PvP Sub Offhand

Hallo zusammen

Kurze Frage… Was für Offhands verwendet ihr für PvP mit euren Sub Rogues? Ich bin etwas verwirrt… Auf Icy Veins steht klar geschrieben, dass man Doppeldolch verwenden soll, damit Schattentechniken (vermute jedenfalls das es so heisst „Shadow Techniques“) möglichst oft proct.

Wenn ich aber Arena Gameplay auf Youtube (Pikaboo / Xaryu) anschaue, verwenden die immer Schwerter als Offhand.

Was ist eure Preferenz und warum? :slight_smile:

Vielen Dank für eure Hilfe!

Soweit ich weiß wurde vor einigen Jahren die Procc-Chancen von Waffen angepasst. Langsame Waffen haben seitdem eine höhere Chance, damit die Proccs genauso oft pro Minute erfolgen wie bei schnellen.

Kann sein, dass das wieder geändert wurde. Aber bei 5 Guides im Netz findet man auch 3 unterschiedliche Meinungen. Muss nicht alles stimmen, was Du gelesen hast.

Mein Guide verweist einfach auf Shadow Techniques…
"Your auto attacks have a chance to generate 1 combo point and 8 Energy. "

Mehr kann ich aber wirklich auch nicht finden…

Werde wohl - wenn ich jetzt bald einen Conquest Überschuss habe mal ein Schwert als Offhand verwenden… War mir das Risiko während der Conquest Begrenzung nicht wert.

Shadow Techniques ist NICHT angepasst, also Dolche werden es schneller proccen als Schwerter, da diese schneller zuschlagen. Im PvE sind Dolche in der Off-Hand daher stärker als langsame Waffen, selbst wenn die langsame Waffe fast 100 Ilvl höher ist.

PvP ist eine andere Geschichte. Dort wirst du nicht so eine hohe Uptime haben wie im PvE. daher wirst du nicht so viele Proccs bekommen und dazu kommt, dass du nicht so abhängig von diesen Proccs bist und nimmst daher lieber die zusätzliche Meisterschaft (+ den extra Style) auf der Off-Hand mit

Im Endeffekt wirst du aber nicht verlieren weil du eine falsche Off-Hand gekauft hast. Z.B. kann es auch eine Überlegung wert sein ob du noch Assa spielen möchtest und dann die zwei Dolche brauchst.

HA - genau diese Erklärung hat mir bisher gefehlt. :slight_smile:

VIELEN DANK für die Klärung dieses Themas :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.