QoL changes für Cata

Juhuhuhu,

nur noch ein paar monate und woltk findet endlich sein verdientes ende.
Dann können wir endlich cata genießen.

Fürs Genießen benötigen wir aber aber stronge änderungen wofür ich euch an die vorschlagfunktion erinnern möchte.

Viele von euch werden vergessen haben wir cata wirklich war, daher hier nochmal die Erinnerung was sie in cata verhunzt haben und mit cata classic gebessert gehört:

Rogues können 《keine》warcleaven überhaupt und auf transmog moggen!!!

Soll heißen:
Rogues mit den legendäry dolchen können das transmog nicht ändern und schon gar nicht in warcleaven

Und noch schlimmer:
Andere legendaries kann man gar nicht vermoggen!!!

In späteren addons wurde dies geändert.
Im fall der wargleave hat man aber komplett gepennt und das transmog für die cleave ans DHsein gekoppelt.
Dabei waren DHs nicht mal im spiel!!!

Also ich habe nun den Vorschlag eingereicht dass man dolche zu „schwertern“ moggen sollen könne UND einen zweiten eingereicht dass man cleaven auch als transmogvorlage wählen kann.

Und einen dritten damit das waffenscaling auf dem Rücken bei einigen völkern wieder suf tbc Standard resetet wird. Das auch wichtig.

In diesem sinne

Ich musste erst paar mal überlegen was du sagen möchtest… entweder schreibst dus richtig "Warglaives"oder benutz einfach das Wort „Kriegsgleven“

Ich glaube das man erstmal schaut das alles so bugfrei wie möglich läuft und moggen ist jetzt nicht so wichtig, davon abgesehen dauert es noch bis die Dolche und der Stab kommen. Davon abgesehen sollte man Cata so genießen wie es war mit allen Ecken und Kanten :slight_smile:

Schade das mit dem Patchstand die Hc Inis schon Pillepalle sein werden.

LG
Gaskadse

4 Likes

Empfehle diesbezüglich auch die Videos von „Üri“ auf YouTube. Einer der wenigen mit deutschem Cata Classic Content.

Pre-Nerf! Pre-Nerf! Pre-Nerf! Pre-Nerf! Pre-Nerf!

Keine Nerfs auf Inis und Raids! :smiley:

1 Like

Gibt nicht zwingend explizite Nerfs, Endpatchstand 4.3.x genügt bereits, um massiv zu trivialisieren (auch das eigentlich sehr harte T11).

Ich möchte halt Herausforderung in den HC-Inis. Und keine Piniata-Show.
WotLK WAR mit Alpha-Protokoll kurz schön knackig, wenn man lediglich mit gewöhnlichen 187-200er NHC-Gear (ab 3,5k GS) rein ging. Aber im Endeffekt konnte es man so schnell so easy outgearen.

Du wirst keine ungenerften Hc Inis bekommen.

LG
Gaskadse

laut deinen dungeongeschichten schaffen deine randomgruppen ja nicht mal eine hc ini die eigentlich eine piniata-show ist.

bin dann auf weitere tragödien gespannt.

6 Likes

Ich gehe auch davon aus, dass wir schon die leichten HC Instanzen bekommen, dafür eventuell die anderen (Alpha,Beta usw.) etwas härter. So ist für alle was da.

Das war P1 Naxx und Einführung Alpha-Protokoll ganz schlimm, ja :smiley:
Etliche von denen waren so frustriert, die haben halt die Runs absichtlich sabotiert etc.
Was anderes kann ich mir nicht begründen.

Beta und Gamma-Protokoll waren seltener Vollpfosten dabei.
Die hat man aber überall und wie schon einigemale erwähnt, reden wir von Promille-Werten, wo die Honks dabei sind :wink:

Sind die Dungeons in Cata eigentlich interessanter als in Wotlk?

Persönliche Meinung meiner seits: Ja

Sowohl optisch als auch Mechanik waren deutlich anspruchsvoller.
Etliche Autokill-Mechaniken und es musste oft was anderes gefokused werden als der Boss selber.

Vortexgipfel und der Steinere Kern waren optisch wirklich schön anzuschauende Inis :slight_smile:

Bei WotLK war halt der Grundtenor: DMG und Voids meiden. Die meisten Bosse waren halt 08/15 Tank & Spank und die gedachten Mechaniken (Giftnova) konnte man später einfach outhealen.
Das geht in Cata so nicht mehr :smiley: Da muss man die Mechaniken machen, sonst ist der Wipe garantiert.

Also hier muss ich ganz klar widersprechen und zwar sind sämtliche dungeons also ausnahmslos in meiner Wahrnehmung sehr viel schlechter designt vom lookalike als sämtliche wotlk dungeond als gucken wir uns zum beispiel diesen windtempel an müssen wir uns fragen was denn dieses quatsch soll und auch die nonplayerkaratäre in dem tempel auch du heiliger bimbam was für eine unlust ich habe gegen kleine Tornados zu kämpfen diese gegner sind seit westfall einfach nur tonnenweise mit negatität beladen nur die …öhm wo war das .wod? Dundeons sind schlimmler aber ganz ehrlich da sind cata dungon echt nichr weit entfernt oder auch diese eine Instanz in der weltensäule mit dem wurm als ersten gegner wo millhouse manastorm drin ist was das denn typ ein unsinn auch story technisch versteh ich den sinn nicht warum wir den typen im nethergefäängnis befreit haben nur damit er nun von erdwürmern umgebracht wird also keine ahnung was man sich dabei gedacht hat also ich glaube nach dem erfolg von wotlk und tbc wurden viele fähige devs eingestellt aber diese hatten wenig mit wow zu tun vielleicht haben sie gut age of empire gemacht aber cata inis sind einfach schlecht.
Auch raids oh gott raida da will ich gar nicht erst anfangen mit

Der Steinere Kern und Millhouse in Corborus? Ist mir jetzt neu.
Die Bosse waren mit Masse in Ordnung und der Trash auch anspruchsvoller, als das was in WotLK serviert wurde.
Und „Sithqueen“ Azil war ein richtig toller Boss in der Ini.
Nicht nur die gemeinen CC-Mechaniks von ihr, sondern auch Void-Zones, die man sauber platzieren musste, damit der Trash, der zu hunderten kam auch in den Voids drauf geht.

Und die Raids waren auch in Ordnung.
Nur Dragonsoul-Patch samt die 5er Inis war… ein Witz.
Und der Patch hat Cata erst zu dem schlechten Titel gemacht, das es heute ist.

Die hätten sowas wie Chromie damals schon einsetzen sollen:
Vor und Nach den Cataclysm auswählen, welche Zeitschiene man machen wollte zum Leveln :slight_smile:
Das wurde einfach gänzlich außer acht gelassen.

Also die beiden Remakes von Todesminen und Burg Schattenfang fand ich jetzt einfach bäh.
Sowohl Setting, als auch spielerisch. Ich hab den Schredder-Boss in den Todesminen gehasst. Vollkommen egal, wie du den stellst und vor hatest, in der Rampe oder außerhalb. Egal, er kam immer raus/rein und hat Leute zerfetzt.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.