PVP: Tempo vs. Meisterschaft, äh, ja?

Hallo an alle,

ich bin eigentlich seit Anbeginn von WOW ein Fan von Tempo, nicht mal so sehr wegen meinem Venthyr-Pakt, sondern einfach wegen dem schneller zuhauen.

Jetzt sah ich aber: Lege ich allein zwei Items mit Meisterschaft als BM an, habe ich schon mit den Ehre-Sachen 7% mehr Begleiterschaden und als MM sogar 1M mehr Reichweite und auch so in etwa 5% mehr Schaden. Und der Gezielte Schuß zieht sich bei mir weiter in 2,1 Sekunden auf. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ich mit 2-3 Tempo-items wirklich spielentscheidende Schinderschuß-Proccs extra bekomme.

Wowhead predigt aber weiter Tempo, Tempo, Tempo, so lese ich es zumindestens heraus.

Aber wäre nicht eine Mischung von 3 Meisterschafts-Items (Hose, Ring, Rücken) mit dem Rest Tempo-Items (und überall Vielseitigkeit in die späteren Sockel rein) sinnvoller? Oder habe ich Wowhead nicht verstanden? Mein Englisch ist nicht das beste.

Was übersehe ich? Fokusprobleme habe ich eigentlich eher weniger, weder als MM noch als BM. Ich stehe aber oft mit nur (von oben bis unten) Tempo-Items bei 1-4% beim Feind wenn er sich wieder hochheilt. Deshalb der Meisterschaftsgedanke.

Spielen würde ich nur die offene Welt, ein wenig Arena und viele Schlachtfelder, oft allein und ohne Heiler im bg in 1vn-Situationen.

Rat wäre nett.

Stehe vor der Entscheidung Meisterschaft o. Tempo zu nehmen, würde zu mehr Tempo tendieren (deshalb auch der Hals auf Tempo), aber Hose, Ring, Rücken fänd ich schon sinnvoll für Meisterschaft, v. a. wie das erst skalieren muß, wenn ich doch endlich Zeit finde, damit mich mein Bekannter auf 1400-1600 ziehen kann (ziehen weil ich meine es kommt nicht auf den DD, sondern auf den Heiler an).

Viele Grüße von einem ratlosen Kovokinchen, die nichts falsch machen will wie beim letzten Patch als sie sich das MM-Schaden-Legy mit krit gebastelt hat…

Bitte lösch dein char!!!

Nett ist anders.

Kann man leider so argumentieren, da der TE jetzt schon unzählige Beiträge zu seinem Hunter erstellt hat, aber kein Fortschritt zu sehen ist.

An den TE, wie ich es dir bereits schon mal gesagt habe:

Sekundäre Stats ist egal, wenn du nicht deine Versa pushst. Keine Ringverzauberung.
Du hast auch die falsche Waffenverzauberung.

Wenn du dir schon SSDS Guides gibst, dann bitte auch richtig. Du schaust dir da eine Momentaufnahme an, welche SSDS verfasst hat.
Er selber wechselt je nach Comb die er spielt, seine Talente, seine Trinkets, und sein Legy, wie es jeder gute PvPler machen sollte.
Das wichtigste ist die Versa, denn mit jedem Prozent nach oben, verbesserst du deinen Schaden, und deine Defensive.

Spiel nur eine Spezialisierung, am Besten Beastmaster, da Beastmaster zurzeit stark ist.

Ich selber bezeichne den BM gerne als FaF Klasse. (FireandForget)
Man schickt die Pets drauf, und das einzige was man zu tun hat, ist sein Heiler nicht LoSen, und Traps setzen.

Was mir dein Gear verrät ist, dass du nicht in der Lage bist, die einfachsten Sachen zu erledigen, also z.b das wöchentliche Cap zu kriegen.

