Kann mir jemand den Grund erklären warum es überhaupt PvE Server gibt? Ne Zeitlang dachte ich, die sind für die Leute die in Ruhe questen wollen, aber das soll ja auch auf nem PvP Server so sein.
Mal ehrlich, ich fand es auch ätzend auf Lucifron, daß ich mich im Kloster an 100 Hordies vorbei sterben musste. Das liegt halt am Design Inis in Startzonen der anderen Fraktion zu packen und davon hat die Horde halt mehr und das hatte zu seiner Zeit auch einen Grund (Mehr Leute haben früher Allianz gespielt).
Dennoch ist das halt so auf PvP Servern…jeder lernfähige Mensch kapiert das und kann sich jederzeit dazu entscheiden, ob er auf nem anderen Server spielen möchte.
Ich habe mich und werde mich immer für PvP Server entscheiden weil ich es spannender finde angegriffen zu werden…auch wenn ich keine Chance habe. Ich selber greife Leute nicht an wenn sie nicht auf meiner Liste stehen…wenn ich Rang X erreichen will ist es ja dann nunmal meine Aufgabe Spieler zu farmen, dass gehört halt dazu.
Also mal meine ganz ernst gestellt Frage: Warum habt ihr euch für einen PvP Server entschieden wenn ihr doch in Wirklichkeit in ruhe questen wollt? Auf PvE Servern könnt iht btw. PvP aktivieren und euren “Ehrenhaften” Zweikampf haben. Den gibt es bei WoW halt nicht, weil die Klassen zu unterschiedlich sind. Einen Krieger unter lvl 40 anzugreifen z.B. empfinde ich genauso wie lowbies ganken…der hat doch eh keine Chance gegen irgendwen. Gehört aber dazu und wenn der mal Equip hat ist er dann die “moralische” Niete wenn er wen angreift und die sich dann nicht wehren können
Also bitte lernt aus euren Erfahrungen und hört auf wieder das Spiel kaputt zu jammern. Es ist ein Spiel, wenns keinen Spaß macht dann ändere die Spielweise oder hör halt ganz auf.
Das ganze auf ne Fraktion zu schieben kennen wir schon genug im echten Leben und es einfach nur billig und falsch.
Das würde voraussetzen, das im CR-Pool die Anzahl der teilnehmenden Spieler 50:50 sind. Auf PVE-Servern ist mehr Allianz, d.h. noch lange nicht, dass die Anzahl die auf den PVP-Servern an Allianz fehlt, dadurch ausgeglichen wird, wenn die Allianz auf PVE-Servern keinen Bock auf PVP hat. Was durchaus nicht unwahrscheinlich ist.
Würde es sich tatsächlich immer ausgleichen, müßte Blizzard nicht seit Jahren (eher semi-erfolgreich) solche Klimmzüge im Retail tun. Trotz Söldner wartet man als Hordler deutlich länger als Allianz. Mein Stand zuletzt in Legion: Allianz Instant-Invite, höchstens 3-6 Minuten, Hordler min. 6-7 Minuten, teilweise auch 15-20. Länger als die Rot-Blau-Verteilung im Pool erwarten lassen würde. Ohne Söldner würde man vermutlich noch länger warten, aber den gibt es in Classic ohnehin nicht.
Würde man den Kriegsmodus, sprich Open PVP, mit Anmeldung versehen, wäre es noch schlimmer.
Es ist alles eine Frage des Zahlenverhältnis der teilnehmenden Spieler.
Ich habe von der Wartezeit für Battlegrounds gesprochen nicht vom Ranking.
Die „BG-Geschichte“ von Wow sagt nunmal was anderes. Bist du in der FotM-Fraktion hast du gelitten, Ende. Ränge sind auch eine langfristige Sache, soll heißen wenn Nur-mal-rein-gucker nach 3-4 Wochen wieder schlapp machen, hilft das auch nicht. BWL kommt ja zeitgleich raus, wenn ich nicht irre.
Und wie ich schon sagte: Nur weil auf einen Server gegankt wird, macht das die Spieler nicht zu ambitionierten BG-PVPlern. Es lässt eher das Gegenteil vermuten.
Ich Ganke alles. Egal ob lvl 1 oder lvl 60. Wenn ich ein Ally sehe reite ich so lange hinterher bis ich ihn mit meinen Crap Dolchen zur Strecke gebracht habe, am liebsten noch auf der Leiche (falls der feige Ally seine Leiche nicht freigegeben hat) sitzen und aufstehen dann den chat mit spucken Spamen, als Untoter tue ich noch seine Leiche fressen. Dieses Ally abfarmen mach ich so lange bis er sich ausloggt.
