PvP-WQ - Gruppenbildung unterbinden?

Was wuerdet ihr davon halten wenn man wie oben genannt die Gruppenbildung bei den PvP-WorldQuests unterbindet?
Alle paar Tage sind die Quests nicht durchfuehrbar. Heute ist ja zb. die Kueste des Erwachens und… die Quest ist nicht abschliessbar.
Eine 5er Gruppe laeuft rum und toetet alles, da diese sich selbst keinen Schaden zufuegen bzw. nichts abbekommen ist das ein leichtes.
Und ja, ich habe schon derweil andere Worldquests gemacht und nein, das ist nicht die erste Gruppe die soetwas macht.
Bei den PvP-Bossen kann man kurz eingreifen, aber bei der Haelfte allen anderen ist die Quest-Erfuellung selbst einfach ein Graus.

Azurblaues Gebirge? Sind alle vollgebufft das mir letztes mal ein Arkan Mage meine knapp 280k mit einem Hit runtergezogen hat.

Kueste? Du bekommst nen Drachen (mit Glueck) bekommst gleich einen Stun oder du kommst weg, musst dich aber beeilen und verlierst dadurch den Drachen.

Wenn ich nach ueber einer Stunde wiederkomm und entweder die gleiche Gruppe immernoch da ist oder eine neue da ist. ein 1 vs 5 macht halt einfach keinen Spass.

1 Like

Wieso schließt du dich denn keiner Gruppe an?

Weil leider komischerweise dafuer nie eine Gruppe ist bzw. wenn man eine erstellt sich niemand dafuer meldet. Schaetzungsweise liegt das aber daran, das diese Quests nicht dafuer ausgelegt sind in Gruppen zu spielen sondern eher als regulaeres Open PvP.

Das kann man doch nicht ernst nehmen :smiley:

Absoluter Quatsch den du hier verzapfst, such dir eine Gruppe oder bau dir selber eine.

Du kannst doch nicht ernsthaft in diesem Spiel Gruppenbildung verbieten wollen.

Dann sollte man wenigstens auch die Mitglieder in der Gruppe mit den Faehigkeiten treffen.
Und wie ich schon erwaehnte, ich habe versucht eine Gruppe zu erstellen bzw. auch beizutreten aber wenn sich niemand… und ich muesste sogar 4 bzw. mind. 3 andere Leute finden. Denn auch ein 2v5 ist auswegslos.

Tbh das Problem hat wahrscheinlich außer dir sonst niemand

check.

Der TE wird schon seine Gründe haben, das hier im Forum anzusprechen. Vielleicht mal nicht gleich alles ins lächerliche ziehen, wenn man nicht mit ähnlichen Situationen konfrontiert ist. Tagelang findet man auf Hordeseite keine Gleichgesinnten, auch wenn man selbst die Initiative ergreift und selbst eine Grp aufmachen will; es kommt keiner…

du hast am Ende deines Satzes das Wort „mehr“ vergessen. Viele lassen´s irgendwann gut sein - vielleicht solltet ihr ihm nützliche Ratschläge geben, statt ihn zu diskreditieren.

Eine Möglichkeit wäre, sich eine PvP Lounge zu suchen - da sind eigentlich zu jeder Uhrzeit Leute online, die dem Gegenüber einfach nur in die Fresse haun wollen!
Ist zeitaufwändiger als die Gruppensuche, ja, aber hat, wenn man mal eine gefunden hat, eine Langzeitwirkung =)

Alles Gute!
:smoking:

Ps: wenn man nicht viel Zeit zum online sein hat, aber die Quest trotzdem machen will, fällt die Option der Member/Gruppensuche fast zur Gänze weg (zumindest der Pool in dem Dethe daheim ist, KultDVerd weiß ich nicht). Horde sind viele „WM-Boni Farmer“ unterwegs, die wenigsten machen die Quest um des PvP Willens; geschweige denn, dass die ins LFG-Tool reinschaun wegen 2 markierten PvP-Quests…

3 Likes

HI. Danke für diese Antwort. :melting_face:

Hier im Forum sind einfach zu viele Toxische Leute unterwegs. Die nur darauf warten, jemand anzugreifen oder Posts in lächerliche zu ziehen.

Ich bin mit meinem Mage so gern im Open World PvP unterwegs, und genieße die „Alle gegen alle“ Schlachten um einen Rare. Ich greife aber erst Spieler der eigenen Fraktion an, wenn ich (absichtlich) den ersten Hit bekomme. Ist jemand von meiner Fraktion durch mein AoE gestorben, entschuldige ich mich (meistens, wenn Zeit ist).

Aber es gibt ja auch massig Spieler der eigenen Fraktion, die einfach jeden umhauen wollen und dann halt in einer Gruppe rumrennen und den Rare so für die Fraktionsmitglieder außerhalb der Gruppe unbesiegbar machen.

Schau dir Eredar (EU) an, wenn du da als Alli in keiner Gruppe unterwegs bist, dann haste gegen die Horden Übermacht keine Chance. Ganz deutlich zu sehen, bei der Belagerung. Ich spielte da auf beiden Seiten.

