PvP Server vs Warmode

Ich finde es aktuell recht spannend die Server bzw. deren Zuschaltung beim WoW Classic zu beobachten.
Gut kann ich mich erinnern, an die ganzen Heulthreads bzgl. Böser Alli gankt mich, fieser Hordler jagt mich, kann nicht questen, wollte eigentlich auf PvE, wußte nicht was PvP ist … ect.
Was macht Freund Blizz? Schafft für alle Diejenigen, die sich nicht im klaren darüber waren, was ein PvP Server ist, die guten PvP Server ab und ersetzt es gegen dieses Missgebilde genannt Warmode.
Ich hatte mich Ende WotLk bewußt dafür entschieden, auf einen Highpop englischen PvP Server zu wechseln, bewußt auf einen, auf dem sich ein leichter Alliüberschuß abzeichnete (damals war Outland bei iwas um die 40 / 60 Horde / Alli).
Im laufe der Jahre entwickelte sich Outland immer mehr in Richtung Aegwynn 2.0, aber ok, ich hatte mich dazu entschieden und es war ok. Zugegeben, manchmal etwas anstrengend, aber die Hordler haben gut zusammengehalten und es war in Ordnung so.
Es gab Gilden deren Hauptpriorität das WPvP war, und entsprechend entstanden spontan wie auch geplant tolle Schlachten. Man verabredete sich und es kam zu klasse Schlachten in Gurubashi, Tal der ewigen Blüten zwischen den Hauptstädten oder in Nagrand. Die Türme auf der Höllenfeuerhalbinsel incl Thrallmar und der Allibase waren immer heiß umkämpft, teils mit bis zu zwei vollen Schlachtzügen auf beiden Seiten. ( Die entstandenen Lags gehörten dazu :slight_smile: )
Mit Legion nahm das Ganze schon massiv ab, da viele der WPvP´ler kein Interesse daran hatten PvE zu spielen für Gear oder sich ins Rated zu stürzen. Viele haben damals aufgehört, auch meine Gilde starb quasi aus.
Dann kam Warmode.
Hype.
Leute kamen zurück.
Ernüchterung.
Leute wieder weg.
Ausgeglichene Shards gibt es so gut wie nicht.
Entweder 100 Horde auf einen Alli oder umgekehrt.
Verabreden geht auch nicht, wenn der Alliraid auf einem anderen Shard landet wie der Horderaid.
Ganz abgesehen davon, daß man wieder nur durch PvE oder Rated an vernünftiges Gear kommt, aber das ist ein anderes Thema.

So, und nun kommt Classic…
EU hat 19 Server, davon sind 14 PvP und einer RP-PvP
DE hat 8 Server, davon 5 PvP
FR hat 4 Server, davon 3 PvP
RU hat 4 Server, davon 3 PvP

könnte das evtl ein Hinweis darauf sein, daß PvP Server doch nicht so unerwünscht oder überflüssig sind?
Besteht evtl vielleicht Hoffnung, daß dieses verkorkste Warmode wieder abgestellt wird?
Wie seht ihr das?
Ich fände es toll, wenn Outland wieder so wird wie früher, auch wenns mal stressig war, aber insgesamt war es massiv spannender und lustiger als jetzt.

Lg Ria

3 Likes

Nein aber die PvP Server gehören zu Classic einfach dazu.
PvP Server sind auch nichts anderes als Warmode nur dauerhaft.

Und das war auf den PvP Servern besser? Die sind schon zu LK Zeiten in Schieflage geraten. Hab das auf meinem Server beobachten dürfen als es immer weniger Hordler wurden.

