Guten Tag
Ich und ein freund wollten wieder mal mit pvp anfangen ( meist leider solo unterwegs) nun stellen wir uns die frage … nahkampf oder fernkampf? was würdet ihr empfehlen und warum ? unsere bevorzugten klassen wären … Schami ( ele) , pala(retri), Mage (frost), hexer( egal welchen der 3 ) am besten nicht aus 2er team sicht sonder wirklich eher soo betrachtet.
vielen dank schon mal
Spielt worauf ihr Bock habt. Alle specs, die ihr genannt habt, sind in BGs viable und bis ganz oben gut dabei. Beim Hexer eher affli und destro, demo ist schwächer bzw. sieht man
selten.
Es wäre nicht verkehrt, wenn einer von euch einen Heiler rollen könnte, zumindest als offspec so etwas wie holy pala, wenn du sonst ret spielst. Dann kannst du mit deinem Freund zusammen Blitz anmelden. Wenn ihr beide DDs spielt, geht das nicht.
1 Like
Grundsätzlich erstmal das was Fistus gesagt hat. Wüsste aktuell auch keine Klasse die „nicht“ spielbar wäre und mit der man keinen Spaß haben könnte.
Grundsätzlich hast du als Heiler/DD Combo halt den Vorteil das ihr die „Solo“ Ratet Bgs auch zusammen anmelden könnt.
Als Fernkämpfer/Heiler spielen sich die Epic BGs meist besser/Spaßiger wie als Mele DDs, wo man sich im zerg oft wie das 5te Rad am Wagen vorkommt.
Ich persönlich spiele als Main immer gern „Hybrid“ Klassen. Wenn ich kein Bock mehr auf Heilen habe, skill ich halt um auf DD und geh nen paar Runden so ins PvP.
Deswegen, wenn er dir eh Spaß macht, nimm den Schamanen. Kannst je nach Lust und Laune alle 3 Rollen übernehmen, und egal was dein Freund spielt, gibt eigentlich immer ne Spec mit der du ne gute Synergie lieferst.
PS:
Ich hab meist eher das Problem, das mir zuviele Klassen Spaß machen. Und ich mich dann nicht entscheiden kann, weil eine mehr Spaß macht wie die andere.
Ich wäre daher immernoch für nen PvP Modus aller Call of Duty, wo ich Gear keine Rolle spielt und ich einfach nur die Klasse wähle und mich dann voll equipt mit anderen Prügeln kann. ^^
Ok vielen dank fürs feedback … habe mich dazu entschieden zu heilen … was würdest ihr mir da eher empfehlen einen priester ( diszi denke ich ) oder doch den schami ( totemiker?)
Du, das ist Glaubenssache. Probiere aus, was Dir gefällt. Als Disziplinpriester wirst Dir aber sicher als Heil-Anfänger leichter tun als als Schamane.