PVP vs. DH

Es macht gerade keinen Sinn, da wirklich noch drauf einzugehen. Natürlich könnte ich jetzt sagen, was ich als Firemage und als Frostmage dagegen gemacht HABE, da wir aber im Prepatch sind und bald in Df, muss ich erstmal dort neue Erfahrungen machen, bevor sinnvolle Dinge gesagt werden können. Das ist auch der Grund, warum ich hier keinen Roman zur Vorgehensweise und jeder Situation schreibe, weil es nicht mehr aktuell ist. Sie wird sich 100% nicht krass ändern und ähnlich bleiben, aber das will ich mir alles mit DF in ruhe selber anschauen.

Was soll er tun, wenn er im sheep ist? Seine einzige Möglichkeit ist die Insi ziehen und da kommt es drauf an, wie der fight bis dorthin verlaufen ist. Welcher Spieler zieht seine Insi auf sheep, wenn der Mage noch volle HP hat oder ca. 80%? Niemand, weil sie komplett verschwendet ist. Es ist völlig richtig, dass man per Cc und Essen resetten muss und dort am Besten mit den Säulen spielt. Allein weil NF wegfällt, ist es hier nicht mehr akkurat zu sagen, dass der DH einen 90% slow von Traumweber gedrückt bekommt nachdem er aus dem CC herauskommt. Darum sage ich auch: Sinnlos jetzt noch drüber zu diskutieren.

Die Frage ist, ob diese „echten Tipps“ dann mit „alles falsch“ und „du bist eh boosted“ gekontert werden und man seine Zeit verschwendet. Nohate hat „echte Tipps“ gegeben, auch wenn nicht alles richtig ist oder vielleicht falsch rübergebracht wurde, weil seine Kommas wild im Text verstreut sind. Ganz ehrlich: Sein „Diskussionspartner“ kann auch kein besseres deutsch und dort muss man sich auch ständig überlegen, was er eig. sagen will. Ich bin mir sicher, dass Nohate nicht sagen möchte, dass du auf die Burst cds vom DH deinen eigenen Burst ziehen sollst.

Zur ersten DF Season kann man dann wieder mehr drüber sprechen, aber hier war es von Anfang an nicht konstruktiv.

Es gibt auch kein „So spielen und ez win“ wir sind hier im PvP und halt nicht im PvE. Hier gibts keine „in 20 Sekunden kommt X“ sondern man muss korrekt reagieren auf den Gegner, genauso wie der Gegner auf dich reagieren muss. Ich könnte hier nur einen theoretischen fight mit Vorgehensweise wiedergeben und du wirst trotzdem nicht 100% gewinnen, nur weil du das versuchst so zu machen.

Edit: Hat eig. jemand diesen Abschluss vom TE gesehen?

Ich glaube sowieso nicht, dass es um Firemage ging. Und als Frostmage ohne Privat Heiler mit SL balance würde ich ganz klar sagen: Dhs meiden. Jetzt mit dem DF playstyle und mehr Kontrolle durch Hagel, sieht die Sache schon anders aus. Wie ich aber bereits sagte: DF abwarten und neue Erfahrungen sammeln, bevor man etwas dazu sagt.

3 Likes

Das Problem an der Sache ist: zum eigentlichen Thema kann ich nichts sagen, da ich mich im PvP nicht gut genug auskenne.
NoHate allerdings, der der Profi vor dem Herrn ist und locker Gladi gemacht hat, gibt „falsche“ Tipps.

Was hilft dem TE jetzt wohl mehr? Falsche Tipps oder die Richtigstellung?
Hätte ich einen Gladi-Acc und würde sagen: „das liegt daran, das du kein Ausdauer sockelst und keine Ausdauerflask nutzt, glaub mir, ich bin Gladi!“
Dann wäre das einfach Trolling.

Und genau das sind seine Tipps oder 95% seiner Beiträge.

Außer man sagt so wie hier:

CC und Kampf resetten. Aber ob das so hilfreich ist?

Das weißt du, weil Manni es sagt? Der PvP Gott schlechthin und du kannst das selbstredend bewerten? Ich habe gesagt, dass nicht ALLES richtig ist. Cc und Kampf resetten ist nun mal ein Hauptbestandteil vom 1v1 als Mage. Wo ist der Fehler? Nenne ihn mir.

