PvP- warum GIBT ES KEINE PVP-REALMS MEHR

Meine halbe Gilde ist auf BC-PvP realms verschwunden

Weil die mit dem Warmode ersetzt wurden.
Du kannst in jeder Hauptstadt dein Modus von PvE auf PvP umschalten. Damit wirst du auf einen anderen Shard gephased und triffst dann auch diejenigen die im Warmode unterwegs sind. Aktivieren kannst du den wenn das Talentefenster aufmachst und unten rechts den Warmode aktivierst. Als Allianzler geht das in Stormwind und als Hordler entsprechend in Orgrimmar.

Willst du weiterhin normale PvP-Realms musst du entsprechend Classic oder TBC Classic spielen, in Retail gibt es die wie gesagt nicht mehr.

Ganz einfach, weil die meisten pvp realms eh tot waren.

Fast alle hatten ein einseitiges Fraktions Verhältnis von 90:10, das die anderen Seite einfach nur farmvieh war, sobald du aus den sicheren Zonen bewegte und dann ständig gegankt wurdest ohne möglich für nen Konter was dazu führte das die Leute dann ebenfalls zur bevorteilten Fraktionen wechselten oder ganz aufhören, was zu weiteren Domino Effekt führte.

Damit haben such pvp Sever langfristig selbst zerstört, den so gabs einfach keine Opposition mehr, die man im open pvp Antraf, was wiederum die Sever ab absurdum führte bzw ihren Zweck.

Und glaub mir, es ist nur ne frage der zeit bis due tbc sever auch kippen, es gibt es schon ein fraktions Ungleichgewicht, und dann verschwinden die Leute auch von denen will die kein bock haben ständig gegankt zu werden.

2 Likes

Das ist der größte mist dass die abgeschafft wurden. Seitdem macht world pvp nicht annähernd so viel spaß.

1 Like

Vorallem wenn mann irgendwohin gephased wird wo Alli/horde meist dann massiv sowieso nur gefarmt werden. Bin die Tage Korthia mit WM on rein wegen der trinket quest… Landete aufm Russenrealm wo mehrere Raids über Korthia sausten und alles platt machten. Macht fun, werd das ding nie wieder anmachen. Vorallem das mann diesen von überall anschalten kann aber nur in SW/OG ausmachen kann ist auch noch ein großer abturner.

1 Like

Hat ja auch voll Spaß gemacht als wen lowlevel Spieler in Level Gebieten von highlevel Spielern in Grund und Boden gegankt werden, weil die selbst nicht im end content reißen und keine Eier haben, apropos keine Eier, sobald was gleichwertiges kommt, direkt natürlich aufs Flugmount und /spit.

Yup, voll die großen pvp’ler
:man_facepalming:t2:

Warmoode ist kaum besser, hast immerhin noch ne Wahl.
Und die meisten lassen den aus weil die Symptome des pvp sever sich dahingehend verlängerten.

2 Likes

Das kann dir jetzt aber genauso passieren, das ist ein schlechtes Argument für den WM.
Nicht das ich was gegen den WM hätte, nicht falsch verstehen.
Mir ist es egal ob ich nun aufn PvP-Server bin oder den WM habe. PvP habe ich in jedem Fall.

Das ist auch das einzige was mich am WM stört. Ist schon irgendwie dumm das man zB von Oribos nach OG muss zum einschalten des WM, um dann wieder nach Oribos zu gehen und dann nach Korthia.
Wäre viel praktischer wenn man ihn einfach in jeder Hauptstadt aktivieren könnte (abschalten in jedem Ruhegebiet kann so bleiben).

1 Like

dies ist korrekt, aber immerhin kann man den wm auch wieder abschalten um in ruhe zu questen.
auf pvp severn war es teilweise unmöglich in bestimmten Zonen zu questen (primär schlingdornental, verwüstete lande und höllenfeurhalbinsel) weil da richtig eierlose spiele ja lowies ganken, und man keine Chance hat; und nein, das hat nicht mit pvp tu zun, wen dem so wäre würden sich die Leute ja was gleichwertigen stellen…was sie in 90% der fälle nie taten.

das führet wie beriets zwei mal erwähnt zu dem domini effekt, leute hatten kein bock, das die sever noch merh kippten…oder ausstarben

und warmode lassen die meisten auch aus- warum, weil ähnliches Fiasko da es ja super toll ist allein gegen 10 spieler anzutreten (vorwiegend russen), darauf hat keienr bock ( was shcon zu anfang bfa kalr war mit den horde Überhang), dann verzichtete man auf den boni der er es nicht wert war bzw in keienr Relations zu dem aufwand stand.
jetzt hast du du wahrl willst du pvp amchen oder nicht, die wahl gabs zurvor nicht nicht

Ja ok, da redest du dann vermutlich von Zeiten wo die Gebiete noch recht aktuell waren (classic/tbc) oder? Da kann ich nicht mitreden, habe erst wotlk angefangen und hatte solche Probleme ganz selten mal. Und wenn sich doch mal einer lustig fand und mich beim twinken ganken wollte, bin ich mal mitn Main hin und danach ging es meistens wieder. :smiley:

Ja stimmt schon, ich kille auch keine lowis, aber gestört hat mich sowas jetzt nicht unbedingt. Ist halt das Risiko auf nem PvP-Server. Sollen die Leute auch mal 10min Spaß haben. :wink:

Naja, das liegt aber auch nicht am WM selber, sondern an den open World PvP-Quests und Erfolgen. Davon kamen mit BfA sehr viele.
Die meisten (egal welche Nationalität, nicht nur die Russen) sind nunmal so das sie solche Sachen schnell und einfach erledigen wollen, also was tun sie? sie bilden Gruppen/Raids.
War ja anfangs in Korthia das gleiche mit dem Maledict-Trinket.

Also ich hab und lasse meinen WM immer an, den Boni können sie auch gerne rausnehmen von mir aus. Der sorgt eh nur dafür das einige Leute aus nem falschen Grund den WM einschalten. :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.