Qualität nach Reamverknüpfung Durotan und co

Muss dir da leider zustimmen, hab seit der Zusammenlegung auch in Inis auf einen Schlag wesentlich schlechtere Erfahrungen gemacht, bis jetzt v.a. mit Heilern. Fände es übrigens gut, wenn man nicht nur die Chars, sondern die entsprechenden Spieler komplett auf die Ignore-Liste setzen könnte.

Edit: Danke für die AddOn-Empfehlung.

1 Like

Was hat due Zusammenlegung mit Servern mit dem lfg zu tun? Nichts, denn lfg war schon immer deutschlandweit, unabhängig von den Servern.

Ignorierfunktion müsste bereits den gesamten Account und nicht nur den Charakter auf die Liste packen - wenn ich mich nicht irre - ansonsten kann man das durch das Addon Global Ignore List machen.

2 Likes

Also ich transferiere gerade. Zwar doof, weil wenn das alle machen würden, kann Blizz quasi mit einer erneuten Verknüpfung loslegen. Auf der anderen Seite wäre dann eine gewisse Entlastung da. Vorausgesetzt es liegt an der Kapa.

1 Like

Die Frage ist halt immer, was ist die Ursache für die Lags usw. Bist du dir da sicher, woran es liegt?
Oft sind Lags auch hervorgerufen durch Addons, Updates, sonstige fehlerhafte Sachen.

Unsinn. Erstens ist der Dungeonbrowser seit jeher Deutschlandweit und es ist vollkommen egal, wo du spielst.
Zweitens haben die Instanzserver nichts mit den Open World Servern zu tun.
Drittens befürchte ich, dass du Spielerverhalten meinst, wobei der TE auf schlechte Performance des Servers hinweist.

4 Likes

Da muss ich dir leider widersprechen. Anfangs bezog sich LFG nur auf die Realmpools, in denen sich die Realms befanden.
Wahrscheinlich rührt daher hier die Annahme.

2 Likes

darf man mal fragen wo genau das Problem ist?

1 Like

Also das mit laggende Instanzservern ist leider längere zeit so, dabei ist es total egal von welchem Server die Mitspieler kommen. Die Reamplools wurde bereits vor gefühlt Ehwigkeiten aufgelöst.
Ich würde mal ein Blick ins Suportforum riskieren - dort gibt es bereits mehrer Beiträge dazu.

@Torgedon: Seit der Verknüpfung hat man harte Lags (teilweise minutenlang) und das bereits seit Tagen. Es kommt keine Info, dass man an dem Problem arbeitet bzw. wann es voraus. abgestellt ist. Man kann einfach nur hoffen, dass es irgendwann mal wieder läuft - wann auch „irgendwann“ ist.
Das Thema ist nicht neu. Man kennt es bereits aus anderen Verknüpfungen. Es gibt etliche Beiträge dazu im inet - buffed etc. Mit den lags außerhalb kann ich (für kurze Zeit) leben; auch auf den Verzicht von Inis/ Raids. Das aber auch nur, weil ich zwar auf Durotan gerade spiele, aber den aktuellen Content auf Antonidas gespielt habe.

Ja klar ab und an gab aus auf Antonidas lags…aber eben nur das üblich, nix wildes. Was habe ich nun gemacht? Den Char mit dem ich den Content ausklingen lasse, einfach auf Antonidas transferiert.

Was ist konkret passiert? Habe gerade visionen gemacht. Diese 0/4 Sammel Seiten-Quest. Genau 40K Coalescing Visions gesammelt. In der Vision selbst nen 3min lag gehabt - tot. So nun wieder eine Woche warten bis zur nächsten Umhangstufe. Ich brauche ja wieder 10k. Das ärgert schon hart.

Und sry, ich kann nicht verstehen, wie das nach so vielen Jahren passieren kann. Wie gesagt, es geht mir um die Minutenlags.

Ich spiele schon lange. Und habe mich daran gewöhnt, dass blizz und die blue-post-Kollegen nicht das non-plus-ultra an Kundenfreundlichkeit sind. Daher verzichte ich i.d.R. auf Tickets etc. Ich habe einfach mal mein Unmut geäußert.

1 Like

Danke für den Hinweis, ich wusste nach einigen Jahren Pause tatsächlich nicht, dass sich das zwischenzeitlich geändert hat. Es hat zufällig genau dazu gepasst, dass ich mit einem Mal Leute mit in der Queue hatte, die von Servern kamen, die vorher nicht dabei waren. Das war dann aber offensichtlich nur eine Korrelation, keine Kausalität :slight_smile:

Die Lags habe ich so auch, aber schon ein paar Tage vor der Zusammenlegung gehabt, vor allem, wenn ich mich an einen anderen Ort geportet habe und dann ein Reittier nutze. Bei meinem 120er allgemein in Zandalar und in BfA-Inis, aber kann auch sein, dass da momentan einfach mehr los ist als in den Low Level-Gebieten.

