PvP-These - Denken viele Hordler nicht nach?

Also, Horde sind die Ganker und Allies die Fairen? Daher auch der allseits beliebte Spruch “Rot = tot”, gell? ;D

Klingt für mich einfach nur nach “mimimi”.

Und ich schreibe das, obwohl ich schon zu echten Classic-Zeiten “alt” war.

Mal werde ich von ner ganzen Gruppe Allies beim Questen umgenietet, mal niete ich nen Allie um, weil mir gerade danach ist.

Deswegen spielen wir doch auf einem PvP-Server, oder nicht ?

Wem das nicht gefällt kann auf PvE ausweichen oder einfach “Hello-Kitty-Online” spielen.
(Das ist übrigens ein Zitat eines EvE-Online Entwicklers auf ähnliches geheule über das böse PvP in EvE)

2 Likes

Amüsant dass du denkst die Allis verhalten sich in irgend einer Weise besser im PVP^^

Ich hab 7 Jahre lang Alli gespielt in Retail, da geht genauso der Kindergarten ab. Zudem wenn ihr jetzt schon weint wegen open world PVP könnt ihr das Abo gleich stilllegen wenn Phase 2 kommt, das wird ein Gemetzel sondergleichen weil es noch keine BGs gibt. Da werden bestimmt reihenweise Forenpausen verteilt weil die Emotionen hochkochen^^

Gibts dazu irgendwelche Statistiken? Ansonsten nicht viel mehr als heisse Luft.

3 Likes

Es geht hier glaub ich nicht ums mimimi das World pvp unfair ist sondern , dass sich die Horde nicht in klarem ist, das sie nie hohe Ränge erreichen kann weil es erstens zu hohe Wartezeiten für BGs geben wird und zweitens es so viel Horde gibt, wie zb auf Lucifron, dass die Konkurrenz zu hoch ist (10k Hordler kämpfen um Rang 13/14 ist schwerer als 5k Hordler kämpfen um Rang 13/14).
Am Ende ist das Geheule bei der Horde größer. Ich freue mich😋

4 Likes

@ Fêraliás

Du hast absolut recht, allerdings fürchte ich, dass deine Warnung zwar nicht ungehört aber dafür unverstanden verhallen wird. Um es einmal ganz höflich auszudrücken - auf den Classic PVP-Realms spielt, zu großen Teilen, nicht unbedingt die intellektuelle Elite der WoW-Community, welche sich durch ein besonders ausgeprägtes (positives) soziales Verhalten auszeichnen würde.

Ironischerweise höre ich regelmäßig in Retail von Freunden / Bekannten, dass die Atmosphäre in den öffentlichen Chats / Raids / BGs / Inis viel angenehmer und freundlicher geworden sei, seit dem Release von Classic. Persönlich kann ich das nur bestätigen und ich denke der Kausalzusammenhang ist leicht herzustellen.

Denn genau diese Spieler, welche niemand in Retail vermisst, haben jetzt auf den PVP-Servern (auch u.a. durch die entsprechende Klassenwahl) die Möglichkeit ihre ganze toxische, asoziale, sadistische Persönlichkeit auszuleben ohne durch so etwas wie den Warmode ausgebremst zu werden. Ob sie, metaphorisch gesprochen, langfristig verhungern werden, wenn sie heute ihre gesamte potentielle Beute schon töten interessiert sie nicht, da es zu befriedigend ist, den “Machtrausch” jetzt auszuleben.

7 Likes

Ich hatte eine echt miese Kindheit deswegen geht mir hart einer ab, immer wenn ich in Hillsbrad bin low Levels zu ganken. Wenn dich das stört spiele doch auf nem PvE Server.

Kindergarten.

