PVP unspielbar wegen PVE Spieler

Wie gesagt, das verstehe ich durchaus aber das geht PvElern auch nicht viel anders.
Die wenigsten Raider/M+ Spieler haben Spaß an WorldQuests, Ruffarmen, Essenzen Sammeln, Umhang Leveln usw.
Einige Raider haben nichtmal interesse an M+ und umgekehrt. Auch die müssen die Inhalte bestreiten wenn sie mithalten wollen…

Das Problem im PvP ist einfach nur zusätzlich, dass man eben Gegeneinander spielen muss und genau da sollte man eben ansetzen. Dann sollte man eben unabhängig vom Rating nicht gegen Spieler spielen müssen die deutlich bessere Ausrüstung haben. Es ist eben auch ziemlicher Unsinn wenn man die Ausrüstung beim Matchmaking nicht berücksichtigt obwohl sie einen massiven Einfluss auf das Endergebnis hat.

Wie man völlig am Thema vorbei schreiben kann ist nun abermals bewiesen :slight_smile:

Musst halt mal logisch nachdenken oder hast zu viele Worldquest gemacht?

Weiß gar nicht worum es bei deinen ganzen Beiträgen geht würde aber auch keine Romane schreiben. Sinafay

Naja, dann fang du doch mal an.
Du laberst oben was von Streamer, cashern etc und jetzt kommst du mit sowas, leg dich mal fest was du haten willst :man_facepalming:

Du änderst deine Meinung, vor ein paar Posts hieß es noch pvp war nur so ein Nebenprodukt was an pve gekoppelt war, was über 10 Jahre nie der Fall war.

Genau deshalb!!!
Sie wollen eine gleiche Verhältnisse schaffen was verstehst du daran nicht???
Nur aus diesem Grund gibt es diese Änderungen.
Sie wollen das pve Spieler pvp spielen können und andersrum, nur machen sie es wie von vielen kritisiert eben falsch.
Da der weg durch pve an gear zu kommen, viel einfacher ist als im pvp.

Auch hier redest du wieder irgendwas und maßt dir an zu wissen was leute gut finden und was nicht ka was ich dazu sagen soll außer:
Wo haben hier Leute geschrieben, das sie alles im spiel schlecht finden?
Es geht um bestimmte bereiche die einfach schlecht sind und die kritisieren sie zu recht.

Wie denn? gibt es andere Items die es auf den Servern nicht gibt?
Ich würde gerne verstehe wovon du sprichst das einzige was sich ändert ist der Faktor zeit und NUR darum geht es.

Doch genau das ist der Grund, auf den live Server fangen nicht alle zur gleichen zeit an, nicht jeder hat drop luck usw.
Das alles kann man nur mit solchen Servern bieten, versteh das dich endlich.
Jetzt wiederholst du was ich schreibe und änderst auch hier deine Meinung, ursprünglich warst du der Meinung das sie keinen esport in wow möchten.

Arena,mythic, raids sind aber nichts anderes auch wenn es nicht fair zugeht wie in den turnieren, es ist darauf ausgelegt, sich mit anderen in einem Computerspiel sportlich zu messen und das ist e sport.

Ich muss nichts beweisen, es gibt genug random Gruppen die den schwersten Content in anderen bereichen, ohne feste Gruppe spielen.

Du spielst weder pvp noch pve und deshalb bist du meiner Meinung nach nicht qualifiziert, um an einer Unterhaltung teilzunehmen in der es eben genau um pvp und pve geht.
Du kannst weder beurteilen wie stark sich das gear auf arena auswirkt, noch kannst du darüber urteilen wie schwer es ist ohne dieses gear, an ein hohes rating zu kommen, wo man gleichwertiges gear wie im pve bekommt.
Tut mir leid wenn dich das verletzt, aber das ist nun mal meine Meinung.

1 Like

Vielleicht weil sie leichter zu bekommen sind? Oder weil das Itemlevel viel näher beieinander liegt?

Ich kanns ja verstehen, wenn man nur PvP machen will, aber aktuell bist du mit ner niedrigen M+ ja schon im heroischen Itemlevel angekommen. Du brauchst nur ne 8er machen.
Hast du einmal deine Klamotten zusammen, brauchst du das ja nicht mehr machen. Die Season wird eh noch lang genug andauern.

Das war eigentlich mein punkt. :laughing:

Das wird aber nicht helfen eine 8er zu machen, die Leute laufen schon auf 1,5 rating mit 500k life rum und machen einfach verglichen mit Leuten die nur pvp gear haben extrem viel schaden.
Ich bin selbst kein guter arena Spieler und kann nicht sagen, wie schwer es ist, mit pvp gear gegen solche Leute zu gewinnen, aber ich glaube es ist sehr schwer.

1 Like

Wo ändere ich denn bitte meine Meinung?
Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass viele Dinge aus der Vergangenheit dafür sprechen dass Blizzard PvE und PvP nicht als gleichwertig betrachtete.
Auch der Punkt dass es in der Vergangenheit vielleicht möglich war ausschließlich PvP zu spielen ändert daran nichts, schon garnicht wenn man dazu nimmt dass es jetzt ja offensichtlich nicht mehr der Fall ist.
Du hingegen wechselt von „niemand interessiert was früher war“ zu „aber die letzten 10 Jahre ging es doch auch“, merkst es nicht einmal und wirfst mir vor ich würde meine Meinung ändern…

Die Änderung taugt als Beweis dafür dass PvE Spieler ohne zusätzlichen PvP-Farmaufwand am PvP teilnehmen können und dafür dass PvP Spieler nicht mehr aus PvE Gruppen geworfen werden.
Sie taugt sicher nicht als Beweis dafür, dass Blizzard beides unabhängig voneinander Spielbar halten will (und man sich ausschließlich über PvP ausrüsten kann).

Ach es ging nicht um die Frage „warum muss ich PvE machen wenn ich eigentlich nur PvP spielen will“?
Hab ich dann wohl falsch verstanden, das mag an der ganzen Dramatik liegen mit der ihr hier die Situation beschreibt. Schreibt doch beim nächsten mal einfach „die Dropraten im PvP für Items sind im Gegensatz zum PvE zu schlecht“ und jeder weiss was ihr eigentlich meint…

Ich habe nicht behauptet dass Blizzard keinen Esport möchte, ich habe gesagt dass sie offensichtlich der Meinung sind dass die Live-Server dazu nicht geeignet sind, es deshalb eben spezielle Server dafür gibt und das Argument mit den Esport-Tunieren deshalb für die Live-Server nicht funktioniert.
Den Rest erklärst du mit deinem zweiten Teil doch selber: Sie wollen in den Tunieren gleiche Voraussetzungen. „Irgendwas“ werden die Teilnehmer auf den Live-Servern ja erreicht haben so dass der Faktor der Farmzeit völlig irrelevant wäre wenn man nicht das Ziel hätte dass beim Tunier alle die gleichen Voraussetzungen haben. So dumm kann man doch garnicht sein, da immer noch zu glauben es würde da nur um die Zeiterspaarnis gehen und nicht etwa darum, dass alle dieselben Voraussetzungen haben weil es eben um den Skill gehen soll…

Nur das nach deiner eigenen Definition eben jene Fairness ein entscheidener Faktor im Esport ist und auch irgendwie im Begriff „sportlich“ enthalten ist.
Man misst sich auch auf den Live-Servern mit anderen in einem Computerspiel, nur eben nicht nach Regeln der Sportlichkeit so dass eben ein entscheidener Faktor auch der Charakter-Progress ist…

Und es gibt sicherlich mehr Gruppen die den schwersten Content mit festen Gruppen spielen. Selbst wenn der jeweilige Mythic-Raid dann letztlich zum Crossrealm freigegeben wird kommt dann kein Randomraid über die üblichen Farmbosse hinaus oder gar in Richtung eines Clearruns. Wenn Gruppen aus <20 Spielern die Möglichkeit nutzen und im Tool nach randoms suchen um die 20 voll zu machen ist das KEIN Randomraid…

Naja du hingegen bist offensichtlich nicht in der Lage Texte zu verstehen und damit auch nicht qualifiziert an irgendeiner Unterhaltung teilzunehmen.
Ich hatte wirklich gehofft dass du den Seitenhieb mit den Informationen aus deinem Profil verstehst aber ich habe eben auch ein etwas naives Vertrauen in unser Bildungssystem…
Also nochmal für dich:
Es ist eine blöde Idee die Erfahrung oder Spielgewohnheiten eines anderen Forenteilnehmers dadurch einzuschätzen dass man sich kurz sein Profil anguckt. Wenn du es trotzdem machst, solltest du dir wenigstens etwas mehr Mühe geben vor allem weil ich meines Wissens sogar in diesem Thread hier bereits geschrieben hatte, dass ich ja auch nicht mit meinem jeweiligen Mainchar poste.
Es ist was anderes wenn ich jetzt so wie der TE anfangs auf dicke Hose gemacht hätte dass ich der absolute Higend-Gamer bin und auf meinem Profil davon nichts zu sehen wäre. Das wäre dann nämlich schlecht für die Glaubwürdigkeit.
Hab ich aber auch nicht getan. Ich habe sogar recht schnell gesagt dass ich kein PvP Spiele, ansonsten aber nur angedeutet dass ich durchaus aktiv WoW spiele und das schon seit einer ganzen Weile.
Es zeugt also nicht gerade von Intelligenz seinen Diskussionsgegner damit abfertigen zu wollen dass er ja überhaupt nicht spielt wenn man eigentlich garkeine Ahung hat wie seine Spielgewohnheiten sind. Selbst wenn du auch nur einen kurzen Blick in die Erfolge geworfen hättest, hättest du z.B. sehen können dass ich nicht nur insgesamt mehr Erfolgspunkte habe wie du (was zumindest schonmal zeigt dass ich das Spiel offensichtlich noch spiele), sondern auchgerade im Bereich „Dungeons & Schlachtzüge“ mehr Erfolge habe wie du und im Gegensatz zu dir auch jeden Curve seit Archimonde WoD…
Ich erwähne sowas normalerweise nicht, weil ich keinen Grund sehe mit sowas zu „prahlen“ weil ich nunmal schlicht auch keine herausragenden Erfolge in WoW habe, aber bei so einer Ansammlung von mangelndem Textverständnis muss man leider auch mal expliziter werden…

Also scheinbar bekomm ich das doch ganz gut hin oder habe ich irgendwo in Frage gestellt dass es ein Problem darstellt wenn Spieler mit hohem Gear auf Spieler treffen die solches Gear nicht haben?
Ich habe nicht gezählt wie oft ich jetzt erwähnt habe, dass es eine blöde Idee ist beim Matchmaking das nicht Gear zu berücksichtigen wenn es offensichtlich einen so hohen Einfluss hat. Ich habe sogar erwähnt dass der Einfluss von Gear im PvP der wesentliche Grud dafür ist weshalb ich in WoW kein PvP spiele und zugestanden, dass PvP aktuell evtl vergleichsweise wenig Gear abwirft.
Ich weiss, dass es dir scheinbar schwer fällt Zusammenhänge zu erkennen, aber ich sehe eben dass das eigentliche Probkem nicht gut equippte PvE-Spieler sind.
PvP Gear ist eben ans Rating gebunden, während das PvE Gear (aus Sicht des PvP) frei verfügbar ist. Trennt man beide Ausrüstungen, hat man wieder dasselbe Problem wie fürher was erst dazu führte das die Trennung aufgehoben wurde. Entfernt man den Einfluss der Ausrüstung aufs PvP, geht ein wesentlicher Progress-Aspekt verloren. Schafft man die Rating-Voraussetzung im PvP-Gear ab, erzeugt man eine Situation in der man im PvP ohne Anstieg des Schwierigkeitsgrades gutes Gear bekommen kann. Berücksicht man beim Match-Making die Itemlevel so dass die hochgegearten PvEler mit low Rating auch nur gegen andere hochgegearte PvEler mit low Rating (weil es keine hochgegearten PvPler mit low Rating gäbe) antreten würden wäre das vermutlich eine brauchbare Lösung für das Problem, würde aber sicherlich durch die Veringerung des potentiellen Spielerpools wiederum Probleme schaffen weil man keine Gegner findet. Abgesehen davon bliebe das Problem in random BGs nach wie vor bestehen.
Es ist daher durchaus denkbar, dass je nachdem wie zahlreich die Gruppe der „ich will kein PvE machen müssen“ Spieler tatsächlich ist man bei Blizzard einfach sagen wird: „Dann besorgen sie sich ihre Ausrüstung halt im PvE, wo ist das Problem sie sollen ja auch möglichst viel von unserem Spiel spielen“.
Die Sache mit den Corruption hingegen ist wiederum ein völlig anderes Thema was erstmal nichts mit PvP zu tun hat. Das gehört (und wird) seperat diskutiert und da kann man dann als weiteres Argument gegen Corruptions (als wenn es noch weitere bräuchte) gerne anbringen dass es sich im PvP besonders hart auswirkt…

Ich lese das nicht durch sry, du wiederholst dich und dadurch wird es kein stück wahrer.
Es haben dir auch andere hier schon gesagt, das du eine etwas verzerrte Wahrnehmung der Realität hast.

