PvP - WM und Schlachtfelder

Wer kennt das nicht: PvP in Open World macht Spaß, aber unlustig wird es, wenn (wie die meisten Realms es leider so trifft) die gegnerische Fraktion massenhaft Spieler haben und oft in Gruppen unterwegs sind. Man macht so seine Quests und manchmal kann man mal PvP 2 vs 1 oder 1 vs 2 treiben. Sobald jedoch es nur noch von Gruppen feindlicher Fraktionen wimmelt, ist man im PvP meist verloren. Auch die Gilde steht da nicht bei und man wird angemotzt, wenn man mal Hilfe braucht. Man kann sein WM nicht ausschalten, wenn man tot ist und bei Wiederbelebung halt leider becampt wird. Ja, auch am Friedhof wurde ich schon mal becampt (nachdem ich als Alternative es versucht habe, Strafe zu bekommen und naja …). Man bekommt keine Gelegenheit dazu, und ein anderen Char möchte man nicht spielen, weil man lieber den einen vorwärts bringen will. Deswegen ist das Open-World PvP bei mir unten durch, das schon seit Legion miserabel wurde. Daran muss sich dringend was ändern … Ich hab mein Spaß an WM komplett verloren.

Schlachtfelder sind schon was feines, aber seit Mitte BfA, nachdem Classic erschien, nicht mehr feierlich. Sogar schockierend seit Burning Crusade rum war, dass die (aus meiner Perspektive) Allianz-Spieler immer jedes BG verloren haben. Das hat sich übrigens nicht geändert. Dass man mal gewonnen hat, war schon extrem selten. Seit Classic raus kam, sind die Schlachtfelder von Spieler aus Russland überflutet (bitte nicht rassistisch annehmen). Man bekommt ein gegnerisches Team aus Russen, die das gesamte eigene Team ausrotten und bis zur Base zurück drängen, wo sie einen wortwörtlich belagern. Der Damage den die raushauen ist schon bedrückend. Mittlerweile heißt es: “Sind Russen im gegnerischem Team, weißt du von Anfang an: Wir verlieren.” Die sind gut, wahrscheinlich sehr gutes Gear und übertroffene Erfahrungen im PvP, wo selbst die besten deutschen PvP-Spieler ein Witz sind. Werden aufgrund geringer Anzahl von Spieler für Schlachtfelder von einem Server eines anderen Landes Spieler als Gegner-Team verbunden? Falls ja, ist das schon sehr unfair und verdirbt einem die Laune. Selbst da bin ich bitter enttäuscht, was aus den Schlachtfeldern und ihrer Balance geworden ist, und nun sogar die letzte Hoffnung geraubt, jemals es zu wagen, ein Schlachtfeld zu betreten.

Daher kann ich nur sagen: Blizzard, da muss endlich was getan werden. Bis jetzt wurde nichts wirklich besser, die Balance ist wie immer miserabel und raubt sicher nicht nur mir die Lust am PvP. All diese Belohnungen zum verlocken an WM oder Schlachtfelder, Arenen usw. bringen nichts, solange die Balance mächtig versagt, sogar ersichtlich. Ich tu mir das nicht mehr an und PvP ist für mich in WoW allemal gestorben. Ich denke mittlerweile, dass sich da niemals was ändern wird.

Eine Vorahnung hab ich jedoch, da seit knapp 2 Monaten im Charakter-Fenster die Abzeichen von den Fraktionen auftauchen … Frieden beider Fraktionen? Werden dann wie bei Insel-Expeditionen die Spieler im PvP gegen NPCs ersetzt, die wie Spieler kämpfen? Ich würde das im Open-World PvP und Schlachtfeldern schon feiern, da dort die Balance (ja, man kann losen gegen diese auf heorisch, wenn man nicht richtig agiert) komischerweise in Ordnung ist.

Was sind eure Meinungen? Was habt ihr bemerkt mit WM und Schlachtfeldern? Wie denkt ihr über eine Alternative PvP gegen NPCs, die den Spieler vom Verhalten und Können auf Augenhöhe stehen?

Ich habe den WM seit einen guten halben Jahr aus, ich empfinde das als keinen Nachteil. Man ist fast genau so fix wie die andern. Von daher lass ihn doch aus, du wirst keinen Spass daran finden nur wegen den kleinen Plus.