Jemand der das Weekly Cap jede Woche erfüllt, hat heute bereits 7 Items auf mind. 220.
Ich glaube dass das PvP für dich nicht wirklich das richtige ist, ausser du willst normale BGs spielen.
So hat es ja angefangen mit deinen Beiträgen, weil du wissen wolltest, warum du gefarmt wirst, und kaum Schaden fährst.
Wenn du keine Zeit investieren kannst, in ein Bracket, dass davon lebt, dass du dein Charakter stetig verbesserst, dann bist du dort am falschen Platz.

Da sind Ziele wie, Meister der Lehren, oder alle Welt Ereignisse Erfolge zu erfüllen um den violetten Protodrachen zu kriegen, vermutlich eher was für dich.
Oder die Ruhmstufen zu farmen, und die dazugehörigen Events.

1 Like

So kann man nicht argumentieren, da es kein Argument per se ist, sondern einfach nur sinnloses anpöbeln. :slight_smile:

4 Likes

Danke, find ich jetzt nett, daß Ihr mich da verteidigt.

Ernsthaft: Ich bin momentan total glücklich mit meiner Jägerin, ist als MM fast so wie anno wotlk-Zeiten → mich bekommt keiner mehr im 1v1 festgehalten. Anhaltende Erschütterung sei Dank. Und einer kleinen Weakaura-Anpassung, die mir hilft, dies im Blick zu behalten. :wink:

Und auch als BM gehts rund, nur den SV mag ich derzeit nicht. Liegt aber sicher auch an meinen Augenproblemen. Ich habe immer noch keine Lösung dafür, bin weiter beim Arzt und hoffe irgendwann wieder 100% Sehkraft zu haben. Das macht aber auch nichts, dank diverser Interfacevergrößerungen (in der Addon-Forenecke wurde mir geholfen) sehe ich genügend, auch wenn ich im Moment kumuliert eher nur max. 50% Sehkraft habe.

Aber trotzdem fühl ich mich momentan stark im Spiel, siegreich und wie gesagt: Mich kriegt keiner mehr, wenn ich einen Kampf nicht will oder unbedingt gewinnen will. Nur mit den Todesrittern und den Mönchen habe ich manchmal ein Problem, das liegt aber daran, daß ich meine Antwortmöglichkeiten auf deren Mechaniken nicht ganz verstanden habe und ist für mich kein Grund zur Sorge. :slight_smile:

Ich kann aber nicht wie andere Spieler mit großem Freundeskreis an die große Schatztruhe. Ich hatte 500 Ehre letzte Woche, das ist zuwenig. Für Andere ist das sicher selbstverständlich an die Schatztruhe zu kommen. Für mich nicht. Ich hab oft genug meinen Kleinsten neben mir sitzen, der auch die Tasten drücken will und immer im falschen Moment (heiße Phase im bg) mit mir spielen will.

Ich muß mir also sicher sein, richtig sicher sein, welches Eroberungspunkte-item ich nehme. Ich bekomme ja max. eines pro Woche über die Eroberungspunkte.

Und das ist der ganze Hintergrund des: „Nehm ich neben Vielseitigkeit nun Meisterschaft oder Tempo“? —> Weil ich eben viel länger warten muß etwas korrigieren zu können wenn ich es falsch mache, als die Spieler mit Freunden, die viel Arena und v. a. gewertete Schlachtfelder machen und im Schnitt 2 items die Woche bekommen, wenn SIe mythic und so spielen vlt. sogar mal deren 3.

Wird heute wohl mal wieder Zeit sich in der Gruppensuche umzusehen. Jäger sind ja wieder gefragt, vlt. finde ich in 9.1 dauerhaften Anschluß an eine rbg-Gruppe, was in 9.0 ja nicht so geklappt hat. Oder doch nochmal mit meinen zwei Priestern zu reden. Die machen beide Schlachtfelder mit mir, warum also nicht wieder Arena. Einem durfte ich sogar helfen, daß er die letzten Siege im 3v3 für seine 1800-er Waffenaufwertung bekommt. Da wird schon was gehen.

