Die eine cutszene worin der jailer bestraft wird, wurde nie das gesicht des primus gezeigt. Er selbst ist dazu so stark, das er mit einer Handbewegung Helya weggeschickt hat. Im raid selbst hatte der Prototyp vom Jailer gefehlt, die muss ja jemand aus Zereth Mortis geholt haben und mit dem den Platz des jailers zu besetzen. Der primus hat selbst gesagt das er nach Zereth Mortis nicht könnte.
Ich denke eher, dass das daran lag, dass nur die Prototypen der Ewigen dort Fuß fassen dürfen und der Rat aus dem Raid bestand ja aus den 3 Prototypen + Endboss ebenfalls der Prototyp vom Jailer, ich denke mal, wenn dann kam es bei Zovaal nie zur wirklichen implementierung und er war als einzigerr der 4 nur ein Prototyp, was bedeuten würde, dass der fertige Zovaal nie existiert hat (also nur sein Prototyp) oder noch irgendwo umherdümpelt, jedoch aber mit diesem Komplott über LK-Saga etc nichts zu tun hat.
Pyros Theorie ist gut und absolut schlüssig. Auch die Indizien, die er dafür ins Feld führt, stechen sofort ins Auge und es fällt nicht leicht dagegen zu argumentieren. Man braucht sich nur concept art und den Trailer mal anzusehen
… wer glaubt denn bitte die Story von „wir wusste noch nicht, wie der Oberfiesling diesmal aussehen soll, aber haben trotzdem schonmal nen Trailer produziert und veröffentlicht.“…so sehr mit nem Klammerbeutel gepudert kann man doch nicht sein.
Ich bin überzeugt, dass dies tatsächlich die ursprüngliche Idee von Blizzard war. Warum sie davon dann abgekommen sind und das ganze Kapitel Shadowlands , Jailer, Sylvanas, Eternals, First Ones, Zereth Mortis, etc. schnell adacta legen wollten, lässt sich nur spekulieren.
Hat Metzen Heroisches Einschreiten gecastet, ist der wirtschaftliche Trend Schuld gewesen, dass schnell was anderes und neues her musste?
Ich denke wir werden die Antwort in einigen Jahren erfahren, wenn ein Developer wieder so eine Veröffentlichung wie zur Arbeit an Classic raushaut um Kohle zu machen.
Gefallen würde mir persönlich Pyros Version aber deutlich besser…und wer weiß, vielleicht spielen die das noch in The Last Titan aus…oder aber sie begraben Shadowlands als Addon dessen Name nicht genannt werden darf und das ist alles nie passiert.
Es bleibt spannend.
Wichtig: alles geschriebene spiegelt nur meine eigene Meinung wieder ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit oder Korrektheit.
Es wurde schon zu SL Zeiten vermutet, dass das ganze Addon komplett anders sein sollte. Nicht nur, dass der Primus der Jailer sein sollte. Auch sonst sollte vieles anders aussehen. Die Reiche im Krieg gegeneinander, die Drust hätten eine Hauptrolle gespielt, teilweise sogar mit Eindringen in Azeroth… das wurde alles gestrichen, so die Gerüchteküche. Und da wird wohl auch einiges dran sein, denn nicht nur das Konzept-Art des Jailers spricht dafür, auch die Drust werden ja zwar eingeführt als große Bedrohung im Ardenwald, aber überhaupt nicht weitererzählt. Wer die sind, was die in SL wollen, wo sie herkommen, wieso sie auch in Azeroth waren? Ach, egal merkt schon keiner.
SL ist einfach ein verlorenes Addon, ich glaube, das konnte man schon damals, und erst recht jetzt mit Metzens Rückkehr, komplett vergessen.