PVP Server beliebter als PVE Any Server

Warum sind PVP Server so beliebt? Aber wenn man dann auf dem Server spielt regen sich alle drüber auf das man nicht in ruhe Leveln kann.

Wollte auf Thundertrike Horden Seite anfangen aber der Server war ziemlich leer. Alleine das AH … der nächste Bogen war ein Stufe 17 Grüner bogen. Also von 5 bis 15 gabs da gar nichts.

Bin nun auf Spineshatter und dort gibt es Stufe 1 Waffen mit Feuer Verzauberungen oder Bögen mit Scope. Ganz anderes angebot.

Denkt ihr mit TBC wird sich der Server wieder füllen? Würde schon lieber Horde spielen

PvP ist immer beliebter und PvE auf lange Sicht immer Alli dominiert. Weiß der Geier warum.
Glaube nicht das sich dass mit TBC noch ändern wird.

3 Likes

PVE> Ally
PVP> Horde
RP> Ally
keine Ahnung scheint Gesetz zu sein, das keiner niedergeschrieben hat oder jemand hat es und es steht im ganz klein gedruckt auf einer Seite
Schulter zuckt

1 Like

Nur 6k Raider, denke, der ist tot, schade, dass du dann nicht TBC spielen kannst.

Auf dem PVP Server ist deutlich mehr los, aber der PvE Server ist doch auf der H Seite nicht tot.

Alles was nur 6k ist nun mal Tod…

Edit: Achtung Sarkasmus!

1 Like

Naja im Gegensatz zu was, 100k? :smiley:

Es ist einfach so.
Zumindest in Classic.

Die Paladin Segen… vorallem inklusive Segen der Könige (+10%) ist allem überlegen was der Schamane mit seinen Totems der Gruppe bieten kann.
Deshalb haben alle großen Raidgilden 2019 halt bei der Allianz angefangen um bei den world First mitzumachen.

Andererseits sind Schamanen wirklich stark im PvP. Ein gut ausgestatteter Schamane zieht einem schon mit einem erdschock das halbe Leben ab.
Dazu kann er verlangsamen, auf range kicken und sich selbst und andere heilen…

Warum das jedoch so ist weiß ich nicht… Vielleicht fühlt man sich Realitätsnah (auf wow Welt bezogen)… Oder man denkt sich man könnte dann lowis ganken ohne dran zu denken selbst gegankt zu werden…

Jedenfalls spiele ich nur pve Server… Denn ich mag es störungsfrei zu Leveln mit nee Serie auf dem zweiten Bildschirm. Und fürs PvP hat man ja die Schlachtfelder… Also muss man das nicht mal missen.^^

1 Like

Die Horde hat eben die fieseren Charaktere. Sabbernde Untote, blutrünstige Trolle und skrupellose Orcs. Es gibt ja durchaus Leute, die im Spiel „sich selbst“ spielen.

1 Like

Allein wegen WF-Fun spielen denk ich schon viele Horde^^

Nein, das tut er nicht. Erdschock macht auf max. Stufe bis zu 545 Schaden. Und Erdschock skaliert nur mit 40,71% mit Zauberschaden. Für „halbes Leben“ bräuchte man so 3000 Zauberschaden. Und das ist in Classic unmöglich.

Was übel reinhauen kann ist ein garantiert kritischer Kettenblitz.

Grüße

1 Like

Zumal man gegen Bubble+LoH echt viel Fantasie haben muss um da den Schamanen höher zu stellen :smiley:

1 Like

Ich finde Allianz schlichtweg langweilig
Außer die Zwerge finde ich keine Rasse bei den Blauen wirklich doll, Horde hat da einfach mehr zu bieten.

3 Likes

Im Duell ist der Schamane in aller Regel stärker. Der Paladin wird sehr schwach wenn der Schamane die Buffs des Paladins entfernt.

Grüße

Eim gut gegearter ele shaman, kann dir durchaus nen 2k+ shock reinhauen ^^
Ein mage der t1/t2 geared ist und einen kurzen moment nicht aufpasst ist ziemlich schnell weg ^^

OK, bissl Mathematik. :smiley:

Wir nehmen mal als Basis einen 2k kritischen/1k nicht-kritischen Schock um es mal einfach zu machen. 545 Schaden sind gesetzt, jetzt müssen 455 Schaden zusätzlich her um auf 1k Schock-Schaden zu kommen. Und da Erdschock ein Sofortzauber ist (42,8% Skalierung) und auch noch einen Zweiteffekt hat (5% Malus bei der Skalierung) kommen wir auf eine Skalierung von 40,71%. Nämlich (1,5/3,5)*0,95 ergibt 40,71.

Um mit dieser Skalierung auf 1k Schocks zu kommen bräuchte man 455/0,4071=1117,6 Zauberschaden. Und jetzt zeig mir bitte die Gegenstände, die in Summe 1117,6 Zauberschaden ergeben. :slight_smile:

/wownerdmode off

Grüße

2 Likes

Die Städte sind aber grottig xD

OG wirkt für mich wie der Gelsenkirchener HbF bei Nacht

Thunderbluff ist die einzige die ich nett finde

1 Like

Also fassen wir zusammen:

Allianz ist langweilig und mehr als 6000 Hordemitspieler sind ein toter Server.

Fällt für mich unter die Kategorie „Jeder schafft sich seine Hölle selbst“.

4 Likes

Ich spiele ja nicht auf dem Server XD
Wenn ich die Auswahl zwischen Pve und PVP habe geh ich immer PVP,PVE nur im höchsten Notfall und da jucken mich die 6K nicht: Ich sollte bei meinen Nächsten Beitrag: Achtung Sarkasmus drunter klatschen

Jeder das seine…
Ich mag das raue Setting einfach viel mehr