PvP um PvP zu spielen!

an sich ist das System so schlecht gar nicht wenn man es sich rein vom Gameplay und der Community gelöst anschaut.

Kommt dann aber Gameplay+ Community dazu wird es ziemlich schlecht.

Kannst mich gerne blöd dumm oder sonst was nenen aber bitte nicht den Beitrag löschen ^^

Hab dich weder beleidigt noch dumm angemacht, hatte eine Frage aber subjektiv geschädigt wie ich durch das Forum bin hab ich mir dann gedacht, ich will die Diskussion lieber gar nicht erst anfangen.

1 Like

Oh ja ich verstehe dich das Forum ist echt Krank teilweise

Du hast deine Subjektive Meinung, dann kommt ein andere mit seiner Subjektiven Meinung und unterstellt dir das du ein Noob wärst keine Ahnung hast und doch gefälligst quitten solltest oder L2P

Die Com hier war schon seit Vanilla giftig und böse, doch Blizzard hat die ganze Sache durch bestimmte Implementierungen nur noch verschärft anstatt zu entschärfen.

1 Like

Den Vorschlag mit den speziellen Effekten würde ich feiern… :slight_smile:
Scheint ja doch noch Leute mit guten Ideen zu geben!

Aus den glorreichen Zeiten von TBC Classic lass ich mal n Gruß da :smiley:
Leveln dauert vllt ein wenig, das Startgear brauch auch bisschen Anlaufphase aber dann kann man sich auf das konzentrieren was Spaß macht: PvP.

Und nein, man krebst nicht auf 1K Rating rum nur weil man diese Woche keine 938 Stunden Zeit hatte für Covenants, Torghast, Dailys etc. und man brauch auch keine 200€ für WoW Marken um sich dann Boosts zu kaufen damit man dann endlich mal anfangen darf zu spielen weil man nichtmal n Arenapartner bekommt der keine 3k Experience voraussetzt.
Genug Leute gesehen die auf 2K gekommen sind oder kurz davor stehen mit sehr einfach zu bekommenden PvE Gear, da muss man dann nicht mal unbedingt komplett nur Zeit ins PvP BGs fürs blaue Set verblasen und der Kram bleibt auch über Monate hinweg aktuell.
Einmal machen (Lvln, Startgear), minimal dranbleiben (Arena) und man ist up 2 date.

Nurn Vorschlag von nem Spieler der zwar viel Zeit hat, aber dem sogar Shadowlands zu gestört gewesen ist.
Fand das eigentlich ganz interessant als Scaling entfernt wurde, hab ich richtig gefeiert und dachte mir damals „TBC FEELING IS BACK“, dann hab ich Torghast, den Vault usw. gesehen … ^^ /quit.

Keine Ahnung, aber TBC Classic hat mMn. Alles für Alle. Man wirft nicht permanent das Gear weg, man muss nicht elendig knechten für Starterequip, man bleibt nicht auf 1k Rating sitzen nur weil man nicht das Ultimative 1 Shot Gear hat und dennoch ist Charakterprogression deutlich präsenter und belohnender als Retail.
Und Ja, Arena ist auch noch herausfordernd, Fehler passieren regelmäßig, RNG macht einen manchmal fertig aber unterm Strich sind alle guten Spieler genauso oben wie in Retail, nur die schlechteren Spieler nicht so elendig weit unten weil ihnen Gear fehlt, sondern Übung.

Retail hat sich mMn. zu einem reinen Streamer/Partner-Live-Service Spiel entwickelt, wer nicht 10h/d spielt und n Job daraus macht oder tief ins Portemonnaie greift ist automatisch raus.
In TBC kannste einfach mal 5 Wochen zu spät mit PvP anfangen (war bei mir der Fall) und kommst trotzdem noch im Rating hoch, ohne schon bei 700 vom Booster zertrümmert zu werden der sich gerade seinen Mikro-Stundenlohn in Form von einer WoW Marke erarbeitet.

Seit TBC Classic raus ist sehe ich echt keinen Grund mehr (für mich persönlich) warum ich Retail jemals wieder spielen sollte in diesem asiatischem Arbeits-Spielzustand. Der neue Inhalt der schon Monate vorher über alle Social Media Kanäle komplett kaputt gespoilert ist, richtet die Mängel von Retail nicht mal ansatzweise.