Dein Namen hab ich gemerkt, dich werde ich auch noch ganken. Solche Heuler gehören gegankt.
Ich glaube nicht, das es was bringt einzelne Ganking-Erfahrung aufzuwiegen. Wenn eine Fraktion in Überzahl ist, wird die andere immer mehr aufs Freßbrett bekommen. Das ist in Vanilla so, das war in Retail nicht anders.
Es war für mich als Hordler auf Luci z.B. unmöglich in der Sengenden Schlucht zu questen, weil das was da im BRD ablief, an den „Kleinen“ draussen ausgelassen wurde. Ich bin dort mehr gestorben als die 45? Level davor und als das Dutzend voll war, habe ich mich abgemacht.
Aber da kommt man zu dem Punkt den ich nicht verstehen: Warum wird es den Leuten so schwer gemacht überhaupt in eine Instanz zu kommen? Das ist PVE-Zone, wenn man so will. Die wollen auch ihr Zeug haben, egal ob Kloster oder BRD. Will man Gegner oder Trainingspuppen?
Der TE postet mit einem Retail-Char, ich wünsche dir dabei viel Erfolg…
Du bedienst sowohl mit deiner Klasse, als auch deinen Charnamen und deiner Aussage übrigens ein Klischee in der Art, dass ich mich ernsthaft frage ob das jetzt eine Parodie sein soll.
So sind sie, die 15 jährigen echten Hardcore pvp Spieler.
Junge junge, ich hoffe dieser vor Klischee triefende Rotz den du da abgesondert hast war nicht ernst gemeint. Würde mich ansonsten ein Mal mehr an der Menschheit verzweifeln lassen .
Ich finde es weiterhin faszinierend wieviele (in diesem Kontext) hordler gar nicht verstehen um was es dem te ging, und nur sinnlos mit ihren 0815 “mimimi” (diese mimimi Bezeichnung als Trend geht mir echt auf die Nüsse) und “darum spielen wir doch auf einem pvp server” sätzen um die Ecke kommen…
Naja, jeder ist seines Glückes Schmied nicht wahr?!
Ich spiele auf Hearthstriker bin von Lucifron dort hin gewechselt wegen der Warteschlangen.
Bin nun lvl 48 und wurde bis jetzt noch nicht einmal unfair angegriffen.
Es war bisher immer ein faires 1v1 mit max. 1-2 lvl unterschied.
Das eine mal hat ein Orc Krieger sich vor mich gestellt und gewartet bis ich meinen Mob tot habe, er hat mich reggen lassen und sich dann verbeugt bevor er mich angriff.
Netter Kerl
Also meine Hoffnung besteht ja darin, dass die ganzen weinenden Allys endlich das Spiel verlassen, damit ich wieder die Möglichkeit habe in einer zweiten PvP tauglichen Fraktion spielen zu können .
Bis die Allys mal ne Raidgruppe formen um sich zu wehren oder generell Sozialkontakte knüpfen um nicht alleine gegen 2 zu stehen, da müssen sie mindestens erst 10 mal umfallen und dann lösen die ihre Gruppe nach 1-2 Kills auch wieder auf und liegen wieder aufm Boden.
Wer keine Lust hat auf PvP sollte auf so einem Server auch nicht spielen, dass sich eine überwiegende Mehrheit der Allys dafür nicht interessiert und trotzdem dort spielt ist höchstens traurig, denn es gibt auch Hordler die gerne Ally gespielt hätten aber so einer Masse an Antimates kann man nichts anfangen und hat das nachsehen.
Mir kommt das manchmal vor, als wären Allys Diejenigen die nicht ausm Kindesalter raus kommen (wenn wir mal auf das Niveau sinken möchten), da man dort scheinbar nur Spaß empfinden kann, wenn man mit Keksen belohnt wird für seine Taten.
Wenn ich nen Ally sehe, der so der typische Anti PvPler aufm PvP Server ist und sich “totstellt” den Fear ich direkt in die nächsten Mobbgruppen zum Bonus.
Die Fraktion wird für mich dann erst wieder interessant, wenn sie wieder ausreichend Spieler hat die nicht nur von Belohnung zu Belohnung leben.