Open World PvP (KM), ist schon gut wie es ist. Man muss sich nur anpassen und ggf. mit anderen zusammen tun. Das hat bis jetzt immer funktioniert, wenn man hartnäckig sucht. Gibt genug, die alleine nicht zurechtkommen und Anschluss suchen. :grin:

1 Like

Man kann es (leider?) nicht immer sagen, nur weil bsp. Eredar ein Horde-Server ist, trifft man viele Horde.
Nachdem ich nun endlich die PvP-Quest heute geschafft habe da heute wieder Gruppen rumgelaufen sind (2er Gruppen+Heal) was demzufolge laenger gedauert hat.

Nun hat das neue Event gestartet und man(n) kann derzeit auch nur in der Kuppel stehen und warten weil jedes offene Portal von knapp 15 Allys belagert wird obwohl der gespielte Char auf Eredar spielt.

Guten morgen =)

Generell kann man im Zweifelsfall den Kriegsmodus deaktivieren, sofern sich´s um kein/e PvP-Event/PvP-Quest handelt und man es (nur) abschließen/anschaun will.
Die Gruppenbildung wird im Openworld-PvP nie unterbunden werden, weils erwünscht ist. WoW ist speziell dafür ausgelegt → Gruppenspiel. Das ist unumstößlich.

Hab gesten mal den Lounge-Browser bisschen durchgeschaut, und tatsächlich einige gefunden, die auf World-PvP, PvP-Quests speziell und Random-Bg abgestimmt zu sein scheinen.
Das liegt an dir, ob du versuchst, dich einer Gemeinschaft mit vorerst Fremden Leuten anzuschließen. Mein Tipp wäre, es einfach auszuprobieren - frei nach dem Motto „Nicht reagieren! Agieren!“. (Anm: Auf die eigene Fraktion verlassen, nur weil man grad auf einem Server/Pool ist, wo Überzahl herrscht, kann auch nach hinten losgeh´n; Kriegsmodus-PvP-Quests z.b ^^) Verbündete suchen ist das Um und Auf, auch wenn´s nur zum tratschen im Discord kommt…

Liebe Grüße und schönes Wochenende!
:smoking:

Ist das eigentlich gewollt das DH’s (obs andere Klassen koennen keine Ahnung) jeden(!) anderen bei der WQ Wildes Arkana onehitten?
Also ich wuesste nicht wer 900k non Crit ueberleben sollte.

Die Quest befindet sich im Kobaltgebiet. Dort kann sich jeder Buffs holen und wenn man das klug anstellt, kann auch jeder andere Spieler oneshotten.
Ob die Buffs für die WQ verfügbar sein sollten ist zweifelhaft aber sie sind es leider ^^

Wild Arcana ist als WQ ein ziemlicher Fail.
Klingt auf dem Papier vielleicht nett, aber wenn dann Leute, die schon 20 minuten dort sind und etliche Buffs angehäuft haben, gegen Leute kämpfen, die frisch vorbeikommen, endet es natürlich in oneshots. Einige campen dort auch mit Absicht und hindern andere Spieler stundenlang, diese Quest abzuschließen.

Und der TE hat auch Recht mit dem Eingangspost. Gruppenmitglieder sollten einander gegenüber auch feindlich sein, wenn man eine Open-PvP Quest macht. Es ist auf FFA ausgelegt und nicht 5v1.

Also dir hat aber schon mal jemand erklährt wofür MMO steht oder? Ich frag für einen Freund.

Scheinbar macht´s solchen Leuten auch viel Spass. → und genau deswegen wird nichts verändert (werden -.-). Blizz könnte nur die Gruppenfunktion „aufheben“. Das ist leider Gottes genau der Widerspruch zum Grundprinzip des Spiels…

Man kann sich nur eine „Alternative“ (z.B. Leute.) suchen,Uhrzeiten „abwarten“, wo nicht so viele Leute herumziehen oder es lassen, wenn Gruppen vorort, was auch immer, farmen.

Wenn ich mir vorstelle, das einem der Programmierer von Blizz implempentieren zu lassen, stellts mir ehrlich gesagt die Haare auf; der Code müsste die Gruppenfunktion aufrecht halten, aber Damage/Heal intern wie von Gegnern berechnen.
Würd aber deine Pedition unterstützen :wink:

Liebe Grüße!
:smoking:

Ich meine, so etwas gibt es schon. Man kann ja seit einer Weile Rated-PvP Gruppen mit der gegnerischen Fraktion bilden. Trifft man diese Spieler im Warmode in der Open World an, kann man sie ganz normal sehen, aber sie sind feindlich, obwohl sie in der eigenen Gruppe sind. In FFA-Zonen müsste man dann einfach sämtliche andere Spieler so behandeln, wie es jetzt mit Gruppenmitgliedern der gegnerischen Fraktion ist. Das würde schon gehen.

Wie gesagt, wär sofort dafür, dass Gruppenintern der Damage und Heal feindlich verrechnet wird. Ob das wider des Prinzips des MMO gemacht wird, glaub ich dennoch nicht -.-
Leider trifft dieser Umstand meist auch nur auf Einzelspieler wie den TE und uns, die halt hier im Thread posten, zu. Viele machen die Quests einfach nicht mehr (was kaputt ist, bleibt meistens auch kaputt. Wenn das Interesse der Leute mal weg ist, dann kommt´s nur schwer wieder). Frag mich auch, warum das sonst nur so wenige stört, bzw sich diesbzgl (hier) melden.
Bevor man bei Blizz wegen sowas Gehör findet, vergehen wieder 3 oder mehr Erweiterungen.
Geh´n würd sicher!

Liebe Grüße!
:smoking:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.