5 Likes

also ich weiss echt nicht was ihr alle habt.
für mich ist shadowlands eine der expansions die als pvpler sehr casual gespielt werden kann, wenn man nicht ständig für mehrere monate quitted und up to date bleibt. arena s2 ist jetzt 5 wochen alt. ich habe mein 262er leggy → muss kein thorgast mehr machen, hab rufstufe 6 bei kodex → sockel + 239er conduits (scheis auf 252er). heisst ich muss nach nur 5 wochen (von denen ich 5 Tage kein Korthia gemacht habe) schon überhaupt nichtsmehr machen und kann mich einloggen nur um zu quen. sl ist ehrlich gesagt die erste xpac in der ich ernsthaft gewertet Arena spiele. aber ich glaube kaum dass weniger aufwand um so gut wie maxed out zu sein (13 gs conduits unter max ist miginal) in vorherigen xpacs gegeben war. außerdem glauibe ich wenn ich korthia seit release wirklich täglich gemacht hätte wären jetzt warscheinlich ein paar 252er conduits auch noch drin, kann ich aber nicht mit sicherheit sagen.

1 Like

Für jemand der nur an random BGs Interesse hat ist es eben nicht spielbar. Es sei denn man hat kein Problem damit den Box Sack für andere zu Spielen.

3 Likes

und btw man muss nichtmal torghast machen wenn es einen nicht stört das maxed out leggy etwas später zu bekommen. wenn man seit s2 die covenant assaults 2x und tormentors 1x wöchentlich gemacht hätte (relativ zügig erledigt) und zusätzlich täglich befehlstisch für ~10 seelenglut, dann hätte man das leggy nächste woche auch fertig ohne auch nur einmal den turm der verdammten zu betreten.

man braucht auch kein top gear, sockel oder max lvl conduits um über 1k rating zu kommen. klar wenn man nur 2 std die woche spielt ujnd mit 198gs antanzt wird die sache schwierig. bin mit meinem alt auf knapp 1.7k rating gekommen 2v2 anfang s2: 213 gs, was anfang s2 nich totally bad war weil ich den char halt gespielt habe s1 aber auch nicht wirklich hoch, 200er conduits und keine sockel. und nur mit randoms ohne zu tryharden. und ich bin kein high rank spieler, main mit gutem gear, sockel, conduits etc. ist atm auf 1.9k in 2s.

versteh ich nicht was an einem zusätzlichen pvp teil pro woche auszusetzten ist? das kommt ja von alleine nebenher, als pvpler macht man nunmal rated pvp und capped das automatisch.

okay. leute mit denen ich lfg que auf 1.6-1.7 rating fragen oft nichmal nach exp geschweige denn schauen auf check-pvp.

das sind sicher keine leute die in retail auf 1k rating sitzen würden.

man holt sich das conq gear und benutzt das basicly die restliche season?

das trifft zum teil zu auf retail. da es sehr burstlastig ist. es ist aber nicht so dass man nicht an gear kommt. bei twinks kann man drüber streiten aber wer seinen main nicht up to date bringen kann macht was falsch.

alles klar.

Wenn du ganz viel spielst gehts ja auch, wenn du aber Causual bist brauchste das eben nicht betreten. Bgs brauchste gar nicht gehen. Der Schadensunterschied ist einfach so krank, das man es sich direkt schenken kann.

Es ist halt kein PVP, sondern PVG (Player vs Gear) und das kannst du nur mit massiven Zeintinvestment ändern und das macht im PVP überhaupt keinen Sinn.

Denn der Plan wäre doch sich zu verbessern und nicht sich in der Arena hochzusterben. Das PVP mal wieder ein komplettausfall ist kannst du doch gut am Forum sehen und das redet mir auch keiner aus.

Er hat auch Recht in TBC ist es besser, weil der Schadensunterschied nicht total krank ist und du auch nicht in 1 oder 2 Sekunden umgepustet wirst.
Wenn ich das will gehe ich halt Bf spielen. Es ist nur ein reiner Wettbewerb von Zeitinvestment, das ist bei Skill völlig in Ordnung, bei den Vorraussetzungen ist es halt Quatsch weil es jeden ausschliesst der dieses Zeitinvestment nicht aufbringt. Mit meinem 210 Gear brauch ich kein Bg betreten. Das ist einfach Quatsch.

Ich denke dir fehlt echt die Relation was eine normale Spielzeit ist.