Hmm seltsam nach deiner Theorie müsste ich ja jedes BG Gewinnen, hmmm ich mach wohl was falsch o.O

Daher vermute ich ja, dass die Balance seitens Blizzard miserabel ist. Sowas wie “Spieler auf Augenhöhe” gibts ja nicht. … okay, vielleicht bei den gewerteten Schlachtfeldern, aber soweit komm ich nicht rein, warum auch immer. Und selbst dann weiß ich nicht, ob da dann die Balance stimmt.

Jedoch ja: Ob WM oder nicht. Ohne WM ist die Welt so … friedlich. Gerade für einen Jäger ist das stressig, wenn er die Spieler anderer Fraktionen auf der Karte sieht und sehr vorsichtig ist, wo er hin geht und was er tut (meist wird er im Kampf gegen NPCs weg genatzt #kotz ). Also auf dieses Nervenkitzel kann man echt verzichten, wenn man bedenkt, wie oft mal 4 bis 5 Hordler, ja auch schon mal 10 dich becampen und den Friedhof gleich mit. Was ich aber mit dem Verhalten der gegnerischen Spieler-Gruppen nicht verstehe … das ist einfach sinnlos, die sollten sich mal in die Lage des anderen hinein versetzen, dass man gefangen ist im WM und nicht mehr raus kann, und wenn dann, der nie wieder rein geht in WM. Irgendwann ist das PvP gestorben und keiner will es.

Nun ich suche beim Questen nunmal keinen nervenkitzel, die tägliche Routine will ich meistens schnell hinter mir bringen und fleißkärtchen in Form von AP einstreichen. Wenn ich wirklich nevenkitzel brauche kannn ich mich Random BG anmelden, M+ Keys pushen (da kosten oft nerven) oder Mythic Raid suchen.

Von daher brauche ich vom Spielertyp her keinen Nevenkitzel beim Questen, daher lässt mich der WM Mode auch kalt.

Wer den Bonus will, der lebt mit dem Risiko.
Wer es sicher will, lebt ohne den Bonus.

Wo ist das Problem?

2 Likes

Tatsächlich hab ich das mit den Benachrichtigen des Spielers in anderem Realm bzw. anderer Fraktion auch schon versucht. Du wirst immer auf Ignoranz stoßen. Möchte nicht wissen, was mit diesen Menschen schief gelaufen ist. Vermutlich nehmen sie das nicht ernst, lachen darüber oder es juckt denen nicht mal. Wahrscheinlich das Gefühl “Ach, ich bin so stark und mächtig, und die solche Looser” … naja, diese Einstellung solcher Spieler gehört sich mal gestraft. In der Realität kannst sowas nicht bringen, die fliegen damit mächtig auf die Schnauze.

1 Like

Mimimi man bekommt auch wirklich auf die Zwölf dafür das man den Bonus der ein Ausgleich sein soll haben will :rofl:

Der Mensch ist gierig!

Im gewerteten Bereich stimmt immer die Anzahl die aufeinander trifft. Da die Gruppen auch von Hand gemacht werden müssten liegt es am Anführer wie gut oder schlecht die gebaut wurde :wink:

Als ob das nur Hordler tun würden :thinking::rofl::rofl::rofl: Sobald Alli in der Überzahl ist kommt genau das selbe an fragwürdigen Aktionen.

Sicher? Gibt genug die damit durch die Welt laufen und damit nicht allzu wenig Erfolg haben :wink:

2 Likes

Xyria … ist ja eine grobe Ansicht. Es gab mal Leute wie mich, die auch ohne Bonus Lust auf das Open-World PvP hatten. Dass es nun Bonus im WM gibt, find ich halt schon unfair. Es dient zur Verlockung, aber wer das grausam gewordene PvP durchblickt hat (Betonung: grausam gewordene), findet das selbstverständlich als Frechheit.

1 Like

Dass krankhaftes Verhalten belohnt wird. Die Gesunden gehen leer aus. Unfair

Noch so einer Ganker… gut zu wissen.

1 Like

Also bin ich krank, weil ich den Bonus erhalte, obwohl ich dabei keine Leute belästige?

Ich bezweifle nicht, dass Allis das auch machen. Ich sehe es im Moment als Perspektive der Allianz. Das Problem sind die Spieler dahinter.