Ich hab da einen Freund, den ich seit BC kenne. Immer mal wieder ist er ne Weile nicht mehr on, jetzt aktuell wieder da und spielt Krieger, natürlich völlig unterequippt.
Ich hab ihm versucht vor ein paar Tagen mit meinem Schurken in der Arena zu helfen.
Nachmittags klappte das auch noch, aber Abends haben wir dann nur noch verloren, und das auf knapp über 1500.
Es ging einfach nicht. Der Gear Unterschied ist einfach zu mächtig.

Also mit schlechtem Gear kommt man nicht weit.

Das einzige, was er machen kann, ist halt mittlere M+. Naja mal schauen, was da noch so geht.
Aber schlechte Ausrüstung und dann noch ne bescheidene 2v2 Combi, da kommste nicht weit^^

?!?
Warum sollte WoW für PvP only Spieler das falsche Spiel sein? Ja BFA und Classic vll. Die restlichen Addons waren alle super für PvP Spieler vom GEAR System her.

Also war WoW die letzten 10 Jahre ein falsches MMORPG, weil man sein PvP Gear im PvP bekam?

Hab da abgebrochen. Selten so einen Schmarren gelesen sorry.

Hier nochmal für dich: Keiner hat ein Problem damit, dass Leute die High End PVE machen einen Vorteil im PvP haben oder dass man sein PvP Gear mit PvE Zeugs würzt.

Momentan farmt man aber sein Gear bis auf die Weekly Kiste ausschliesslich im PvE fürs PvP.
Weiss garnicht, warum sich hier immer Leute zu Wort melden, die garnichts mit PvP am Hut haben und dementsprechend der Weitblick fehlt.

2 Likes

Warum diskutiert man hier nochmal?

Genau das war doch die Ausgangsbeschwerde vom TE, dass gerade Streamer es „ausnutzen“ und sich über PvE „unfaire“ Vorteile im PvP verschaffen, ganz zu schweigen davon dass es auch jeder Nicht-Streamer im Grunde genommen tun könnte, wenn man auf dem entsprechendem Level M+ oder Raids geht, zur Zeit auch noch Visions.

Erst schön rum trollen, mit Anschuldigungen und dem Versuch Spieler „herab zu stufen“ weil sie angeblich keine Ahnung haben und dann wenn heraus kommt dass man ziemlichen Müll geschrieben hat ein arrogantes „ich les mir das nicht mehr durch…“
Ich habs versucht dir näher zu bringen aber gegen dumme Troll-Logik kommt man nicht an…

Blödsinn!!!
Ich bin halt nur der Meinung, dass man sich überlegen könnte wenn einen 80% eines Spiels überhaupt nicht interessieren und man mit den restlichen 20% unzufrieden ist mal überlegen könnte ob das Spiel nicht vielleicht das falsche für einen ist und man andere Spiele findet die vielleicht besser passen.
Wenn jemand dennoch meint WoW passt super, dann ist ja alles Ok.

WoW war kein „falsches MMORPG“ weil man sein Gear über PvP bekam. Ich sage nur dass es zum einen für MMORPGs nicht unüblich ist dass man auch als PvPler für sein Gear PvE machen muss und gewisse Umstände der letzten 15 Jahre darauf schließen lassen dass Blizzard in WoW eher den Fokus im PvE sieht und vor allem ein Interesse daran hat, dass die Spieler möglichst viele Bereiche des Spiels auch spielen.
Auch wenn gewisse Personen der Ansicht sind ich bilde mir das alles nur ein und die Vergangenheit spielt sowieso keine Rolle sofern es nicht darum geht, dass man aber die letzten 10 Jahre sein Gear über PvP bekommen konnte…

Wenn also „das Glück“ des PvPlers der die anderen Bereiche nicht mag rein davon abhängig ist dass man sein Gear komplett über PvP bekommen kann, KÖNNTE man zu dem Schluss kommen, dass dieser mit WoW evtl. nicht so ganz glücklich werden wird, weil der Umstand dass man es 10 Jahre lang konnte eben kein Garant dafür ist dass es so bleibt…

Und wieder dasselbe Horn…
Hättest du meine Beiträge gelesen hättest du es vielleicht Verstanden aber um deinen Weitblick steht es halt auch nicht so gut.
Und NEIN, es ging hier nicht nur darum dass es im PvP zuwenig Gear gibt. Wäre dass der Fall hätte ich mich wohl kaum an der Diskussion beteiligt, weil ich durchaus der Meinung bin, dass verschiedene Aktivitäten auch entsprechend Belohnt werden sollten…

Mashallah, in Shadowlands müsst Ihr Pve´ler, ein Raiting von 2k erspielen, damit Ihr Gear für euren HC Raid bekommt.