Trotzdem ist für mich die Frage da: Ich habe ein paar Eroberungspunkte und sitz davor und frage mich: Zweiter Stat Tempo oder doch Meisterschaft. Ihr kennt sicher den Youtuber Bicmex, der nur SV spielt. Der hat ja sogar Tempo anstatt Vielseitigkeit in allen seinen Slots drin, die nur irgendwie möglich sind. Also das deutet schon auf Tempo hin, aber trotzdem…Meisterschaft und mehr Schaden durch die Begleiter … klingt auch gut. Ob nicht eine Mischung Meisterschaft/Tempo besser wäre als nur Tempo.

Und PS: I am happy mit meiner Waffenverzauberung. Ich mag keine Sündhafte Offenbarung mehr, bzw. dies nur als SV. Entweder Tempo vom Ingi oder das was wowhead sagt → die 5% Stats, was ich jetzt habe. Und das wird ab und an geändert. Das kann ich ja ändern, Auktionshaus sei Dank. Eroberungsitems dagegen…ohje…das dauert…

Und PPS: Capulloswans Ohren hol ich mir noch irgendwann im bg, irgendwann seh ich Dich, dann häng ich mir die Öhrchen an einen Ehrenplatz an die Wand. ;-))

Nachtrag: Beide Priester sagten mir, Tempo ist schon das beste, aber ich kann mischen (wenn ich mein, es bringt mir was) und es wird nicht allzu sehr auffallen. Also mach ich das mal und nehm ein wenig Meisterschaft dazu.

Also ohne ein 100%PVP Spieler zu sein, tendiere ich für PVP eher zu Versa. Mastery denke ich eher nicht, weil meist die Pets rausgenommen werden. Und für PVP spieler ist der SV eigentlich recht gut (Obwohl ich Ihn gar nicht mag solange er Melee ist )

Du kannst Dir auch gerne Mal die Website check-pvp. fr
Anschauen und nach Jäger sortieren und Dir da ein Bild von machen. Es gibt pure Crit builds die so gut wie gar nichts an Versa haben und bei 2k mit mischen, alles machbar. :slight_smile: Eher häufiger findet man die Full Crit Builds wo ca. 12-18% Versa mit spielen aber Crit trotzdem nicht unter 30% sind.

Das ist jetzt mal interessant. Voll auf Krit würde ich ja nicht so gehen, das muß ich mir ansehen und mach das gleich mal. Für Voll-Krit ist es aber zu spät für mich, ich hab schon 2 Tempo-Teile angelegt. Wie ich da nach Jägern sortiere muß ich aber erst noch lernen, da ist ja nur ein Suchfeld. Aber das schaff ich schon.

Ich werd mir glaub ich deshalb neben der Vielseitigkeit Meisterschaftsitems und Tempo-Items so im Verhältnis 30/70 holen, da hab ich zwar beim (seit heute) wieder liebgewonnenen SV deutliche Nachteile, aber es wird mir als MM helfen und es wird schon nicht gar zu schlecht sein für den BM.

Ne du. Dann wirst du die Leute wohl in ihrem PvE-Equip gesehen haben. Krit ist im PvP dein schlechtester Stat und du solltest ihn vermeiden so gut es geht.
Versa ist allen Specs dein wichtigster Stat im PvP.
Krit ist in allen Specs dein schlechtester Stat im PvP. Hände weg davon wenn du es vermeiden kannst.

Wowhead hätte gemeint als SV kann das Sinn machen, also im Vergleich zu Meisterschaft. Ganz falsch? Ok, wir haben BM, MM & SV. Vlt. meinte er SV-Spieler? Aber halt, die haben ja Tempo…

Beim SV ist Krit vielleicht nicht der allerschlechteste Stats, aber auch nur weil Mastery noch schlechter ist, nicht weil Krit gut wäre.
Versa ist im PvP dein bester Freund.

Ja, Vielseitigkeit … der kommt man ja gar nicht aus, Blizz ist ja so nett und hat es auf jedem pvp item drauf, so daß keiner den Fehler machen kann es NICHT zu nehmen. Achja, und ich hab mein item immer noch nicht gekauft. Muß nochmal drüber schlafen. Meisterschaft. Tempo. Meisterschaft. Tempo.

eher thelootdistrict. com

Dort hast du alles sauber aufgelistet, was die Spieler zurzeit nutzen, also auch das Gear was sie angelegt haben.

