PvP-These - Denken viele Hordler nicht nach?

achja… das macht natürlich nur die horde xD

Nennt sich subjektive Wahrnehmung. Und ein paar andere Faktoren. Bspw. das „Idioten“ in Gruppen immer hervortreten. Hinzu kommt, das es einfach mehr Hordler gibt. Damit sind in der Masse einfach auch mehr Idioten da, auch wenn die Prozentzahl genau gleich hoch ist. Dazu halt noch Gruppendynamiken. Es gibt halt mehr Hordler und damit trifft man sie zwangsweise in größeren Gruppen an.
Und wenn ich jetzt wo Questen will, schon eine Gruppe mit ein paar Hordlern habe und ein Alli kommt vorbei, der die gleichen Mobs braucht - dann braucht man nicht bis drei Zählen… (Würde ich zumindest so machen, ich spiele allerdings auf einen PVE-Server.)
Nächstes Problem könnte auch schon sein, das der Content für viele 60er ausgeht. Raid für die Woche durch, aus den 5er braucht man nicht wirklich mehr was und die Quests bringen auch nicht mehr viel.

Ich bin aber ziemlich überzeugt, das man einen Hordler problemlos finden kann, der ähnliches schreibt.
Blizzard hat imo den größten Fehler von Vanilla wiederholt: Keine Maßnahmen zur gleichmäßigen Fraktionsverteilung ergriffen - zum bsp. Erstellungsverbot, wenn eine Seite zu stark wird oder Warteschlangen, das die Überlegene Seite erst einlogen kann, wenn entsprechende Spieler auf der unterlegenden Seite online sind.

Dann würde man aber rumplären, warum man nicht mit seinen Freunden spielen kann oder eine 10 Stunden warteschlange hat, obwohl die Gegenseite auf den Server instant rauf kommt…

3 Likes

Steile These.
Also soll ich mich jetzt von vorneherein einschränken beim Spielen, um nicht durch ein Fraktionsungleichgewicht beim Spielen eingeschränkt zu werden?
Dann kann ich es auch gleich lassen.

Also ich wurde genauso oft von Allies gegankt. Das ist kein Fraktionsspezifisches Phänomen. Das ist nur deine subjektive Wahrnehmung, da du nicht von Allies gegankt werden kannst.

Wenn du nicht gegankt werden willlst, spiele nicht auf einem PvP-Server.

5 Likes

Lustig. Gestern Abend hab ich mit einem meiner ältesten WoW-Buddies gechattet, der zwei Chars auf einem PvP-Server levelt und erst seit classic release wieder spielt. Er jammerte im Laufe des Gesprächs ein wenig darüber, dass er mehr gegankt wird, als dass er halbwegs in Ruhe questen kann.

Ich musste, als ehemals PvP-Server Traumatisierte, kichern, und fragte ihn, ob er Allianz spielt.

Seine Antwort war (hi @TE :grinning:): Hey, ich bin doch nicht 12!

Na ja, viele von “unserem” alten Server spielen Allianz auf Pyrewood, und ich hoffe, mein Kumpel kann sich dazu durchringen, zu uns zu kommen und mit uns 12jährigen gemeinsam zu daddeln. :smile:

Mein Lieber, „intellektuelle Elite“ und „positives Sozialverhalten“ haben keinen gemeinsamen Nenner. Jemand ist, wie er ist. :wink:

2 Likes

Also, in unserer Gilde hat zwar keiner Problem damit, wenn er von gleichstufigen Gegankt wird, aber generell verabscheuen wir es, wenn ein 60er einen gankt (vllt. auch mehrmals) oder ein gleichstufiger mit einem 60er im Rektum antanzt.

Egal welche Seite, am liebsten würde ich jeden dafür campen, selbst wenn es Stunden dauert.

Die auf meiner KoS-Liste sind, werden es früher oder später am eigenen Leib erfahren. :smiling_imp:

PS: Auch eure blauen Kollegen in Inkontinenzeinlagen tuen sowas. Nicht nur auf die andere Fraktion schieben. :wink:

1 Like

Also ich verstehe nicht wie man an einem Spieler der gegnerischen Fraktion vorbei laufen kann ohne ihn anzugreifen.
Es ist immer noch ein Rollenspiel und die Fraktionen befinden sich sozusagen im Krieg.
So manch einer sollte evtl. auf einen pve server wechseln.
wenn ein 60er an meinem low level char vorbei läuft ohne mich anzugreifen frag ich mich auch was in seinem Kopf vorgeht.
ich greife jeden Gegner bei jeder Gelegenheit an, sobald ich eine chance hab.
Als Allie den Server zu wechseln ist auf jeden fall der Falsche Weg.