1 Like

ich will nicht sagen dass das system keine fehler hat. hier im forum wird aber meiner meinung nach maßlos übertrieben.

ich spiele unter der Woche 1 Stunde 30 pro tag um daylis zu machen und vor og paar duelle oder 1-2 random bg´s. da ich wie beschrieben die daylis nun nichtmehr machen muss da ich den ruf mittlerweile gemaxt habe kann ich in der std die ich dadurch gerwinne machen was ich will oder eben nicht spielen.
ausnahme Mittwoch wo ich alle weekly chores auf einmal erledige, 2-3 Stunden.
rated pvp habe ich bisher immer am WE gemacht. gecapped hat man aber relativ schnell vor allem wenn man rbg´s macht. meiner meinung nach überschreitet das eine normale spielzeit keineswegs.

Nee, für jeden Casual ist es ein Totalausfall

passt hiermit überhaupt nicht zusammen.

1 Like

was passt denn nicht?

Das erledigst du nicht in einer Stunde täglich. Dann räumst du ja noch ein 3 Stunden mittwochs und am WE spezifizierst du sicherhaltshalber nicht näher.

1 Like

korthia ist locker in einer std gemacht teilweiße sogar schneller. ich mache es täglich ich muss es wissen. mittwochs sind die weeklys. spielst du s2 überhaupt und weisst wovon ich hier rede?

was du hiermit meinst verstehe ich nicht ganz. natürlich habe ich am WE auch immer korthia gemacht.

Klar Korthia dauert net lang.
Du machst ja noch Bgs , du hast das 262 Leggy, das Gold bedeutet wahrscheinlich keien Farmzeit , das farmen in Thorgast hat wahrscheinlich auch keine Zeit gekostet.

Deine Rufstufen gabs wahrscheinlich auch umsonst.
13 Itemlevel sind auch nicht marginal.

Mir ist nicht klar wie wichtig es ist 2 er zu spielen um den AUfwand abzuschätzen an Gear zu kommen.

Wenn du 20 Stunden pro Woche investierst darfst du mitspielen soweit gehe ich mit darunter kannste es vergessen.

Ich zocke ziemlich unregelmäßig was bei mir tatsächlich mit dem desolaten Zustand des PVPs zusammenhängt. Ich bin Ü40, da kannste nicht jeden Tag, willste auch nicht.
Der Aufwand den du betreiben musst um ein paar BGs zu spielen, steht einfach in überhaupt keiner Relation mehr zu der Zeit die dafür aufwenden musst.

Früher haste 10 Arena Wins gemacht, dann warste fertig und konntest den Rest der Woche durch die Bgs ziehen. Die meisten PVPler wollen einfach PVP machen und nicht Thorgast farmen, Gold farmen für Leggys , irgendwelche Rumstufen erwerben oder mit massiven Nachteilen leben. Das kann dem PVP nicht förderlich sein,einfach weil es die Chancengleichheit komplett verzerrt. Das ist in etwa so als wenn die unterlegenene Fußballmannschaft 5 Spieler weniger hat.

3 Likes

genau, maximal war ich pro tag 1ne std dort.

nach dieser std täglich habe ich nun den ruf auf max.

je nachdem welche bg´s 30 minuten. außerdem sagte ich oder, ich mache diese nicht jeden tag. nur wenn ich nach korthia eben lust habe.

ja nach jeden mittwoch weeklys. torghast ist eine dieser weeklys (sry vill hätte ich das sagen sollen). ich muss einräumen dass 2-3 std vill etwas utopisch war für alle weeklys am mittwoch. es sind mindestens 3 std. dennoch könnte ich diese woche sogar schon das zweite 262er bauen. seelenglut farmt sich ez.

ich hatte bereits 200k auf dem char. was nicht wirklich viel ist…

wie von mir beschrieben es ist nicht wirklich viel aufwand abgesehen von mittwochs. du musst kein 2s spielen es gibt auch noch 3s und rbg. aber wenn du kein bock auf pvp hast dann hat sichs ja eh erledigt.

ja kann ich verstehen. muss man ja auch nicht es gibt genug andere spiele oder auch rl beschäftigungen denen es lohnt nachzugehen. aber ich bin der überzeugung dass hier im forum maßlos übertrieben wird was zeitaufwand angeht. deswegen habe ich hier ausführlich beschrieben dass und warum es nicht soviel zeit ist wie viele sagen.

in legion gab es charaktergleichheit ja. in jeder anderen xpac musste man was tun um auf stand zu bleiben. wenn du glaubst man kann in expansions wie tbc in arena mithalten indem man 3 std die woche spielt hast du dich geschnitten.

