Pvp Tier List Missverständnis!

Hi mal ne Frage ! Hab mir mal von skillcapped eine pvp meele tierlist angesehen weil ich mal was anderes als Range zicken wollte ! Schurken , Warriors und sv Hunter sind mit Abstand S Tier also besser gehts nicht ! Der DH ist nicht mal A sondern B Tier und ich frage mich wieso ? In der Arena hab ich das Gefühl das wenn ich nicht aufpasse ich innerhalb von secunden sterbe dirch eyebeem usw ! Versteh nicht wie so eine Bewertung zustande kommt !

Skillcapped berücksichtigt alle möglichen Faktoren wie z.B. Combo, CC Potential, Support, Defensive, Gesamtmeta.

DH hat im Prinzip nur DMG, Defensive insbesondere im Stun ist quasi nicht vorhanden. Auch Countert RMP Prinzipiell jedes DH Team. CC und Support abgesehen von Darkness hat er auch nicht.
Vergleich das mal mit Rogue or SV Hunter - würde den Rahmen der Sendung sprengen hier alle Möglichkeiten dieser Klassen aufzuzählen & dmg machen sie auch noch.

Auf höheren Ratings wissen die Spieler wie sie schwächen der Gegner für sich Ausnutzen daher kann man die Meta auf 1,8k auch überhaupt nicht mit 2,2k+ vergleichen.
DH ist nen Prima Beispiel dafür: Leichter Einstieg und gut bis 2k - 2,2k. Sobald die Gegner aber besser werden ist er kaum noch / nur unter enormen Skill spielbar.

2 Likes

übertreib nich gleich.
über 2.2k rating is dh der am zweitmeisten vertretene melee specc (ausser man zählt survival hunter als melee).
im 3s ist er auf Platz 5.

also ja wie von dir beschrieben ist es nicht. das kommt vielleicht auf dem allerhöchsten niveau im 3s zum tragen.

2 Likes

Ich übertreibe nicht, ich habe ein Beispiel gebracht.

Aber hier nochmal genauer:

Quelle für die Zahlen: Check-PvP am 11.04.2022 um 16:40 Uhr (in Deutschland mögen wir es sehr korrekt)
Bezug: 3v3 (Arena, gewertet)

1800+ CR - DH belegt Platz 1 der Meeles mit einer Gesamtvertretung von 5,2%
2200+ CR - DH belegt Platz 5 der Meeles mit einer Gesamtvertretung von 3,61%

Meine Aussage bleibt also weiterhin Inhaltlich korrekt. Auch ging es darum zu verdeutlichen, dass Einsteigerfreundlichkeit und Werkzeugkasten der Klassen sich je nach Rating unterschiedlich Auswirkung und nicht darum gerichtlich verwertbare Aussagen zu Wertungsschwellen bis auf die dritte Nachkommastelle zu treffen.

Würde allerdings noch folgendes Erweitern:
Für eine konkrete Aussage zur Balance der Klassen ist es noch viel zu früh.
Ein guter Zeitpunkt wäre Monat 4 dieser Season, wenn das Rating eine gewisse Inflation erlebt hat, jeder seine Set Bonis etc. hatte und vor allem jeder Zeit hatte zu spielen, zu Twinken und was auch immer.

dass dh auf low rating eine höhere representation hat ist nicht abzutreiten aber meiner meinung nach ist deine aussage nicht korrekt. „kaum noch / nur unter enormen Skill spielbar“ trifft nicht auf einen specc zu der aktuell über 2.4 gleichviele spieler hat wie arms war und auf platz 5 von 12 melee speccs steht.

kaum noch spielbar ist das nicht.

Würde der Season noch ein bisschen Zeit geben. Ich denke das ganze wird sich mit den Sets etc. von selbst regeln bzgl. DH.
Gerade RM dürfte die Popularität von DH im Highrated negativ beeinflussen :blush:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.