Pyrewood oder Everlook - Classic Vanilla

Moin,

ich würde gerne wieder bei WoW Classic einsteigen und frage mich gerade auf welchem Server dies ratsam wäre. Ich war davon ausgegangen das Pyrewood der Server ist, welchen man wählen sollte. Aber aktuell scheint ja der deutschsprachige Server Everlook deutlich mehr Spieler zu haben laut Server Auslastung. Mag mir jemand erklären wieso dies auf einmal der Fall ist? Denn bis vor kurzem war die Auslastung noch auf niedrig und dort sehr wenig los

Ich möchte ungerne auf einem Server beginnen, welcher dann in der kommenden Zeit eher low ist. :slight_smile:

Ich bedanke mich bei jedem.

Grüße

Frage: Classic-Vanilla oder willst du doch TBC ?

Hey, danke erstmal für deine Antwort. Möchte Classic Vanilla spielen.

Dann schauen wir mal auf Ironforge Pro:

h ttps://ironforge.pro/population/era/?locale=EU

da siehst, dass Prywoond deutlich mehr Spieler hat als Everlook, aber Prynwood ist englisch während Everlook deutschsprachig ist.

Ja auf der Seite hatte ich auch geschaut und Pyrewood war auch meine erste Wahl. Aber auf Everlook ist aktuell richtig gut was los.

Mich wundert es nur, da der Server vor kurzem noch auf niedrig war aber mittlerweile von der Auslastung laut Serverliste über Pyrewood steht. Das verunsichert mich ein wenig.

Auf Pyrewood ist definitiv mehr los, die Auslastung kannst du ignorieren.

Schau nur mal im AH mit nem lvl 1 Char vorbei und du siehst sehr schnell das Everlook fast schon ausgestorben wirkt im Vergleich zu Pyrewood.

Falls du nur deutsch kannst und auch kein Übersetzer verwenden kannst spiel Everlook, wenn du dich nur minimal anpassen kannst dann spiel Pyrewood und auch dort gibt es viele deutsche Spieler und mind. eine Gilde die deutschsprachig ist.

1 Like

Das ist unwahr

1 Like

Wie ist denn Everlook ausgelastet? Ich werde auf einen von den transen falls hier mein HC char sterben sollte ^^

Everlook wurde ebenfalls zu internationalen Servern umgewandelt. Rein deutsche Server gibt es nicht mehr.

Grüße

Willst du mir etwa sagen das Everlook mit Pyrewood mithalten kann? Denn das wäre unwahr!

Firemaw>Pyrewood>alle anderen Server denn so sieht die Wahrheit aus auch wenn sie dir nicht gefällt.

Macht doch euch einfach selber ein Bild indem ihr ein Twink erstellt und die Server mal vergleicht.

2 Likes

Es gibt überall noch Spieler und Gilden, mann muss nur das Richtige für einen finden.

Venoxis, Heartstriker und Dragon’s Call ist auch ein Ruhiger Cluster mit einer deutschsprachigen Allianz Raid Gilde “BLUTMOND”.

Uns ist bewusst, dass das einige abschreckt aber für ein gemütliches Spielen am Feierabend genau das Richtige

2 Likes

Pyrewood ist schon immer belebter als Everlook gewesen. Auch Dungeon Gruppen lassen sich außerhalb der Prime nur schwer auf Everlook finden. Es ist einfach ein toter Server. Und Raid logging zur Prime macht Everlook nicht zu einer belebten Welt. Isolation in Instanzen macht es nicht zur lebendigen Welt.

Pyrewood ist meine 60er Garage, auf Everlook fange ich immer wieder bei 0 an, mein „Fresh Classic“ Server, bietet sich an für SSF weil man alle Mobs für sich hat und in Ruhe leveln kann.

Gut

Hier wird größtenteils deutsch gesprochen

Nein. Aber “ausgestorben” ist und bleibt unwahr. Da ist gut und gerne die Hölle los.

Ja, und es ist dennoch nicht ausgestorben und viel los.

Nein.

@an alle Interessierten: Einfach mal selbst kucken. So schlimm wie viele hier malen ist es nicht.

2 Likes

Will er, weil er den Unterschied zwischen belebten Level Zonen und Instanzen nicht kennt.
Er sieht nur eine Gesamtspieler Zahl und denkt es sei eine belebte Welt. :rofl:

Doch, ich spiele dort aktiv SSF, bin tagsüber meistens alleine in den Levelzonen unterwegs und zur Prime sind die meisten mit raiden beschäftigt. Und das steht in keinem Vergleich zu Pyrewood. Auf Pyrewood ist deutlich mehr los, nicht nur zur Prime.

Im übrigen sind Tatsachen nicht schlimm. :roll_eyes:

Sind die Server nicht alle zusammen gelegt worden?

Hi Azog, nein. Es wurden einige Server zusammengelegt zu sogenannten Clustern. Das geschah mit Server von bestimmten Regionen und natürlich nach PVE und PVP getrennt.
Es gibt gut eine handvoll dieser Cluster.

2 Likes

So ist es und im Falle von Everlook gehört Lakeshire dazu, nicht Pyrewood.
Die beiden haben schon für Verbesserung gesorgt, können aber noch nicht mit der Aktivität auf Pyrewood mithalten. Das könnte sich aber vielleicht einpendeln sobald der TBC Hype wieder abflacht. Bleibt also abzuwarten wie sich das entwickelt. In den letzten beiden Jahren gab es immer wieder Rückkehrer, als z.B in SoD oder HC die Luft raus war. Deshalb sind Era Communities weniger verlässlich, weil die Hopper auch andere Interessen haben.

1 Like

Die wenigsten Eraspieler sind Hopper. Vielleicht eher die treueste Kundschaft. Zumindest der feste Kern kann sich sehen lassen. Aber lass mich raten: Erkennst Du als Raider auch nicht.

Der halbe Pyrewood-Cluster ist deutsches Hoheitsgebiet.

“Wir” haben nur den Anstand, Kommunikation in unserem krassen B2-Englisch stattfinden zu lassen, damit die anderen 30 Nationen wissen, was los ist. Und so wird Woche für Woche der Content gecleared - seit Jahren.

Was im Übrigen der größte Unterschied zu Everlook ist; nur weil’s in den <30-Zonen so richtig abgeht ist da noch lange nicht gut was los.

3 Likes

Ich bin vor 3 Jahren mit mehreren Leuten von Era-everlook auf Era-Pyrewood getranst und war die beste Entscheidung ever. Everlook war damals schon mausetotes gab keinen einzigen vernünftigen Raid, geschweige denn überhaupt einen Naxx clear Raid. Das einzige was geraidet wurde waren 1-5 Bosse in AQ40 (clear ist dort auch heute garnichts!) und BiS-trinkets wie Badge wurde gesplittert weil alle sagten es sei schlecht (kekw). In allen Punkten ist Pyrewood Everlook-Kekshire überlegen. Es gibt genug Randomraids. Zig Full clear Naxx Gilden und wenn die Muße besteht auch ab und zu mal worldbosse falls die nicht von 1-2 Gilden beansprucht werden. Der Server lebt zu jeder Tages und Nachtzeit und ist mehr als ausreichend besucht.

Grüße Inte