Weil ist kein Garant, dass es weiterhin so bleibt.

Merkste selbser oder?

Abgesehen von dem Teil mit dem HC-Raid wäre das eigentlich gar keine so schlechte Idee.
Ich könnte mir ganz gut vorstellen Arena für eine der Fraktionen zu machen, mit der man einen Pakt in SL eingehen möchte.
So in deren Namen gegen die anderen Fraktionen für Ehre z.B. kämpfen und zusätzlich Ruf oder was anderes zu erspielen.
Mal was anderes statt nur für Gear.
Ich weiß dein Beispiel war eigentlich anders gedacht, aber warum sollte man das nicht so gestalten?
Gerade ist es doch sowieso total unrelevant was man spielt.
Der eine will sein PvP spielen und in Ruhe gelassen werden, der andere will sein PvE spielen und in Ruhe gelassen werden und keinen soll es interessieren was man präferiert, so von diesem Schema her.

Ich meine die Entwickler wollten jetzt mal dieses neue Corruption-System in SL ausprobieren, wo es bestimmt wieder so gehandhabt wird, dass man für gutes Gear mehr PvE spielen sollte, anstatt PvP.
Warum kann man dann nicht auch gleich Harmonie erschaffen und sagen, du musst jetzt auch PvP machen, wenn du in einem bestimmten PvE-Bereich vorankommen möchtest?

Was denkst du, was etliche Top Raider gemacht haben? 2,1k + Rating gespielt für 2. Weeklychest und highlvl corrupted chance.

Und das Gear wurde für PvE Progress als Ziel benutzt. :wink:

Die rated PvP Essenz. Klar kann man sagen. Gut spielste auf 1k und wartest dann 16 Wochen. Etliche haben ratedArena aus den PvE-Reihen bis 1.6k gespielt für eine möglichst geringe Wartezeit. Die Essenz ist als minor halt BIS für nahezu jeden im … wait for it… PvE Content.

Es gibt somit auch Überschneidungen in die andere Richtung. Für gutes Gear muss man im PvE nicht unbedingt highend spielen. 3/12m(+12/12hc) Nyalotha und 15er Weekly sind absolut ausreichend als normaler PvPler. Willst du natürlich der Beste der Besten der Besten sein, dann musst du eben auch soviel Ressourcen wie diese an Zeit und Gold benutzen.

Wäre super, wenn es extra Corruption Gear geben würde, fürs PvP.
Das man das bestimmte Gear nur aus Arena erhalten könnte.

Gibt es in der tat teils bisazerite die es so nur über pvp gibt, ich erinnere mich da z.b. an Fury warry wie mir mal berichtet wurde,
Das Medaillon für caster teilweise bis ist.
Es gab sie immer und wird sie immer geben, ja ich finds auch mies wie das gear im Pvp Bereich droppt.
In Legion konnte man teil die man nicht brauchte die man z.b. über die turmwqs bekam zu mindest einschmelzen, und durch die daraus erhaltene währung gewünschte Slots kaufen, der npc war aber leider auch nicht von beginn an da, soweit ich mich erinnere.

Draenor gearing war Top, ein ein Wochende hingesetzt und man hatte zumindest mal nen Grundsatz an gear.

Warum strickt kein Händler da ist/war in BfA weiß der geier, man hätte die pvp-weekly chest ja ähnlich wie m+ laufen lassen, ala gear in höhe des höchsten Ratings was du in der id erreicht hast

Es wäre recht einfach umzusetzen. PvP Drops 0.5-1% Dmg reduce im PvP. PvE würde ich lassen und einen weiteren Stat vermeiden.

Nachteil: Zufall und Grind.

%-Reduce max könnte man auch nach höheren Ratings/Rankings freischalten. z.b. <1k kein Einfluss; <1,5k max. 5%; <1,8k max. 7% etc. Somit braucht sich ein Neuling keine Sorgen um die Gearquelle erstmal machen und ein Gladi muss es recht stark optimieren.

Man, kein mensch liest sich zum zehnten mal deinen riesen text durch, nur um festzustellen, das darin das selbe falsche zeug steht, wie in den anderen posts davor.
Du stehst so ziemlich alleine mit deiner Meinung da und das liegt schlicht daran, das du nach wie vor weder pve spielst noch pvp.