World PvP ist verkorkst egal ob PvP Server oder Warmode. Entweder es wird gewunken und jeder macht sein Ding oder eine Fraktion ist am rumcampen. Mehr war nach BC nicht mehr los im World PvP.

und genau deshalb bin ich auf den EU Server gewechselt, da gab es das tatsächlich nicht… winken… lol…
Ich fände es zumindest schön, wenn es auch wieder die Option auf PvP Server gäbe, glaube dann würde ich sogar nach und nach meine Char Armee hinschicken…

Und was ist da anders auf nem PvP Server? schau dir den gekippten Mist der Vergangenheit an. Da war für die Fraktion in der Unterzahl winken und hoffen das man leben gelassen wird angesagt. Muckste auf überrollt dich der Zerg und verstärkung fällt aus mangels genug anderer Mitspieler^^

Wie bereits oben erwähnt, das kenne ich so nicht, wurde um Hilfe gerufen, kam immer wer…
Bis einschließlich WoD, war es der Traumserver schlechthin für mich obwohl wir zum Schluß nur noch iwas um die 10% Hordler waren. Die haben aber zusammengehalten.
Im WM muß ich ja glück haben jemanden von meinem Server zu finden, ausser ich bin mit ihm in einer Gruppe.

Wow dann kannste 2 vs 5 machen xD
Hab das wie gesagt auf meinem Server als Hordler beobachten können. Ab Ende Cata war es da schon vorbei als Hordler sowohl mit PvP als auch wirklich Raiden da so langsam alles weniger wurde da immer mehr auf vollere Server getranst sind da es dort ja „besser“ wäre. Die ganzen gekippten Server kommen ja nicht von irgendwo her.

Wenn man drauf steht von 90% des Servers verkloppt zu werden wenn die Lust und Laune haben… andere sehen das nicht so als sonderlich Spaßig an.

Ich find den Warmode super, so kann man ohne Geldeinsatz (Transfer) entscheiden, ob man PvP aktiv haben will und vorallem auch mit den Leuten zusammenspielen, die auf den ehemaligen PvP Servern spielen.

Und das wenige PvP, was ich beim Leveln früher mitbekommen habe, waren onehits durch maxlevel Spieler…much fun.

Ich mag den WM generell ganz gerne, habe ihn seit BFA Beginn auch durchgehend an. Ich mag nur dieses Prinzip der wöchentlichen Kill-Quests nicht so gerne, da es Shardhopperei via LFG begünstigt und so bestimmte Gebiete zur reinen Spielerfarm formt, während im anderen Gebiet, wo keine Kill-Quest die Woche ist, tote Hose herrscht. Einfach spontane Scharmützel just 4 fun erlebe ich leider immer seltener, sobald die 25 gegnerischen Spieler umgezergt wurden, werden aus den Spielern plötzlich wieder fromme Lämmer.^^

Ich fürchte, du verstehst den Sinn des WM nicht so ganz.
Der wurde vor allem deswegen eingeführt, damit man auch endlich mal richtige WPvP-Inhalte (Attentätermodus, PvP-Quests, etc.) bringen und WPvP auch endlich mal mit Belohnungen versehen kann.

Das war bei der vorherigen Serverstruktur nicht möglich, weil sich die Spieler auf PvE-Servern dann ausgeschlossen gefühlt hätten.

Und deswegen sollte man dieses Serverhopping in der Open World einfach abschaffen. Hat das denn irgendeinen Sinn? Es wird einzig als eine Art „legaler Cheat“ verwendet. Hoppen, bis Rare-Mob XY vor einem steht, ist doch nicht Sinn des Spiels. Auch nicht, so lange zu hoppen, bis man iwo ist, wo die eigene Fraktion mit geschlossenen Augen alles „wegdominiert“.
Ist halt einfach nur Mist, dieses Serverhopping.

Wieso muss man denn via LFG-Tool beliebig den Server wechseln können? Reicht doch völlig aus, wenn sich jeder hin und wieder die paar Leute aus seiner Freundesliste in seine Gruppe holen kann. Aber das sollte dann auch das höchste der Gefühle sein.

Ich finde das mit dem warmode besser
Denn so kann jeder auf dem gleichen server entscheiden wie er spielen will .

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.