Pvp system sucks

hey,

bin absoluter pvp Spieler, seit Jahren. Bin über das System von DF komplett enttäuscht.

  1. Das skillbasierte Aufwertungssystem -
    jetzt soll es nurnoch um skill gehen, das pvp gear ist nichtmehr aufwertbar, bedeutet das man nicht durch sein Gear gewisse OP abilitys/classes kompensieren könnte.

  2. Das ich als pvp Spieler quasi gezwungen bin pve zu spielen um mir set gear zu ordern, klar gibt es das auch in Truhen aber es im pve nur farmen zu können, verfehlt für mich das pvp Thema.

  3. Am schlimmsten ist es das du im Prinzip einfach keine Wertung mehr brauchst, also der wichtigste Anreiz, zumindest für mich persönlich, ist erloschen. Wenn ich mein Gear durch meine Leistung nicht aufwerten kann, verliere ich die Lust. Habe jetzt 2 Monate, 4 verschiedene Klassen mit top gear gespielt und bin bedient, habe mit mehreren, im einzel oder 2v2,3v3 2k + Wertung und habe tatsächlich keine Motivation mehr weiter zu machen…

Geht’s jemanden genauso?

Gruß :kissing_heart:

Wenigstens Punkt 2 kannst du sorglos sein. Der Katalysator wie zu SL kommt auch für DF, leider nur etwas später.

Ist für mich und extrem viele andere ein Grund, warum DF PvP wieder megamäßig viel Spaß macht. Es geht wieder um Skill und nicht darum, wer als erstes Rating X erreicht hat, um 10 Itemlevel mehr auf Waffe/Trinket zu haben.

Thema verfehlt, Setzen 6.
Genau wie in SL S4 gibt’s die Möglichkeit, Items auf Setitems zu switchen. Kommt nur Minimal versetzt, und ein früher PvE 4 Set bringt den PvE Spielern im PvP nichts, da sie damit 20+ Itemlevel auf großen Slots verlieren würden, was die aktuell recht schwachen (was ich gut finde! Setboni müssen keine 40% Leistung ausmachen) niemals ausgleichen würden.

Wo hast du mehrfach 2k in DF erreicht? Dein höchster DF Erfolg ist Challenger, dein höchster globaler 3s Erfolg 1750.

Und nein, du hast Accountweite Erfolge an, kann man unter Dungeons&Schlachtzüge gut sehen.

12 Likes

Ich verstehst nicht. Warum muss man kritik immer mit Maßloser übertreibung schmücken?

Du bist halt jemand der den „progress“ im pvp braucht um motivation zu haben.
Kenn ich, in Legion, DEM PvP Addon weil keiner besser gear hatte. Hatte ich einfach keine lust auf Arena und BG. Das spiel hatte kein Reiz für mich wieso 20 min auf BG warten wenn man außer nem feuchten hände druck nichts erreicht hatte.

Ja meine sicht hat sich geändert. jetzt versuch ich wirklich des spaßes wegen pvp zu spielen. Aber solo shuffle failt da mit „spaß“ grad mächtig rein.

1 Like

Und warum das geweine über Gear? Geht es dir um PvP oder um einen Gearvorteil um dann schlecht equipte abzufarmen?

Passt irgendwie alles nicht zusammen :person_shrugging:

2 Likes
  1. Wie kann man als PvP Spieler gegen ein skillbasiertes (bzw. in DF nicht existentes) Aufwertungssystem sein? In kaum einer Expansion war das Gear so balanced wie aktuell in DF (abgesehen von ein paar Placement games). Das ist der Traum jedes ernsthaften PvPlers
  2. Die guten Sets (nämlich mit Skalierung im PvP) bekommst du auch nur über PvP, entweder Vault oder Katalysator, sobald er funktioniert. Via PvE bekommst du die nur in suboptimaler Version mit niedrigem iLevel - auch komplett fine.
  3. Hier bin ich bei dir. Ich finde es sollte mehr Anreize geben, als das Transmog auf 1,8 und 2,4. Andererseits könntest du ja auch versuchen auf 2,1 oder 2,4 für die Elite Transmogs zu kommen.
3 Likes

Autsch…:grin:

Vermutlich, weil man eigentlich nicht an einem fairen Vergleich interessiert ist, sondern es besser findet mit irgendwelchen Vorteilen schlechter ausgerüstete Spieler zu metzeln und sich dann selber wie ein PvP Gott zu fühlen bzw. sich als „absoluten PvP Spieler“ zu sehen :wink:

2 Likes

Fehlt mir auch iwie… Man spielt ja um was zu erreichen (PVP Gear aufwerten)… Aber immerhin ist es iwo, trotzdem eine Befriedigung wenn du Rating x erreichst :slight_smile:

Das System in DF ist richtig gut für alle PVP Spieler. Jeder kommt schnell an das beste Gear und Skill ist entscheidend.

Du willst nur mit besserem gear „low geared“ Spieler abfarmen…
Du bist wahrscheinlich auch einer von denen die im Worldpvp bei einer PVP Quest in einer Gruppe ständig Leute killen die nur den Quest machen wollen :grin:
Also ein richtiger PVP Gott

5 Likes

Bist du wahrscheinlich nicht, und warst es auch nie. Den den wirklichen PvP Spielern geht es vor allem um Player versus Player, und nicht Gear vs Gear.

Das aktuelle Gearing System ist im PvP soviel besser wie alles was wir davor hatten.

2 Likes

Das ist auch etwas das mich dermaßen stört, was mich dann auch zu toxischem Verhalten verleitet obwohl ich es nicht beabsichtige, es mich aber so tierisch ärgert weil ich einfach nur schnell den NPC umklatschen will. Man kann zwar diskutieren das es ja PvP ist, aber wie kommen die auf den Trichter in WQ Spots dann Jeder gegen Jeden zu machen, statt wie gehabt Fraktion gegen Fraktion.

Und dann kommen die immer mit dem blöden „farmen Lebensfunken“ wenn ein Kill grad mal 1 Funken gibt. Einfach WQs machen in dem Gebiet und den Rest über Bewegte Erde / Expetitionskisten geht einfach deutlich schneller.

Und dann schön in Gruppe am abschimmeln und natürlich alle auf dem Flugmount damit man ja schnell weg kommt sollte eine stärkere Gruppe auftauchen.

Wir spielen in 2er Arena seit Shadowlands doppel Hunter.Nicht die beste Kombi aber um das gehts ja nicht.
Ich finde es sehr gut wie balanced es gerade ist.klar sollte man bei paar klassen feintuning machen wie DH massive dmg oder warry wegen seinen eigentlichen dauer charge. Ansonsten viel besser als in SL oder Bfa

sl ja bfa find ich nicht

Pvp Sollte auch Skill sein und nicht „GEAR“

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.