Qual: Auge von Skoldus. Löscht den Quatsch bitte ASAP

Oder auch genannt Qual: Mach dir in die Hose

Ernsthaft… wenn ich also nicht zumindest das aktuelle Level „schnell“ zu Ende spiele, darf ich nicht:

  • Trinken gehen
  • Die Tür aufmachen
  • Auf Toilette gehen
  • Mich kurz meinen Kindern widmen
  • IRGENDWAS ANDERES MACHEN

Ich kapiere nicht welchen zweck dieses „Feature“ hat.

  • Mobs spawnen nicht im Kampf
  • Mobs die spawnen gehen easy drauf

Es ist einzig und allein dazu da, um davon abzuhalten kurz AFK zu gehen. Warum??

Es kommen alle paar Etagen Händler, bei denen man AFK gehen kann.
Ggf. kann man sogar nach jedem Etagenwechsel AFK bis man aus dem „Stealth“ der neuen Etage geht, aber hier bin ich nicht sicher.

Wenn es an der Tür klingelt, geh doch einfach hin. Dann verbrauchst du halt einen deiner X Freitode (5 im Soloplay + die, die man zusätzlich beim Händler kaufen kann), wenn du unbedingt kurz AFK musst. :slight_smile:

Btw:

Jo, dafür muss man immer AFK gehen, stimmt. :face_with_raised_eyebrow:

Trinken holen dann halt eben? Darum gehts nicht.

Es ist dennoch eine Mechanik die einzig dazu da ist, um für Frust zu sorgen. Sie ist ja überhaupt nicht tödlich wenn du am PC bist. Nicht mal ein Stück. Es soll einen nur daran hindern, für einen Moment vom PC weg zu gehen.

Ja, klar. Ich könnte sterben und den einen Versuch opfern, was grundsätzlich nicht schlimm wäre da ich als Frostmage in Torghast original noch nie gestorben bin. Trotzdem ist es mMn einfach nur ein sinnloser Effekt der einem den Turm unnötig umständlich macht.

Es added ja kein gameplay value dazu. Bosse und Gegner sind nicht geändert und auch die Schwierigkeit als solche wird nicht erhöht. Wozu also das ganze?

Man erinnere sich an damals, als Torghast noch nicht in Grund und Boden gestampft wurde.

Damals als es auch in den normalen Korridoren (Seelenschmiede und co.) auch noch zum Teil anspruchsvoll war durch zu kommen.

Damals, als man als solo Spieler große Pulls gerade so geschafft hatte und dann plötzlich diese Mistviecher neben einem auftauchen und das letzte bissel an Restleben wegputzen, da alle Heil-CDs und ähnliches schon bei der Gruppe draufgegangen sind.

Und vor allen Dingen, gerade als Magier hauste einfach irgendwo ne Ratte in ein Sheep und schon biste die nervige Mechanik losgeworden, was beschwerst dich eigentlich :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

…Ratte sheepen…

Ich bin dümmer als ich dachte.

Blöder Effekt soll trotzdem weg :stuck_out_tongue:

Falsch.
An sich ist der Debuff dazu gedacht gewesen die Gefahr von Torghast wieder zu spiegeln. Das man mittlerweile damit keine Probleme mehr hat sollte klar sein, insofern man am Rechner sitzt.
Und den Debuff zu entfernen nur weil du es verlangst um mal eine Stunde AFK zu gehen? Eher weniger. Wenn es dich so sehr stört geh bei den Händlern AFK oder wenn du eine Etage frisch betrittst, da kommen die Mobs nicht. Man kann bei dem Debuff auch auf Toilette gehen ohne das was passiert oder der Char sofort umkippt.

1 Like

Ja, also man kann sich auch anstellen. Wenn du dich dazu entschieden hast, Torghast zu machen, musst du halt damit rechnen das durchzuziehen. Oder beschwerst du dich im Key auch, dass man nicht mal eben AFK gehen kann?
Und wenn’s dir darum geht, schnell mal die Tür auf zu machen oder trinken zu holen, dann tu es doch. Solltest du dabei sterben, hast du noch genug weitere freitode.
Manchmal bekommt man das Gefühl, die Leute meckern, weil sie einfach meckern möchten.

3 Likes

Direkt am anfang eines Levels kannst du auch stehen bleiben, da hast du auch den Buff das dich nichts verfolgt etc. So kann man größere „Geschäfte“ & co erledigen ohne das man stirbt.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.