Phh ich bin bei 3 :smiley:

Gruppe suchen musste nicht ?
EIn Bg haste auch nur gemacht ? 1,9 hat sich wahrscheinlich auch ohne Zeitaufwand, gehörste ja nur zu den besten 5 %, erspielt. Macht man natürlich nebenbei.

Eigentlich habe ich keine Lust auf diesen elendigen massiven Grind.

Ja aber das musste auch als Famrzeit rechnen, die hast du ja irgendwann mal reingesteckt.

Habe ich auch nicht gesagt aber tatsächlich ist der Aufwand geringer. UNd man kann auch mit nicht so gutem Gear ins Bg weil Skill ein deutlich höherer Anteil ist, ich kenne kein PVP Game, was die Masse der Spieler so massiv benachteiligt.

Mich stört es wenn man massiv untertreibt. Jeder normale Mensch sagt dir, das Grind total krank ist und gerade Späteinsteiger überhaupt nicht versuchen brauchen nachzuholen es sei denn

random bg, kein rated bg unter der woche. 1.9 bin ich im 2v2.

ich hab nie irgendwas gefarmt. hat sich halt über die jahre zusammengetragen. s1 hat man nebenbei bei den covenant-daylis z.b. ganz gut gold gemacht. aber wie gesagt 200k ist auch nicht viel.

weiss ich nicht. in tbc musst du heftig ehre ginden oder raiden um an gear zu kommen (diese zeit musst du ja mit anrechen). wenn du z.b. warri bist und in arena ballern willst musst du deinen 2h stunkolben craften was auch sehr lange dauert. alles in allem würde ich soweit gehen dass tbc sogar mehr spielstd benötigt um den char auf ein gutes set für 2s zu bringen. wenn man sl seit anfang s2 spielt ist das nähmlich überhaupt garkein problem.

da stimmt. im BG ist der unterschied nicht so groß.

ich habe dir doch an meinem beispiel ausführlich geschildert warum der grind nicht krank ist. sind 1 std täglich korthia und 1mal die woche 3 std. krank für dich. UND wie gesagt nach 3 wochen mittwochs weeklys und 5-6 wochen taäglich 1ne std ist man fertig. ich bin bereits für den rest der season fertig und muss nichts mehr machen. wenn das krank ist weiss ich auc nicht.

Ja aber am WE
Sinds halt die Besten 10%

mhh warum hast du dann kein MaxGear ?

Im Umkehrrschluss erklärst du mir das ich zu dumm bin das System zu blicken. Du ich habe das 190 Leggy , ich habe 210 Gear aus Korthia vielleicht auch 215, weiß es gerade net genau. Alleine Thorgast würde mir alles wegfressen, denn wenn ich das richtig raffe kannst du nur das höchste Leggy bekommen(was nebenbei noch schweineteuer ist), wenn du zumindest über THorgast 9 schaffst. Das ist das Niveau was ißch zuletzt geschafft habe, denn ohne viel Zeit in die Spielmechaniken zu stecken packste auch nicht viel höher. Mit meinem Gear eh nicht.

Ruhmstufen benötist du auch, denn sonst hast du nicht alle Plätze frei, die komischen DInger die dort reintust muss du auch farmen. Habe immer noch nicht alle. Die Dinger die du in die Leggys machen musst müssen auch irgendwo her kommen .

Den Ruf für die Sockel brauchst du auch, habe ich auch noch nicht. Ja wenn du das ganze Addon schon spielst mag der AUfwand vieleicht nicht so hoch sein. Dafür war das Addon aber einfach zu beschis.sen. Wenn ich nicht mehr Thorgast müsste kein Ruhmstufen farmen muss die komischen DInger die du reintust auch schon hast und zuallerletzt auch noch genuig GOld hast gehts vielleicht.

Nur hat dies alles ein Causual Player nicht, vor allen DIngen nicht wenn er zwischendrin aussetzt, denn bLizz hat die Daumenschrauben so hart angezogen, das du zwangsläufig jeden Tag einloggen musst, sonst bist du immer hintendran. Gerade fürs PVP war das wirklich verheerend.

1 Like