Wie bereits erwähnt, brauchst du keine Sündhafte Offenbarung, solltest aber im klaren sein, wer die Guides auf Wowhead schreibt.

Das ist kein anderer, als SSDS:
Ssds - Character (worldofwarcraft.com)

Der nutzt eine andere Waffenvz.

der war gut.

Versa ist das wichtigste! Mehr Versa = mehr Schaden im PvP und die defensive wird gestärkt.
Ist wie PvP Macht & PvP Abhärtung zu MoP Zeiten.

V.E.R.S.A

Schau dir das Gear mal genauer an, dann weisst du warum sie sich das erlauben können. (Mythic Gear)
Das ging Anfangs SL, weil man da kaum auf die Versa gekommen ist, hat man überall im RBG gesehen, auch in der Arena.
Mittlerweile skaliert das PvP Gear dermassen, dass PvE Gear nicht mehr zu gebrauchen ist, was gut ist.

Die Sekundäre Stats beim SV im PvP sind Versa, Tempo/Crit, Mastery.
Versa muss man aber Sockeln, in jedem Sockelstein was man kann, deswegen sollte man auch die Dailys machen in Korthia, auch wenn man PvPler ist.

Selbiges gilt für BM & MM. Kein Procc Trinket mitnehmen, sondern eines zum Nutzen. Auch ein Tank Trinket sollte man besitzen wenn man RBG machen möchte, zum deffen.

nur bedingt, man muss guten Schaden fahren können als BM, dann wird man gerne mitgenommen.
Da du aber noch mit Sekundären Stats am rumhaddern bist, wird das glaube ich nichts.
Egal welcher Slot du besitzt, kommt Versa rein & drauf.

Wenn du Sekundäre Stats zur Auswahl hast, benutzt du z.b das falsche Trinket.
Unchained Gladiator’s Shackles - Item - World of Warcraft (wowhead.com)

Spielen die meisten Jäger. Sollte man besitzen, und ist sehr einfach zu holen.

Na dann komm doch mal in die PVP-Zone in Korthia. Ich wetz bereits das Messerchen für Deine Öhrchen.

Denn ich glaube nicht, daß es das allein richtige gibt. Ich nehm jetzt Meisterschaft als zweiten Wert und nicht Tempo. Bereue es sicher haha, da ich nur noch als SV rumrenne, aber was solls.

du stellst die Frage über den BM, dann laberst du was von MM, und machst dann einen Kommentar, wie

Sagt auch schon alles. Was soll mich da erwarten? Ein BM/MM/SV, je nach Spezialisierung, der 27% Versa rumeiert?

Ich habe 32% Versa, Schäckel Trinket usw.

Können aber gerne mal Uhrzeit ausmachen, müssen nur noch Glück haben mit dem Phasing.

Ein einfacher Geist lässt sich einfach provozieren… :slight_smile:

Süß. Aufs Trinket ist er richtig stolz wie es scheint und ist sich auch sicher, daß ihn die 5% Vielseitigkeit mehr retten werden. Deine süßen Öhrchen bekommen einen Ehrenplatz über meinem Kamin, versprochen. :slight_smile:

Das Ziel ist es natürlich mit allen drei Spezialisierungen die Öhrchen einzusammeln nick. Ich häng auch Schildchen drüber:

• Von meinen Pets abgekaut (BM)
  • Volltreffer! Ein Öhrchen wurde von einem Pfeil abgetrennt (MM)
  • Die kleine Axt traf nicht nur den Kopf, sondern auch das Öhrchen (SV)

Vlt. habe ich bis dahin aber auch 28% Vielseitigkeit. Erzittere süßer Mechagnom! Du hättest nur noch 4% Vorsprung :wink:

Hast du auf 'nem Herkules Heft geschlafen? :grin:

Nein, auf nem Hulk-Heft. Kovokihulk. :slight_smile:

1 Like