geht es nur mir so oder haben andere auch gerade wenig Spaß an PvP, insbesondere Arena?
Ich habe das Gefühl es gibt deutlich zu viele Multiplikatoren, die den Schaden irgendwelcher Fähigkeiten ins unermessliche schießen lassen. Man passt einmal kurz nicht auf und zack, tot.
Zumindest in meinem relativ low rating Bereich vermisse ich ein wenig dieses taktische spielen mit CC und nicht nur einfach eine Fähigkeit drücken und der Gegner ist im Opener tot.
Meiner Meinung nach ist der Schaden momentan total überpaced und ich hoffe, dass das in Dragonflight wieder ein bisschen entspannter wird…
Es ist der schaden gepaart mit dem micro CC ich kriege als heiler zb nen kick für 2sec und irgendwas stirbt in der Zeit weil ich meinen Cast nicht durch kriege und immer kick fressen = irgendwas stirbt so nach dem Motto
Also für mich als Resto Druid macht 2v2 richtig Bock… Oneshots gibts eigentlich selten und wenn dann verdient. Im 3v3 sieht es aber bisher etwas anders aus. Da fressen meine Mitspieler teilweise so üblen Schaden, dass ich sie selbst mit allen Hots und CD’s nicht am Leben halten kann. Aber ich spiele eig. auch nur LowRaiting. Allenfalls sind daher meine Erfahrungen nicht ganz representativ.
Ja das stimmt manche Klassen können dich einfach 100-0 in 1-2 sec solo machen.
dazu zählt Monk / Demo WL / Rogues und vllt noch rets.
Man kann das aber auch Outplayen wenn man zb. Trinket oder Deff CDs rotiert.
Im 3s killen wir eigentlich fast nichts ohne CC auf den Healer, vllt liegt es auch daran das ich ein B-Tier Spiele und nicht braindead Warrior / Ret oder DK. (2.4-2.6 mmr)
Blizzard hat da aber auch letzten Patch schon was unternommen das Sie die Trinkets geändert haben damit man mehr HP hat, weil zu viel DMG im Game ist.
Als DD ist Arena bzw PvP die letzten Jahren recht angenehm, weil eben schnell was stirbt. Als Heiler fcked es aber besonders hart ab, weil deine Mates teilweise in nem Bruchteil von ner Sekunde sterben. Ein Fehler gemacht = tot. Mal 0,2 sec zu spät reagiert= tot. Teilweise kippen Leute in einem Global um. Mate ist fine, denkste „Ah, ich cc den mal“ haust deinen CC raus, hast n global, und dann stirbt er direkt.
Einfach nervig. Früher habe ich viel lieber und mehr Heiler in der Arena gespielt, heute eher weniger.