PvP Trank der freien Aktion

Verbände mit FAP zu vergleichen der einen 30(!) Sek lang Immun gegen alles macht und Melees (die auch ohne schon abnormalen DMG drücken und gegen Ende Classic noch viel abnormaler werden) hinkt schon irgendwo oder? :smiley:

Der Potion is einfach absolut undurchdacht, wie die Hälfte von Classic :smiley:

2 Likes

Wusste gar nicht das Krieger unsichtbar sind und hinter dem Gegner auftauchen könne :smiley:

Hä? Was genau hat das jetzt mit der Diskussion zu tun? :smiley:

Schmeiss dir doch einen Unsichtbarkeitstrank :smiley: Da hast ne Konter :smiley:
Oder ein Hurtigkeitstrank Soll er dir traurig nachrennen :smiley: DU siehst den Krieger. Der ploppt nicht einfach vor dir auf. Raketenstiefel wenn Ingi bist.

Zudem hebt der Trank nicht bestehende Effekte auf… Also schneller sein :smiley:
Ausser du nimmst die Living Action Potion… Hält 5 Sekunden… Aber die kann man glaubs nicht gleichzeitig nehmen oder? und wenn doch hat er halt 2 Potions geschmissen… Seis drumm. Irgendwann hörts auf.

Du siehst: Man kann dagegen ankommen.

naja wir haben das damals auch oft gebraucht. auch später in bc hats immer noch spass gemacht ein fap zu ziehn im bg, aber ich muss schon sagen was in classic abgeht ist echt übertrieben… einige usen das ding auf cooldown.

Ist ihr Gold, dass sie verbrauchen :slight_smile:
Wie gesagt: Das Ding hebt keine bestehenden Effekte auf. Musst halt beine in die Hand nehmen wenn siehst, dass der Trank eingenommen wurde ^^

Und als Caster? Haust es gegen Schurken rein :smiley:

Nein, du hast das nicht verstanden. Der Krieger muss sich unter allen Umständen von anderen Klassen kiten lassen können, die sowas wie Kiten überhaupt können. Wenn der jetzt eine FAP wirft und sich nicht kiten lässt dann ist das unfair und die FAP viel zu stark. Es kann nämlich nicht sein, dass ein Magier einen Unsichtbarkeitspot werfen muss um gegen Krieger gewinnen zu können!

:slight_smile:

Grüße

2 Likes

Nette Frage noch: Wirkt das Ding eigentlich auch bei Fear und Verwirrender Schuss? Ich glaube nicht? 2006 in Vanilla jedenfalls nicht :smiley:
Trank schmeissen lassen und dann zuschauen wie er unkontrolliert herumwuselt hahahahaha. Wurde das in Classic geändert? Blind und Mind Control sollte auch funktionieren.

Die FAP sollte gegen diese Effekte nicht funktionieren. Sie verhindert nur Bewegungseinschränkung und nicht den Kontrollverlust.

Grüße

Wer ein faires Spiel sucht, sollte nicht Classic spielen :slight_smile:

1 Like

Nur, weil die Stammgruppen potten wie verrückt, heißt das noch lange nicht, dass das vor allem alle Krieger in randomgruppen machen. Vermutlich eher sehr viel weniger. Wer pottet schon in einer Randomgruppe die FAP am laufenden Band, um eien gute Leistung zu erzielen, wenn man trotzdem veliert, weil 9 bzw. 14 andere Spieler rumdödeln. Dann wäre das Dauergepotte der FAP eine Goldverschwendung.

und genau das macht den charme von classic aus. wenn du durchdachtes spieldesign willst, ist classic halt nicht die optimale wahl. solltest du jedoch schon wissen. immerhin ist das schon seit 15 jahren bekannt.

1 Like

Es gibt Konter wie bereits erwähnt… Blind, Fear, Mind Control, Blind & Jägerschuss.
Dann andere Tränke und ein Spielverhalten das man anpassen könnte…

Aber NEIN, alles ist schrottig.

Anders herum: Gegen eine nicht-rnd-Gruppe ist die FAP trotz aller Schrottbuffs innerhalb der ersten 2s gedispelt/gepurged. Niemand lässt einen Krieger/Schurken länger als 5s frei drehen. Wer also meint, er müsse auf Cooldown Gold verbrennen, joah, ok. Vielleicht hilft es für einige Sekunden.

Und wer als Stammgruppe gegen eine PUG so durchpotted, hat offensichtlich zuviel Kohle. :smiley:

1 Like

Also meine Erfahrung sagt ob ich Random gehe, mit meiner Stammgruppe spiele, oder nur mit 2 anderen Leuten BG mache, 80% aller Stammgruppen usen FAP und Pots in Massen und das auf CD.

Da spart kaum einer :rofl:

Absolut auch meine Beobachtung, gerade die FAP Preise sind bereits gestiegen in den AHs, völlig unterschätzt wird immer noch der Unsichtbarkeitstrank :stuck_out_tongue:

1 Like

Priest und Schami können den purgen^^

Jo wenn man immer so einfach dazu kommen würde :wink:

Wie wir alle wissen wartet jeder im BG nur drauf das man instand alles purged, besonders die Gegner schauen tatenlos zu ^^

Mal ganz davon ab, dass die Gegner meist noch vollgebuffed sind und die FAP meist zuletzt gepurged wurde :wink:

Ja, dann geh mal als Priester ins BG, vielleicht noch mit Segnung. Segnung hat einen 100y AoE-Spott im PvP. Da kommst du das Magie entfernen nie durch weil dich 130 Krieger anchargen.

Grüße

Segnung ausziehen und Sorcerous Dagger und Skull of Impending Doom in die Offhand :stuck_out_tongue:
Es liegt aber an der Klasse und nicht an dem Leuchtstock. Priester hatte sein Peak bereits und kann ab jetzt nur noch durch besseres positioning überleben und heilen.

1 Like