1 Like

Ehm nö?
Die BGs kommen von Anfang an mit Crossrealm, welche Server, was wie warum weis man nicht, aber Warteschlangen wird es keine langen geben, erst recht nicht zum Start der Phase 3 wenn alle geil auf BGs sind.

Das Rangsystem funktioniert prozentual, also ist es sogar besser wenn du mehr partizipierende PVPler in deiner Fraktion hast. Mehr Causal PVPler bedeutet du kannst dich schneller in ein höheres Bracket ranken. Mit dem 1.12 Ehre System ist es dazu sogar möglich mehrere Rang 14er zu haben.

@ TE Also ich denke eher, dass sich hier die Frage stellt, warum du als Ersteller des Threads, nichts nachgedacht hast. Anderen unterstellen, dass sie nicht nachdenken und dann das Gleiche zu tun, ist schon mal per se dämlich. Du bringst es allerdings nochmal fertig, dass alles innerhalb eines einzigen Posts zu kombinieren. Dafür müsste man für “dämlich” eigentlich nochmal eine Steigerung finden. Das wäre dann aber nicht mehr im Sinne der Forenrichtlinien.

Daher: Erst selber erstmal nachdenken, dann andere auffordern nachzudenken.

Oh ganz sicher wird es die geben.
Ich hab Vanilla Allianz gespielt, die Fraktion mit den meisten Spielern und die Wartezeiten waren auch mit CR heftig. Meine Erinnerung ist da trüb, aber 15-30 Minuten kommen da hin. Horde hatte Instantinvites.
Es wird nicht so schlimm werden, wie düster angekündigt, weil auch Spieler von PVE-Servern an den BGs teilnehmen. D.h. das Gefälle auf den PVP-Servern wird weniger durchschlagen. Aber ganz so schön wird es für die Fraktion die Überzahl hat, auch nicht.

Wenn viele „geil“ sind ändert das am prozentualen Verhältnis überhaupt nichts. Die Wartezeit bleibt gleich. Ob 1000 Hordler auf 100 Allys kommen, oder 100 Hordler auf 1 Ally ist Latte.

Du konkurrierst mit denen. Es gibt mehr Möglichkeiten eine Stammgruppe o.ä. zu finden, aber diese Option hat eben Jeder auf dem Server.

Ja, wenn du den anderen verbieten kannst PVP zu machen, könnte das klappen…

Rang 13/14 interessiert die wenigsten. Die Ränge-lei fängt schon weiter unten an. Soll heißen, wenn man „Pech“ hat, hat man mit Rang 8 denselben Aufwand betrieben wie jemand auf einen weniger umtriebigen Server, der Rang 10 hat. D.h. kein Epicpony.

@Topic
Nein, dann denkt keiner drüber nach. Ich wüßte auch nicht warum. Lucifron, als Server mit den stärksten Gefälle… ich hatte den Eindruck PVE geht absolut vor. Keine PVP-Events, keine Städteraids, muss alles an mir vorbeigegangen sein.
Im Verhältnis 1:4 Leute vor Instanzeingängen abzufarmen hat wenig mit PVP zu tun.

1 Like

Meine Erfahrung ist ähnlich.
Auf venoxis haben wir ein Verhältnis von 70/30 also wir sind als allianzler komplett in unterzahl. Dieses pack meint es dann für witzig zu finden mit mehreren raids im blackrock zu stehen und alle allis zu killen.

Wenn man dann aber mal nen Hordler im 1v1 trifft, dann rennen diese niederen Maden direkt weg in ihre Masse von anderen Spielern und haben dann erst wieder dicke Eier.

Am schlimmsten find ich dann die Hordler die über addons noch Beleidigungen schreiben, unsere Mütter beleidigen und auf die Leichen spucken. Da krieg ich nur Hass und es nimmt mir jeglichen Spielspaß. (Report ist raus aber hab die besagten Leute heute wieder gesehen also scheint nichts zu bringen)

Viel Spaß liebe hordenseite auf venoxis. Irgendwann wird es wie auf aegwynn, eredar oder sonst wo, wo jemand aus der gegenerischen Fraktion nur noch rar ist

6 Likes

Insgesamt wird ich aber das Horde/Allianz Verhältnis in der Waage halten im Realmpool. Angenommen Horde ist auf deinem Server in der Überzahl, wirst du ja nicht nur mit anderen Servern mit Horde Überzahl zusammengewürfelt, sondern eben auch mit Servern wo Allies in der Überzahl sind.