Es ist sehr allgemein gehalten und immer noch NICHT komplett falsch. Wenn ihr alle wisst, dass es falsch ist, gebt doch einfach die richtigen Tipps?

Schön auch, dass mein ganzer Text ignoriert wird, man weiter bashing betreiben muss und vor allem weiß, dass es „falsch“ ist, aber augenscheinlich die „richtige“ Spielweise gar nicht kennt oder zu krass ist, sie hier zu teilen. Für SL könnte man das zwar machen, aber SL ist vorbei und ich habe gesagt, dass DF erstmal kommen muss und man dann nochmal über sowas reden kann. Wird natürlich ignoriert, Klassiker.

Wo sind eigentlich eure Richtigstellungen? Ihr habt beide keine Ahnung, du gibst es witzigerweise noch zu und siehst trotzdem die „Fehler“ bedeutet aber im Umkehrschluss, dass du die korrekte Spielweise kennen musst, da du den Fehler sonst gar nicht sehen kannst. Dein/euer Ernst?

Edit: Geb ich mir aber nicht weiter. Ich habe gesagt, was ich sagen wollte und vor allem, dass man vor DF nicht mehr drüber reden muss. Wenn ihr so gut seid, gebt einfach direkt die richtigen Tipps, statt so bashing Seitenhiebe wie im Kindergarten zu bringen, obwohl ihr nicht mal die Spielweise wiedergeben könnt. Und da ich nicht wie andere Forumteilnehmer bin, bleibt der Thread auch auf Stumm und ihr könnt hier mit eurem unendlichen Wissen glänzen. Hf.

3 Likes

Keine Ahnung was ihr miteinander habt aber ich seh in dem Thread nur eine Partei provozieren, der Manni kann sich auch angesprochen fühlen.

Er hat dem Mage nen Tipp gegeben, falls der nicht gut oder falsch ist dann berichtige es doch oder gib nen besseren Tipp, stattdessen versuchst du nur rumzustreiten.

Und am Account zu sehen wieviel jemand gespielt hat etc. ist auch so ne Sache. Dies ist seit Vanilla auch mein 4. Account, du kannst von dem gar nicht ableiten z.B. wieviel Ahnung ich vom Spiel habe.

Wenn du es so möchtest und lieber toxic bist, dann gebe ich den besten Tipp in dem Bereich:

Gewinn das Match. Bäm! Genau so hilfreich.

So, und jetzt wieder runter kommen. Du hast natürlich Recht, jetzt so vor dem PrePatch braucht man nicht ewig auf Talente oder sonstiges eingehen, weil sich das alles je nach Patchstand schnell ändern kann.
Von der Seite ist „CC und Reset“ ja auch nicht falsch, aber genau so hilfreich wie „Gewinn das Match“.

wieso soll der Sawaragi toxisch sein? Ist er doch gar nicht. Er spricht dir eigentlich nur ab, eine Bewertung gegen die Ansage von diesem Nohate zu treffen, da du nach eigenen Bekunden gar keine Ahnung hast. Wie kommst du also zu deiner Einschätzung? Blind dem Mânni gefolgt…??

Aber ausser der nebulösen Ansage, das eben mal so alles falsch ist, kam vom diesem keine argumentbasierte Korrektur. Bezweifel auch mal, das sie kommen wird…

Jeder der ansatzweise in diesem Forum unterwegs ist, kennt Nohate. Er wurde auch regelmäßig gebannt im Forum, da er getrollt hat, persönlich wurde, reihenweise kryptische Threads ohne Sinn eröffnet hat, in jedem seine komplett fehlende Game Knowledge offenbart hat und da dann unter anderem damals auch aufflog, dass er sich den Gladi gekauft hat, was auch beweisbar und nachvollziehbar war.
Dass nach 2 Jahren die Leute irgendwann allergisch auf ihn reagieren - nachvollziehbar. Da muss man kein Gladi zu sein.
Dazu waren seine Tips halt auch alles nur nicht pauschal hilfreich für den TE

Ich hab Flimmern und Zeitverschiebung geskillt - die Basis der Vorgehensweise ist erstmal, dass Du auf Distanz bleibst, wenn der seine ganzen Sprünge und Flüge nutzt. Sobald der die ausgespielt hat, kannst Schaden machen.

Sehr simplifiziert, aber das ist das Wichtigste.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.