Das soll also "PvP" sein

Tjaaaah, Ihr solltet euch besser organisieren :slight_smile:

:smiley: ist jetzt schon mein lieblingsatz im Forum im Jahr 2019 :smiley:

Guten Rutsch ins neue Jahr!
Auf dass sich die Allis besser organisieren.

2 Likes

Danke, euch auch alles Gute für 2020! :slight_smile:

Ähh, das kann gerade echt nicht dein Ernst sein, oder? :smiley:
Du zitierst seinen Sarkasmus auch noch?
Das „natürlich“ unterstreicht doch gerade den Sarkasmus, damit es auch jeder versteht, aber scheinbar gibt es immer noch eine Gruppe an Menschen, die das nicht verstehen können. Bist du zufällig Autist?

Ganz einfach. Er ist ein Troll und hat in dir offensichtlich ein leichtes Opfer gefunden. Sein Beitrag schreit geradezu nach…Achtung! Geh’ auf mich ein!

Klar, in einer hitzigen Debatte wie dieser ist jemand auch bereit - gerade in einem Gamingforum - seine privaten Details preiszugeben.
Sorry, aber beachte bei den Aussagen doch auch bitte den Gesamtkontext. Zumal er dermaßen übertrieben hat, dass es einfach nur so nach Sarkasmus schreit. Du siehst auch anhand der Likes für seinen Beitrag, dass ihn die meisten wohl als amüsant empfanden und den Joke daher gepeilt haben.
Zumal das auch ein üblicher Streich ist, der höchstens von Leuten der Boomer-Generation nicht nachvollzogen werden kann.(Und natürlich Leuten, die alles geschriebene tatsächlich ernst nehmen oder eben Autisten)

Nein, ich erkläre dir nirgends wie man Sarkasmus korrekt verwendet. Ich sage dir nur, dass es Sarkasmus war und du ihm auf den Leim gegangen bist, obwohl das zu offensichtlich war.
Wo machst du dich übrigens über mich lustig?

Sorry, aber das hängt ja wohl ganz stark von der Person selbst ab. Es gibt ja auch sowas wie schwarzen Humor. Müssen die Leute sich dann auch vorsehen, dass es ja von jedem einzelnen Individuum verstanden wird?
Keine Ahnung aus welchem Sozialisationskreis du kommst, aber in meinem wird sowas nicht ernst genommen und ganz stark auf den Kontext geachtet.

Sorry, aber offensichtlicher konnte er das wirklich nicht machen. Selbst mit einem /ironie on(off) hätte er das verschlimmert, weil das einfach viel zu offensichtlich war, dass es andere Leute komplett verwirrt hätte.

Alter diese Probleme sind so alt wie wow, es dürften in jedem Jahr wo es wow gab ca 1.000.000 Threads zu dem thema eröffnet worden sein. Diese „Probleme“ sind ja selbst in BfA noch ein Problem wo man den Kriegsmodus einfach ausmachen könnte und das Problem wäre weg. Aber das geht ja auch nicht wegen bla bla und heul heul, also irgend einem s.au dummen s.cheiß.
Aber um dir deine Frage

zu antworten. Ja ist es, darum nenn man es DEIN!!! Problem und nicht „mein“ Problem. Frohes neues

Als Troll gemeldet!

Ich verrate dir mal ein Geheimnis: Witze hören auf lustig zu sein, wenn man sie erklären muss.

Auch finde ich es mal wieder ziemlich bezeichnend, wie sich der Teil der Spielerschaft, welcher nicht fähig ist sich an das Verhalten seiner Mitspieler anzupassen, immer wieder verzweifelt nach Legitimation zur Diffamierung von Leuten sucht, mit dessen Verhalten sie nicht klarkommen. Das Absurde an euch ist, dass ihr euch auch automatisch dazu berechtigt fühlt genau das gleiche Verhalten an den Tag zu legen, welches ihr sonst so gerne anprangert. Das ist doch wirklich paradox, findest du nicht?

Aber vielen Dank für den weiteren Lacher, mit eines meiner Highlights in dieser Com 2019. Spiel doch mal auf die Aldor, da bist du gut aufgehoben.

1 Like

Schön, dass wir eine Community sind, wenn es nur „deine“ und „meine“ „„Probleme““ gibt. Vielleicht hättest du „DEIN“ noch fett und unterstrichen formatieren können, dann hätte ich es noch besser verstehen können.
Ist ja schön, dass ihr Hardcore-WoWler diese Themen in eurem harten WoW-Leben schon so oft durcherlebt habt, ihr weisen Genossen. Es gibt aber genug, die nicht jedes Addon gefressen haben.

