ich ingame mache? Das ist so über alle massen unterintelligent das ich es nicht in Worte fassen kann. Es tut mir leid dir das zu sagen aber der Komplettausfall bist du hier.

Falsch. Ich will das Leute wie du, die anderen nur runtermachen wollen und mit ihrere toxischen Art alles vergiften nicht in nem Thread posten in dem es strategische Tipps fürs BG sind. Sowas ist echt das letzte!

Du schreibst als Anfangsbeitrag rein, dass du gerne Tipps haben möchtest.

Du suchst den Fehler gar nicht bei dir, sondern nach zehn Spiele über verschiedene Tage, entschuldigst du diese Losestrikes dadurch, dass du in keiner Gruppe gewesen bist.

Ich weiss es besser, weil ich selber tagtäglich BGs mache. Ich habe die Erfahrung sagen zu können, dass der Fehler höchstwahrscheinlich bei dir ist, und nicht bei der Tatsache dass du alleine quest.
Ich que selber auch alleine, und gewinne von meinen Games die meisten.

Ich habe gesehen, dass du ein wenig Ehre gefarmt hast, dass kann man übrigens nachverfolgen.
Aber man sieht auch an deinem Gear (kaum was verzaubert), an deiner Skillung und die Auswahl der PvP Talente, dass du nicht viel Ahnung vom PvP hast. Du hast zwar viel PvP früher gemacht, aber das ist auch schon ein Weilchen her.

Man kann alles einsehen, auch wie du geskillt hast. Damit kann man kaum gutes PvP machen.
Es gibt bestimmte Fähigkeiten die braucht man, um gut im PvP unterwegs zu sein. Wenn ich mir dann der Lock anschaue, und das ist nun einmal dein Charakter mit dem du hier den Beitrag eröffnet hast, dann erkenne ich sehr viele Lücken. Du hast zwar am 8. August den 10 000 Ehre Erfolg gekriegt, heisst also da muss PvP Gear vorhanden sein.

Doch Gear ist nicht alles, wie schon mehrfach erwähnt auch wie man spielt. Ich mache pro Abend zwischen 4-6 BGs, davon gewinne ich immer die Hälfe manchmal auch mehr. Wie schon oben beschrieben, spiele ich die Map.
Wenn ich lese, dass jemand an verschiedenen Tage hintereinander bis zu zehn Verluste eingefahren hat, dann werde ich hellhörig.

Sowas ist nicht normal, und ich weiss dass es meist gravierende Schnitzer gibt. Wo diese Schnitzer sind, kann man erst erahnen, wenn man sich der Charakter anschaut.
Was mir sehr oft vorgeworfen wird, dass ich mich zu sehr auf den Charakter einschiesse. Doch da findet man auch meist die Antwort.

Du willst es nicht hören, doch jegliche Schnitzer müssen beseitigt werden. Je mehr Fehler man hat, desto schlechter stehen die Chancen zu gewinnen.
Es wurde hier gesagt, dass du in einem 40er BG ein kleines Zahnrädchen bist. Das ist nur teilweise richtig.
Du machst trotzdem ein entscheidendes Gewicht aus. Wenn da vieles nicht zusammen passt, dann kannst du nicht gewinnen.

Dein Charakter hier drin ist eine Momentaufnahme. Das weiss jeder. Was erwartest du, dass du mit Ehre Gear an einem Season Ende stark performen kannst, wenn jeder das Eroberungsgear besitzt?
Ich habe noch nie erlebt, dass ein PvPler so schnell aufgibt und sich selber sagt, „ach jetzt mach ich einfach PvE, und behalte deswegen das PvE Gear an.“
Du eröffnest ein PvP Beitrag, die Spieler hier drin schauen dich an, sehen wie du nicht verzaubert bist, kein PvP Gear anhast.

Die Leute ziehen daraus Rückschlüsse, und nicht jeder geht graben um rauszufinden hat jetzt diese Person Ehre gefarmt oder nicht.
Das möchte auch niemand machen.
Doch was ist der Sinn dahinter nachzufragen, was man ändern könnte, wenn man die Antwort bei der Gruppe sucht, und nicht bei sich selber.
Das macht überhaupt keinen Sinn.

1 Like