12 Likes

Kann mich irren, aber ist es nicht so, dass nur 3 von 5.000 Spielern einer Fraktion, bzw. 6 von 10.000 Spielern, Rang 14 erreichen können? Und Rang 13 wird auch ensprechend wenige Kandidaten haben können. Daher werden sich viele gar nicht erst vorstellen, diese Ränge erreichen zu können, weil die Zeitinvestition dafür einfach viel zu hoch ist. Entsprechend wenige Spieler werden dann wohl deswegen rumheulen, weil die Meisten sowieso nicht mal die geringste Chance auf diese Ränge sehen. :stuck_out_tongue:
Die Meisten wollen doch, eben weil sie nicht extremst viel Zeit investieren wollen/können, schnelle Kämpfe in der Welt und hier und da 1-5 oder vielleicht 1-10 BGs dann wieder ins reale Leben zurück kehren. Ich will dir wirklich nicht die Freude auf das Geheule nehmen, aber ich glaube einfach nicht, dass das so kommen wird. :open_mouth:

Also es ist taktisch tatsächlich sehr unklug Horde zu spielen wenn man hohe Ränge erreichen möchte. Da ist die Konkurrenz einfach massiv größer und man braucht mehr zeit um mehr Ehre zu machen. Warteschlangen…naja die dürften auch länger werden für die BGs, wie lange genau könnte ich aber nicht mal raten.

Wer aber eigentlich eher PVE machen möchte und mal 4thelulz open world leute umtreten mag, für den ist die Horde besser.
Seien wir doch mal ehrlich, viele sind wegen der Raids auf die PvP Server gegangen, da geht halt einfach mehr.
Da es ja absehbar gewesen ist wie das Verhältnis aussehen wird, gingen dann viele zur Horde, weil lässt sich dann auch besser leveln, wegen dem blöden pvp. :wink:

Wäre die Ally in der Überzahl, wären diese Spieler, die tatsächlich wohl nicht wenige sind, zur Ally gegangen. Und da die eh keine Ambitionen auf PvP Ränge haben ist denen das mit den Ranglisten dann auch egal.

Findet ihr “ganks” unfair, sammelt euch ein Rudel mitstreiter und kloppt die halt um bis die ausloggen oder das ganze eskaliert und ist auch recht spaßig.
Alle aufrufe im Forum sind aber völlig sinnlos, die Masse liest die eh nicht ^^

2 Likes

Hmm ich schwanke noch, ob ich deinen Post entweder als ironischen Text / brilliante Satire interpretieren soll oder es das ehrliche Geständnis eines armen gequälten Geistes ist. In letzterem Fall wäre Selbstreflektion zumindestens ein guter Anfang um aus dem Teufelskreis auszubrechen. Nichts desto weniger hat mich das, was du geschrieben hast, amüsiert. :wink:

1 Like

Bin bei der Horde, weil ich gerne dauerhüpfende Nachtelfen umhauen möchte, Ehre, Ränge, ungestörtes Leveln und Raids sind mir total Banane. :smiley:

4 Likes

Natürlich, Du hast völlig recht. Morgens um 9:00 haben wir immer Konferenz bei Thrall und entscheiden im Kollektiv wievielen von Euch wir den Tag versauen. Nachmittags versuchen wir dann vor den Toren Goldhains die Jüngsten zum Konvertieren zu überreden, weil wir die Kekse haben.

Da ich jetzt erstmal keine Lösung sehe, schätze ich Du wirst weiter auf den Sack bekommen. Warum? Weil wir es können. Sicherlich ist das mit den PVP-Rängen ein Argument was ich morgen früh um 9:00 in Ogrimmar vorbringen werde. Ich befürchte nur, dass es keinen interessiert - es ist eben einfach zu spassig Euch aus den lila Schlumpfanzügen zu prügeln und im Anschluss das Geheule hier zu lesen.

Für die Horde! :wink:

16 Likes

Komisch, gestern wurde ich von hochstufigen Allis in Tanaris gegankt… böse böse Horde.

4 Likes

Vorzugsweise in der Überzahl und ein paar level drüber.
Und beim Blümchen pflücken mal eben nen Gnom mit Moonfire wegzulasern ist wirklich das höchste der Gefühle.

Also grundsätzlich: Ja, sollte man mal drüber nachdenken, also das Ungleichgewicht.

Aber Leute, wir spielen PvP! Bin selber Allianzler auf Venoxis, und auch da gibt es gefühlt mehr Hordler als Allianz…
So richtig übel gegankt hat mich aber noch nie jemand, egal ob STV oder Hinterlands. Klar, STV ist Vietnam. Da müssen wir durch.
In Hinterlands ist es meist etwas entspannter, da grindet Horde und Allianz fast nebenher.
Hab da letztens erst die Trolle gefarmt, umgeben von 7+ Hordlern…
Irgendwann greift mich einer von denen an, zwei drei Level über mir, aber eben nur einer… Hab mir den danach einfach zweimal geschnappt, die Hordler haben praktisch im Kreis um uns gestanden und keiner hat dem geholfen.

Fand ich cool, hab respektvoll /salute gespammt danach.

1 Like

achja… das macht natürlich nur die horde xD

Nennt sich subjektive Wahrnehmung. Und ein paar andere Faktoren. Bspw. das “Idioten” in Gruppen immer hervortreten. Hinzu kommt, das es einfach mehr Hordler gibt. Damit sind in der Masse einfach auch mehr Idioten da, auch wenn die Prozentzahl genau gleich hoch ist. Dazu halt noch Gruppendynamiken. Es gibt halt mehr Hordler und damit trifft man sie zwangsweise in größeren Gruppen an.
Und wenn ich jetzt wo Questen will, schon eine Gruppe mit ein paar Hordlern habe und ein Alli kommt vorbei, der die gleichen Mobs braucht - dann braucht man nicht bis drei Zählen… (Würde ich zumindest so machen, ich spiele allerdings auf einen PVE-Server.)
Nächstes Problem könnte auch schon sein, das der Content für viele 60er ausgeht. Raid für die Woche durch, aus den 5er braucht man nicht wirklich mehr was und die Quests bringen auch nicht mehr viel.

Ich bin aber ziemlich überzeugt, das man einen Hordler problemlos finden kann, der ähnliches schreibt.
Blizzard hat imo den größten Fehler von Vanilla wiederholt: Keine Maßnahmen zur gleichmäßigen Fraktionsverteilung ergriffen - zum bsp. Erstellungsverbot, wenn eine Seite zu stark wird oder Warteschlangen, das die Überlegene Seite erst einlogen kann, wenn entsprechende Spieler auf der unterlegenden Seite online sind.

Dann würde man aber rumplären, warum man nicht mit seinen Freunden spielen kann oder eine 10 Stunden warteschlange hat, obwohl die Gegenseite auf den Server instant rauf kommt…

3 Likes

Steile These.
Also soll ich mich jetzt von vorneherein einschränken beim Spielen, um nicht durch ein Fraktionsungleichgewicht beim Spielen eingeschränkt zu werden?
Dann kann ich es auch gleich lassen.

Also ich wurde genauso oft von Allies gegankt. Das ist kein Fraktionsspezifisches Phänomen. Das ist nur deine subjektive Wahrnehmung, da du nicht von Allies gegankt werden kannst.

Wenn du nicht gegankt werden willlst, spiele nicht auf einem PvP-Server.

5 Likes

Lustig. Gestern Abend hab ich mit einem meiner ältesten WoW-Buddies gechattet, der zwei Chars auf einem PvP-Server levelt und erst seit classic release wieder spielt. Er jammerte im Laufe des Gesprächs ein wenig darüber, dass er mehr gegankt wird, als dass er halbwegs in Ruhe questen kann.

Ich musste, als ehemals PvP-Server Traumatisierte, kichern, und fragte ihn, ob er Allianz spielt.

Seine Antwort war (hi @TE :grinning:): Hey, ich bin doch nicht 12!

Na ja, viele von “unserem” alten Server spielen Allianz auf Pyrewood, und ich hoffe, mein Kumpel kann sich dazu durchringen, zu uns zu kommen und mit uns 12jährigen gemeinsam zu daddeln. :smile:

Mein Lieber, “intellektuelle Elite” und “positives Sozialverhalten” haben keinen gemeinsamen Nenner. Jemand ist, wie er ist. :wink:

2 Likes