Wenn die Zahl vor der 5 kleiner als 5 gewesen wäre hätte ich ja noch was gesagt, aber so …

Wie wuselt man sich eigentlich durchs AV mit dieser Einstellung?
Verschonst du als 60er die 55er?
Ist es okay, dass die BGs von 0-9 reichen?

@Kawhix
[Edit]
Anscheinend funktioniert wieder was nicht im Forum, da ich den Post als Antwort an dich geschrieben hatte und das bis zum Absenden auch so angezeigt wurde.

Ironie / Sarkasmus sind per se mehrdeutig und wenn man es nicht völlig überspitzt formuliert kann es durchaus überlesen oder missverstanden werden.
Deswegen ist es, wenn man die Meinung von jemandem herausfinden will, am einfachsten sich einfach mal anzusehen, was er bisher so zu dem Thema geschrieben hat. Für jemanden der so clever ist wie du dürfte die Überlegung ja nicht abwegig erscheinen. Achso und spar dir bitte die billigen Köder mit Autist bzw. Boomer.
Obwohl ich die Diskussion, wie zwei Personen eine Aussage völlig unterschiedlich auffassen, faszinierend finde würde ich sagen, wir lassen ab jetzt beide die Sticheleien und versteckten Beleidigungen weg - sonst bin ich hier raus, da ich mich nicht im Schlamm wälze.
Hier mal ein paar Beispiele:

Das letzte Posting ist mein persönliches Highlight weil es wunderbar illustriert wie er tickt. Insofern stellt der folgende Post nur die poin­tiert Version seiner Meinung dar. Warum die besonders emotionale Reaktion? Vielleicht hat er sich getriggert gefühlt?
Dass dieses Forum so anonym ist, wie es nur sein kann, da weder Battle.tag noch Real-ID angezeigt wird und ein Char verschwunden ist, wenn man ihn löscht bzw. den Server wechselt macht es umso leichter auch mal sowas rauszuhauen:

Was allerdings offensichtlich ist und sich durch viele seiner Posts zieht ist, dass er sich hinter dem Kerngedanken versteckt, dass Ganken ja als Teil eines PVP-Servers (von Blizzard erlaubt und damit) ok ist und seine Meinung immer gerade so abstrakt formuliert: „mit Menschen zusammen auf einem Server zu spielen, die Befriedigung daraus ziehen anderen Menschen den Tag zu verderben […]“, damit er sich im Zweifelsfall doch noch irgendwie aus der Angelegenheit herauswinden kann. Prinzipiell eine Trump-style Rhetorik à la „Many people say…“ - jeder weiß dass es seine Meinung ist, aber wenn er damit konfrontiert wird heißt es „das habe ja nicht ich gesagt…“.

Er ist kein (brillianter) Troll sondern ein Feigling und auch nicht das allerhellste Licht am Himmel, was du ja aber auch schon (an)gemerkt hast:

Was herauskommt wenn man ihn unter Druck setzt ist dann eine Phrase gefolgt von inkohärentem Gestammel:

Was soll das eigentlich bedeuten? Vielleicht sowas wie: „Natürlich hab ich das nicht so gemeint [obwohl es wiederspiegelt was ich in x Postings vorher geschrieben hatte], Ganken ist doch kein falsches Verhalten, nur weil ihr damit nicht klarkommt und dass du es (und damit mich) anprangerst ist genauso böse.“
Na ja, im Grunde ist es vergeudete Lebenszeit so einen Schwachsinn verstehen zu wollen bzw. darauf überhaupt einzugehen.

Dass du nicht glauben kannst wie krank manche Menschen im Kopf sind (und so eine Aussage auch liken könnten, weil sie ihnen im direkten Sinn gefällt) spricht für dich. Ich dachte beim ersten Lesen von Egoms Post auch „das kann nicht ernst gemeint sein“. Aber sieh dir den folgenden Thread an. Dort findest du mehr wie genug (wenn auch nicht so schön poin­tierte) Beispiele für menschliche Abgründe und Belege für meinen ursprünglichen Punkt, dass es Spieler gibt die sich mächtig fühlen / es genießen, wenn sie chancenlose Gegner abschlachten.

