Es macht gerade keinen Sinn, da wirklich noch drauf einzugehen. Natürlich könnte ich jetzt sagen, was ich als Firemage und als Frostmage dagegen gemacht HABE, da wir aber im Prepatch sind und bald in Df, muss ich erstmal dort neue Erfahrungen machen, bevor sinnvolle Dinge gesagt werden können. Das ist auch der Grund, warum ich hier keinen Roman zur Vorgehensweise und jeder Situation schreibe, weil es nicht mehr aktuell ist. Sie wird sich 100% nicht krass ändern und ähnlich bleiben, aber das will ich mir alles mit DF in ruhe selber anschauen.
Was soll er tun, wenn er im sheep ist? Seine einzige Möglichkeit ist die Insi ziehen und da kommt es drauf an, wie der fight bis dorthin verlaufen ist. Welcher Spieler zieht seine Insi auf sheep, wenn der Mage noch volle HP hat oder ca. 80%? Niemand, weil sie komplett verschwendet ist. Es ist völlig richtig, dass man per Cc und Essen resetten muss und dort am Besten mit den Säulen spielt. Allein weil NF wegfällt, ist es hier nicht mehr akkurat zu sagen, dass der DH einen 90% slow von Traumweber gedrückt bekommt nachdem er aus dem CC herauskommt. Darum sage ich auch: Sinnlos jetzt noch drüber zu diskutieren.
Die Frage ist, ob diese „echten Tipps“ dann mit „alles falsch“ und „du bist eh boosted“ gekontert werden und man seine Zeit verschwendet. Nohate hat „echte Tipps“ gegeben, auch wenn nicht alles richtig ist oder vielleicht falsch rübergebracht wurde, weil seine Kommas wild im Text verstreut sind. Ganz ehrlich: Sein „Diskussionspartner“ kann auch kein besseres deutsch und dort muss man sich auch ständig überlegen, was er eig. sagen will. Ich bin mir sicher, dass Nohate nicht sagen möchte, dass du auf die Burst cds vom DH deinen eigenen Burst ziehen sollst.
Zur ersten DF Season kann man dann wieder mehr drüber sprechen, aber hier war es von Anfang an nicht konstruktiv.
Es gibt auch kein „So spielen und ez win“ wir sind hier im PvP und halt nicht im PvE. Hier gibts keine „in 20 Sekunden kommt X“ sondern man muss korrekt reagieren auf den Gegner, genauso wie der Gegner auf dich reagieren muss. Ich könnte hier nur einen theoretischen fight mit Vorgehensweise wiedergeben und du wirst trotzdem nicht 100% gewinnen, nur weil du das versuchst so zu machen.
Edit: Hat eig. jemand diesen Abschluss vom TE gesehen?
Ich glaube sowieso nicht, dass es um Firemage ging. Und als Frostmage ohne Privat Heiler mit SL balance würde ich ganz klar sagen: Dhs meiden. Jetzt mit dem DF playstyle und mehr Kontrolle durch Hagel, sieht die Sache schon anders aus. Wie ich aber bereits sagte: DF abwarten und neue Erfahrungen sammeln, bevor man etwas dazu sagt.