Was die Realität sagt: Glaub mir, die bekommen immer am Ende mit ihrer Einstellung das bitter böse Karma. Ich sags ja nicht umsonst … ich kannte solche Art von Menschen, und die kommen aus dem Mist, wo die stecken, nie wieder raus. Wer überheblich wird, fällt tief. Und wer tief gefallen ist dadurch, kommt nie wieder auf die Höhe an. Natürlich ist das im Netz ne andere Geschichte, da das Internet Anonymität bringt. Meine Ehrlichkeit ist nicht anonym, wenigstens das.

Auf die 2 oder 3 unter euch, die widerstehen können kommt es halt nicht an. Bedanke dich bei den Gestörten. Die reißen das alles in den Dreck.

Ein Flame oder rumgemaule per Chat ist so mit das „höchste“ was man im Open PvP abbekommen kann :sweat_smile: Was soll man da auch groß drauf antworten und eine sinnlose Diskussion mitspielen? Eh sinnfrei.

Viele Politiker strafen dich lügen^^

Rot = kann tot sein bei Lust und Laune galt schon auf PvP Servern. Ist im WM nicht anders was habt ihr denn erwartet?

1 Like

Es gibt ein PvP Forum für genau solche Themen. Ständig versuchen PvPler ihre Probleme ins Allgemeine Forum zu tragen, nur weil sie in ihrem Forum keiner beachtet.

Ich bedanke mich eher bei den dutzenden Allianzlern von Antonidas und Aegwyn, welche uns beim WM Release abgefarmt haben, immer in Gruppen aus 3+ und mindestens ein Heiler :slight_smile:

Das es heute kaum noch PvP aktive Allianzler gibt, dürfte an der Allianz liegen, sie kam ja nur aus ihren Löchern, wenn sie dafür große Items bekamen und wenn die Quest dafür abgeschlossen war, war ein Groß davon wieder weg.

Sorry, aber das ist ein selbstgemachtes Übel der Allianz.

Vorsicht, du verrätst dich glatt selbst.

Die sind mir egal, mit denen bin ich durch. Ich setze trotz allem ein großen Wert auf Ehrlichkeit.

Und was soll man dann in WoW machen? PvE mit den ewiggleichen Mechaniken der Bosse? ò_ó

Jetzt weiß ich warum alle immer die Gnome treten wollen, auf sie!

Im WM klatscht man halt alles was 120 ist und bei 3 nicht auf dem Baum ist, das muss so!

Ich habe beim SV Hunter nicht umsonst immer das Netz des Fährtenlesers mit.

Netz > Abmounten > Frühstück!

Aber das ist doch gerade das schöne am WM-Ganking… :sob:

2 Likes

Danke für die Info. Leider bin ich trotz knapp 15 Jahre WoW viel zu selten auf Foren unterwegs, jedoch wirds mal Zeit, auch Worte zu fassen. Kann mal passieren, dass man das nicht weiß.

Das hat damit zu tun, dass die Leute denken man kann sich noch übers BG gearen. An sich nicht falsch, aber komplett nutzlos. Denn man fällt dem Team nur zur Last.

Das Problem was ich hier sehe ist, dass wie oben genannt die Leute mit Lowgear und keinem hohen Hals ins BG reingehen.
Und dann kriegen sie auf die Fresse.

Ich hab mal mit den Russen und auch schon oft gegen Russen gespielt. So gut sind die nicht, die Deutschsprachige Community denkt nur, sie können mit Drecks Gear ins BG rein und gegen die anstinken.

Btw: dein Hals würde dir ca 12% mehr HP geben wenn du in auf 65 hast. Zudem fehlt dir den DMG Boost durch mind. 2 Azerititems.

Und würde ich im WM einen 200k HP Warri sehen, dann kannste sicher sein, dass ich an dem kleben bleibe.

3 Likes

Ich spiele seit ich WoW zocke auf einem PvP Server. Da bleiben Flames nicht aus aber auch Gegner die einen respektieren^^
100% der whisper von Gegenspielern waren eh nur „mimimi warum haust du mich voll doof! blöder Cheater etc.pp“ was will man damit anfangen?:thinking:

Mit Ragekiddis diskutieren? :thinking::thinking::thinking::open_mouth: