Moin moin,
der Titel lässt es vielleicht schon erahnen, ich würde gerne wissen, ob man seinen PvP Titel verliert, wenn man seinen Rang verliert oder ob man den höchst erreichten Titel behält.
Im Forum und im Netz habe ich dazu leider nichts eindeutiges gefunden - 50/50 für ja und nein, alles sehr spekulativ.
Hat jemand eine Idee oder sogar Quelle dazu?
Ja, du verlierst die Titel sobald du den Rang nicht mehr hast. Das Gear kannst du dennoch weiter anbehalten.
3 Likes
das wäre mir aber neu. Ich hatte durchgehend den Feldkommandant - Rang, auch als ich nicht mehr exzessiv PvP gespielt hatte.
Diese Aussage ist falsch. Erst mit TBC wurde der höchste Rang als dauerhafter Titel freigeschaltet.
Edit: Dazu brauchst es auch keine Quelle. Der Verlust der Rangpunkte ist elementarer Bestandteil des Classicsystems. Wäre das anders, dann könnte früher oder später jeder Rang 14 machen. Zusätztlich erinnert sich der ein oder andere vielleicht auch noch an Rang 14 Spieler, die sich durch das Töten von Zivilisten innerhalb von ner Stunde wieder auf Rang 1 gespielt haben.
Sprich: Diese Aussage ist hier ist völlig korrekt
10 Likes
Du hast im Titel immer nur deinen AKTUELL Rang stehen. Man konnte aber im Charakterprofil (ingame) bei jedem Spieler nachsehen, was der höchte jemals erreichte Rang war.
1 Like
Damals konnte man bei Verlust eines höheren Ranges nicht mehr das Quartier betreten, soweit ich weiß. Wie war das gegen Ende zu 1.12?
Ich hab meinen Rang Waffenträger damals auch nicht verloren .
Auch bc + wotlk hatte ich ihn noch.
In Retail auch noch.
und
So ist es und nicht anders 
2 Likes
Ich glaube man konnte nur nicht unter Gefreiter (Ally) sinken, den Titel hat man behalten. Ich meine mich zu erinnern das man als Knappe(Ally) anfängt.
Entsprechende Titel bei der Horde gibts dann wohl auch, weiss gerade nicht wie die heissen.
lg Huf
Ab BC hatte man den höchten erreichten Rang sowieso dauerhaft.
Davor kann es auch daran gelegen haben, dass man die ersten Ränge alleine deshalb kaum „verloren“ hat, da schon ein klein Wenig PVP gereicht hat, um den Rang über Wochen zu halten.
Selbst wenn du KEIN PVP ÜBER WOCHEN betreibst (also überhaupt keinen HK bekommst), hälst du Rang 3 noch ziemlich lange:
Wenn du mit z.B. 8000 RP Rang 3 warst, verlierst du durch den Decay 800 RP (normal 1600 RP, aber es wird halbiert, wenn die erreichten RP < Decay sind). Also hast du nach 1 Woche immer noch 7200 RP.
Nach 2 Wochen sind es noch 6480.
Nach 3 Wochen sind es noch 5832.
Nach 4 Wochen sind es noch 5248.
Nach 5 Wochen sind es noch 4723.
Erst jetzt fällst du unter die erforderlichen 5000 RP um Rang 3 zu halten.
Aber KEIN PvP gab es ja auch für die wenigsten. Selbst ein oder zwei Runden BG reichen dort aus, um einen Rang 3 zu halten.
2 Likes
Jetzt muss ich nochmal Nachfragen… War es nicht so das es den Wöchentlichen RP Verfall erst ab Rang 7 gab und die Ränge darunter waren nicht betroffen?!
Der Verfall trifft alle Ränge, aber wie oben ausgeführt, hälst du im Nicht-Offiziersbereich sehr einfach deinen Rang und verlierst ihn nur langsam.Wenn du ein paar BGs die Woche mitnimmst, dann wirst du z.B. Rang 6 auch noch gut halten können.
1 Like
Danke für die Info!
Dann hatte ich das einfach falsch in Erinnerung.
Vielen Dank für all eure Antworten! Jetzt habe ich verstanden wie das mit den Titel funktioniert.
Danke! 
Einer unserer Rang 14 er musste sich massiv Gold leihen, damit er sich seine gewünschten Waffen kaufen konnte, damit die Woche drauf der nächste dran kam.
Was haben denn die Waffen an Gold gekostet?
Bzw. gibt es eine Übersicht wo man sehen kann, wie viel Gold die jeweiligen Items kosten (also auch das Gear-Set)?
Liebe Grüße
Er farmt 2-3 Monate Rank 14 und hat nicht das Gold um sich die Waffen zu kaufen? 

Ab Steingardist glaube (Rang 6) oder Blutgardist bin ich mir grad nicht sicher kannst du in OG die Halle der Legenden betreten bei den PvP Händlern dort kannst du dir alles anschauen was das Herz begehrt 
Das war nicht so teuer. Ich meine, die epischen Rüstungsteile eine niedrige zweistellige Goldmenge. So 20-30? Die Waffen etwas mehr. Aber ich bin mir recht sicher immer noch zweistellig.
Auf jeden Fall war es echt bezahlbar.
In jedem BG Flasks und davon abgesehen, dass man nichts anderes als BGs macht auf nem R14 Grind, finde ich das schon durchaus realistisch.
Das war in der Tat damals™ so. Bei einem mehrwöchigem BG-Grind hatte man praktisch keine Einnahmen, sondern nur Ausgaben. Dazu zählten Reparaturkosten, Kosten für Pots, Verbände, Ingi-Gimmicks (Granaten), PvP-Verzauberungen aber auch für Sachen wie Schurkengifte, Pfeile, Umskillkosten usw. Einige PvP’ler mussten spät nachts noch eine Stunde zum Farmen dranhängen, was total Bock gemacht hat ^^
Nach dem Rang 14 Grind war man erstmal fix und fertig, pleite, verschuldet und auch ein bisschen in einer Sinnkrise, da sich weiteres PvP nicht mehr lohnt ^^