PvP Soloq: gut gemeint - furchtbar umgesetzt

Ist das eigentlich euer Ernst?

Da freut man sich, dass WoW endlich mal die Soloq eingeführt hat, um festzustellen, dass die „durchschnittliche Wartezeit“ von sagen wir 14 Minuten entweder 1-2 Minuten oder eine dreiviertel Stunde bedeutet. Angenommen die Q kommt mal ausnahmsweise unter einer halben Stunde, kann man mit aller Freude zusehen wie die Häkchen bei 5/6 stehenbleiben, da es einer mal wieder nicht geschafft hat, auf „annehmen“ zu drücken.

Ganz abgesehen von der dermaßen inkorrekten durchschnittlichen Wartezeit wollte ich eigentlich auf folgendes hinaus…

Ist es euer Ernst, dass ich wie oben erwähnt, eine halbe Ewigkeit warte damit ich dann beispielsweise mit einem Mage zusammenkomme der seinen Iceblock nicht gebindet hat / einen Heal der vergisst, dass er einen Dispell hat / einen Rogue der es liebt einen Dk mit Def-CD zu bursten anstatt die nebenstehende Stoffklasse / oder am allerbesten 2 Teammates bekomme die auf jegliche focus-/taktikvorschläge nicht ansatzweise eingehen, 30 sekunden abwarten bis die Runde losgeht, um dann auf was weiß ich denn zu gehen. Wobei doch dann die beste Runde die war, wo komplett ohne Heal stattfand, sondern mit 2 Pala Tanks, 2 DH´s, 1nem Furywarrior und mir als Hunter.

Man sollte meiner Meinung nach das ganze grundlegend nochmal überlegen und gegebenfalls einen Reportbutton für Sabotage Teammates einführen, die halt dann nach sagen wir, 10 Reports einfach mal nicht mehr Q´n dürfen für ne Woche um wenigstens nicht auch noch das Rating ihrer Teammates runterzuziehen.

Und bitte Blizzard… lasst die durchschnittliche Wartezeit lieber ganz weg, anstatt eine völlig falsche anzugeben.

Das alte auf gut Glück im Browsertool nach Teammates suchen, war weit nicht so schlimm als das jetzige umgeben sein von Leuten die vorgestern das Spielen begonnen haben.

1 Like

Mich frustriert die Wartezeit mehr als dann nach 40 Min in eine Arena mit einem DH, einem Warri und einem DK zu kommen, auch wenn ich dann zu 98% für 6 Runden das Fokusziel bin.

Ich kann es sogar verstehen wieso so wenig Heiler Solo shuffle spielen, sehr oft hat man einen Heiler der 5-6 Runden gewinnt und der andere 0-1.

Das sind dann die Runden bei den ich mit 3 Siegen und 3 Niederlagen raus gehe und entweder 0 rating oder -5/-10 Rating bekomme.
Und das gibt mir dann den Rest, dann Angel ich wieder für 40 Minuten und Frage mich: Woran hat et nur jelegen?

1 Like

Update zur Warteschlange: gestern hab ich es doch wirklich geschafft eine Wartezeit von ungelogen 4 Stunden 24 Minuten zusammenzukriegen um dann festzustellen, dass mal einer wieder nicht in der Lage war auf Annehmen zu drücken.

Aber letztendlich kam ich dann bei kurz vor der 5 Stunden-Marke doch in die Arena rein um dann einen DH in meiner, sowie auch im Gegnerteam zu haben, der noch nie was von Geistersicht gehört hat. Somit konnte der gegnerische Rogue und Mage fröhlich durchbursten. Fairerweise muss ich sagen, dass ich das dann natürlich ebenfalls konnte, als sich der DH im Gegnerteam befand und blind an mir vorbeilief ohne Anstanden mal eventuell Geistersicht zu benutzen um Stealth Charaktere aufzudecken.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.