Die nur sehr vorsichtige Verwendung von Ironie / Sarkasmus oder generell ambivalenten Äußerungen in Foren / Blogs / Twitter usw. hängt damit zusammen, dass eine Person nicht mehr ernst genommen bzw. irgendwann ignoriert wird, wenn seine eigentliche Meinung nicht (mehr) klar erkennbar ist.
Insofern hat das nichts mit Sozialisation sondern nur Eigeninteresse / gesundem Menschenverstand zu tun.

3 Likes

für richtige PVPler war das rang system in classic das beste. Ehre =Rang. du bist lvl 55, du gibst ehre. finde dich damit ab

2 Likes

@TE
Alleine Dein Name und Deine Gilde rechtfertigen einen Angriff

Ich greife alles an was mir in die Finger kommt. Ich bin ehrlos und böse.

Mehr muss man nicht dazu sagen. So siehts aus.

1 Like

Eigentlich sind Personen, die den $$ Joker ziehen, meist Beratungsresistent.
Aber vlt. erreiche ich ja andere deiner Sippschaft:

PvP = Player versus Player = Spieler gegen Spieler

Somit wenn dich als „Spieler“ ein anderer „Spieler“ angreift,
dann ist das nicht „Sâudumm“ sondern PvP.

Wenn du kein „sâudummes PvP“ machen möchtest,
DANN HAU AB AUF EINEN PVE SERVER!

1 Like

Du redest Unsinn wenn du glaubst dies bedeutet ein Schurke in WoW zu sein.

1 Like

Wir sind nicht wirklich dreckig, aber der Song von den Ärzten geht nunmal so:
„Ja so muss ein Schurke sein, dreckig, feige und gemein.
HeeeJaaaaHooo
Das Böse siegt immer.“
:stuck_out_tongue:

1 Like

Den Thread könnte man als Leitfaden nehmen für:

Wie trigger ich möglichst viele Leute um innerhalb kürzester Zeit möglichst viele sinnlose Kommentare im Forum zu erzeugen?

„Och menno, die gemeine Horde greift mich einfach an weil sie Ehrenpunkte dafür bekommen und wenn ich dann im allchat rumheule kommt keiner um meine persönliche Leibwache zu spielen und meinen progress sicherzustellen! Manno warum macht keiner was ich will. Ich dachte ich bin der Mittelpunkt des Universums. Die Welt ist so böse und gemein zu mir und nur zu mir.“

Digger geh und spiel PVE-RP Server und hör bitte auf allen mit deiner romantisierten, offensichtlich falschen Vorstellung des Verhaltens anderer in Onlinespielen auf die Nerven zu gehen! Meine Fresse ey

In den Pestländern wird man halt alle paar Meter in Kämpfe verwickelt ob man will oder nicht. Das ist WoW Classic bzw. auch Vanilla PVP in seiner reinsten Form! Natürlich ist openworld pvp nicht immer zahlenmäßig ausgeglichen, das ist aber kein Phänomen dass es nur von einer Seite gibt. Ich bin gestern mit meinem Twink auch in Strangle von einer 5er Gruppe Allis gecampt worden die 5 lvl höher war das ist aber kein Grund direkt hier ins Forum zu rotzen!

Achja und um ganz ehrlich zu sein ich habe es noch nie gemacht aber solche Beiträge motivieren mich ernsthaft dazu mich heute Abend mit ner Gruppe an die Kapelle in den östlichen Pestis zu stellen und Allis zu grinden!

Es gibt Gründe wieso auf einigen PvP Server die Allianz praktisch komplett sich aufgelöst hat.

Ich bin froh das ich auf einem pve Server Spiele. Mich hat Open world PvP vor 15 Jahren bereits genervt und da gab es noch nicht mal ehre.

Eigentlich sollte jeder der auf einem PvP Server spielt folgende Fragen beantworten:

Möchtest du ab und zu Spieler hinterhältig angreifen?

Ist es okay für dich ab und zu hinterhältig angegriffen zu werden?

Möchtest du manchmal in Ruhe ohne gestört zu werden?

1 Like

Das ist ja auch vollkommen in Ordnung, niemand hat etwas gegen die Entscheidung gesagt auf einem PVE Server zu spielen. Aber Leute die die bewusste Entscheidung treffen auf einem PvP Server zu spielen und dann solche Beiträge verfassen sind einfach komplett auf dem falschen Dampfer. absolut nicht nachvollziehbar

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.