Ja du weinst rum weil du mal gekillt wirst, Fakt ist aber das ihr zahlenmäßig ne Übermacht seid und das im blackrock und was weiß ich wo Ausnutzt und die Allianz komplett abschlachtet. Das ist lächerlich jung
So Würmer wie dich Fress ich am allerliebsten. Die /Spit spamen und am besten noch über Addons am beleidigen sind. Kein Plan was bei dir falsch gelaufen ist Typ das du sowas machst
ALso ich hab nen Freund, der als Ally genau das macht, was Du schreibst - er gankt. Und zwar gnadenlos. Ohne dass es Rache für eigene Schmach ist. Sondern weil er es lustig findet. Ich find es blöd und hab ihm das auch gesagt. Weil der am anderen PC ja auch Spielspaß haben möchte. Aber dieses Phänomen findet man auf beiden Seiten. Es kommt nicht drauf an was man spielt, sondern Wer spielt!
Komisch, wenn ich denn mal angegriffen wurde, dann waren es ständig Allis mit +5lvl oder höher, Allis in der Gruppe oder Allis, wenn es denn mal faire Fights waren, welche sofort um Hilfe geschrien haben und man wieder in Unterzahl überfahren wurde.
Ich glaube momentan nimmt es sich rein gar nichts, egal ob Alli oder Horde.
Also, ich bin bisher (Level 30) mit der Horde auf Transcendence zufrieden . Totenköpfe lassen mich in Ruhe. Nur ein Irrer hat dauernd mein Pet gekillt, aber mich nicht, warum weiß ich nicht . Ein +3 hat den Kampf aufgenommen und leider gegen einen geringen Heiltrank verloren. Ansonsten: friedlich. Sie sind einmal durch Dämmerwald/Dunkelhain gerollt und haben Antonio, den Vertreter getötet. Und haben gestern wohl versucht das AH in SW zu stürmen, wie ich den Feierlichkeiten entnehmen konnte.
Auf jeden Fall finde ich das bisher respektvoller und PVPiger als Lucifron, das war einfach nur Allianz-Gemetzel (sag ich als Hordler). Aber schaunwermal wie Kloster usw. wird.
Wie gesagt: Gegen ein paar Littlepims kann man nichts machen, dafür gibt es VanasKos. Größere Kämpfe sind immer gern gesehen und gegen ein faires Draufschlagen auf gleichen Level hat keiner was.
Das ist unter lvl 60 tatsächlich so. Ab lvl 60 gibts es dann keinen mehr der dir maßlos überlegen ist. Nur noch lowies und Leute die anders Equiped sind.
Das wird nicht passieren weil Blizzard total penibel sich an Classic Maßstäbe hält. Und wann Fraktions Wechsel kommen, dann nur zu dem Zeitpunkt wo es zum ersten mal auch Fraktionswechsel gab.
Im großen und ganzen habe ich aber auch den Eindruck dass Blizzard sich sowieso nicht so sehr um Classic kümmert, weil „Es ist ja nicht ihr Hauptspiel“
Klar ist nur ein Persönliches Vorurteil aber ich würde sagen Blizzard kümmert das recht wenig.
weil ich faires pvp mag. in retail hatte ich, egal ob main oder twink, ne menge schöne erfahrungen mit open pvp im 1vs1. egal ob es der druide war der 5 mal wieder kommen musste und in der zeit 3 lvl höher als ich werden musste bis er mich down kriegt oder der jäger der mich (gerade afk) angreift und von mir rechtzeitig kellen kassiert bis er sich nach 3 mal sterben mir rückzug selbst in ne höhle voller mobs befördert. ich hatte mich auch mal als bärchen 2 hordlern an den hals geworfen und über minuten hinweg wurde aus dem 1vs2 ein 5vs5. war alles sehr amüsant und fair.
wie oft ich das in den 6 wochen in classic hatte kann ich leider an einer hand abzählen. hat was mit benehmen zu tun ob und wann man jmd angreift.
Wenn du früher im PvP nur gute Erfahrungen gemacht hast, dann hast du schlicht Glück gehabt.
Ich kann im Raid auch “Loot Free For All” einstellen und niemals NinjaLooter haben, weil ich lauter gesittete Leute habe. Wenn dann aber doch mal ein Schelm um die Ecke kommt, dann ist er nicht schuld, sondern die gewählte Einstellung.
Ich persönlich habe keine Lust auf miese PvP Erlebnisse. Darum spiel ich PvE.