Brauchst du nicht, jeder mit 15 Kills und mehr in der Woche landet im ranking Pool. Mehr Spieler nehmen Teil umso grösser ist die Anzahl Spieler in den jeweiligen Brackets da prozentual.
Es ist derselbe Grund weshalb man auf PVE Servern (ohne Crossrealm damals) einiges schwieriger ranken konnte, weil weniger Leute am PVP Ranking teilgenommen haben, dafür die die es getan haben mehr hardcore rangingen, weil sie eben gezielt ranken wollten.
Auf PVP Servern hast du dementsprechend einiges mehr PVP Teilnehmer die ins Wöchentliche Ranking aufgenommen werden ergo grössere Anzahl an möglichen Rang 8/9/10 etc.

geiler typ

Schöne Grüße an die Allies, die mich schon alle umgehauen haben. Natürlich immer wenn sie in der Mehrzahl waren und wenn ich gerade mit einem Mob beschäftigt war. Gerne auch mind. 10 Level über mir.
Aber klar, es sind immer nur die bösen Hordler. Allies machen sowas selbstverständlich nie. Lächerlich, ehrlich.

3 Likes

ich persönlich will dem andern dann nicht aufn senkel gehen. ich sehe den mensch dahinter der ebenso wie ich gerade seine freizeit verbringt und die muss ich ihm nicht auf teufel komm raus madig machen bis er die tastatur zertrümmert.
diesen falschen weg werden aber viele nehmen, weil es der des geringsten widerstanden ist.

seit classic gestartet ist bin ich dafür nicht noch extra öl ins feuer zu kippen. und wenn meine gruppe vor ner inni nen hordler angriff hab ich mich innerlich gefacepalmt das man doch nicht das eigene in die inni kommen absichtlich torpedieren muss.

mir ist klar das ich nicht weiss was all die anderen allies treiben. was ich bisher an ganken sah war mit einem gegenschlag verbunden um den örtlichen treiben ein ende zu setzen weil iwann das maß einfach voll ist. dann wurden östliche kapelle und blackrock eben mal für 15 minuten leer gefegt um ein exempel zu statuieren, frust abzulassen. dann war aber auch wieder gut.

zitat die ärzte: gewalt erzeugt gegengewalt, hat man dir das nicht erklärt?

ebenso wenig wie man weiss was in einem gegener vorgeht der einen in ruhe lässt, weiss man es von dem angreifer. ist er n kiddie das sich schadenfroh ablacht, oder ist es gerade ne einzelne „ich muss mal dampf ablassen“ reaktion.

was das gruppenganken im 60er bereich angeht ist die horde in meinen augen jdf schlimmer, da es grundlos stattfindet nur weil mans kann. man weiss genau wenn man ab den nachmittagsstunden in den BR muss wird man gef****.

ja es ikst ein pvp realm, was in meinen augen zivilisiertes verhalten aber nicht unmöglich machen muss. und jeder hatte mit der anderen fraktion auch schon seine schönen momente wo es ein zusammenspiel und helfen war, trotz beschränkter mittel. es geht also wenn man nur will.

1 Like

Bin gerade 3 Mal von einem Ally Schurken in den Pestländern umgehauen worden. Jedes Mal wenn ich wenig HP hatte und am reggen war oder wenn ich schon 2 Mobs an mir hängen hätte. Der Schurke selbstverständlich 7 Level höher als ich.
Ich heule deshalb nicht rum und gehe dann eben woanders questen. Aber zu schreiben das Hordler schlimmer wären und das Allies sowas nicht machen würde ist halt nicht die Wahrheit.
Ich spiele auch auf Venoxis, also bitte erzähl mir doch nichts.
Abgesehen davon ist es normal auf einem PvP Server.

1 Like

Nope, gibt bei beiden Seiten schlimmes Ganking, auf Venoxis hat eine Gilde sich sogar darauf spezialisiert. :zipper_mouth_face:

Bloß gut ich spiele mittlerweile PvE, freut euch auf P2 :smiling_imp:

Kann auch nur bestätigen, dass sich die Horde auf Transcendence wie ein Eimer Schei*e verhält. Gruß an Radi, Spun und Schurz. Wir werden euch später finden.

Ich wart auch manchmal bis ein Mob dran ist damit der Hordler noch Repkosten davonträgt. Sorry, is nur Rache für alles.