Das war tatsächlich nicht seit jeher so, daher meine falsche Annahme.

Nicht ganz. Deutschsprachige Server sind über das Tool verbunden und daher nicht nur Deutschland(DE, CH, AT).

Hmm, du kannst doch Visionen xbeliebig gehen, bis zum aktuellen Stand.
Du muss doch dafür keine Woche warten.
Hast Du genügend manifestierte Visionen, könntest Du sie doch alle direkt nacheinander verbraten.

Oder irre ich mich da gerade?

1 Like

es scheint genau darum zu gehen Zitat: „ich brauche ja wieder 10k“
die muss sie also erst mal wieder sammeln. :frowning:

Also hast du deinen Char auf Antonidas getranst, dort eine Vision gemacht und zack wieder Probleme?

Die Visionen haben übrigens nichts mit dem Server zu tun, auf dem man spielt, auch das sind, wie Dungeons, instanzierte Server.

Es kann auch sein, dass das Problem an dir liegt und du wegen irgendwelchen fehlerhaften Sachen Laggs usw hast.
Oft sind die Fehler nicht bei Blizzard zu finden, sondern beim Spieler selbst.
Das ganze Spiel zugemüllt mit etlichen Weakauras, Addons, was auch immer, kann sehr häufig auch zu Problemen kommen und ist meist eines der Hauptprobleme dabei.

Das heisst also, dass Blizzard da nicht handeln wird, keine Infos raus gibt usw, weil es bei Ihnen keine Probleme gibt.
Wären die Probleme von ihnen, dann hätte so gut wie jeder Spieler da massive Probleme.
3 Minuten lange Laggs hört sich aber sehr sehr ungesund an, da stimmt definitiv etwas ganz gewaltig nicht.

Ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen, aber ein Computersystem ist ziemlich kompliziert und kann an vielen kleinen Ecken Probleme hervor rufen, da ist es nicht so einfach, wenn man einfach sagt: Hey Blizzard, nach fast 2 Jahrzehnten könnt ihr das mal in Ordnung bringen.

Und andere hatten die auch schon davor. Der zusammenhang ist möglich aber eher unwahrscheinlich. Eher hat Blizzard die Server an sich nicht im Griff. Hatte vor der Verknüpfung am Mittwoch auch mindestens eine m+ den Timer an div. Laggs verloren.

Es ist aber auch recht gut möglich zwei Seiten Pro run zu erhalten dann hättest du sogar 10k übrig :stuck_out_tongue: Sofern die Instanzserver mitspielen.

Ich weiß inzwischen schon gar nicht mehr, wohin mit den manifestierten Visionen - außer den Umhang höherwertig zu bekommen. Viele meiner Chars schwimmen schon darin.

Ich wünschte mir für gewisse Dinge schon einen Händler, so wie es ihn gegen Ende von Legion gab. Wo bleibt der eigentlich?

Genau, es geht um die manifestierten Visionen, die ich auf Durotan nicht hatte. Und ja mit meinem Main habe ich die „Taschen“ voll davon - wie denke ich jeder der BFA durchgespielt hat. Mein Main ist ja auf Antonidas. Der liegt brach. Der ist „fertig“ mit dem Addon. Alles wesentliche done was ich so machen wollte.

Also ich habe den Char vor ca. 3 Wochen vor der zusammenlegung auf Durotan wieder aktiviert, um das Addon austrudeln zu lassen. Bis zur Verknüpfung war beim mir alles Tutti. Und das mit weak auren, voller Addons etc. Das gibt sowohl meine Technik als auch meine Verbindung her…aber darum geht es ja nicht.
Die lags hatte auch nicht nur ich. Kommentare im Chat gab es auch zugenüge. Es waren also auch andere Spieler betroffen.

So, ich bin nun mit dem Char auch auf Antonidas. Und alles gut :slight_smile: Die letzte Vision die ich laufen konnte, lief sauber. Jetzt kann man sich streiten, ob es Zufall war.
Und, nein der bleibt da. Ich transferiere natürlich nicht zurück. Weiter oben kam die Frage, ob ich nur wegen einer Vision hin und her transferiere. Das wäre eigenartig, um es mal vorsichtig zu formulieren :slight_smile:

1 Like

Mittlerweile traut man viele so einige bekloppte Aktionen zu siehe Transfers zu Progressbeginn auf Allianz um sich da n Item zu holen :man_facepalming:

Möglich^^ Hatte seit der Zusammenlegung auf meinen Server drauf jetzt auch keine Laggs mehr in Instanzen. Ist halt Rästelraten ob es daran lag oder nicht.

Die Verknüpfung ist erst einen reichlichen Tag alt. Deine „seit Tagen“ Probleme haben nichts mit der Verknüpfung zu tun und es sind auch Spieler anderer Realms betroffen. Es scheint derzeit ein Würfelspiel zu sein, auf welchem Server man landet und ob da alles läuft, oder eben nicht.

Blizzard ist prinzipiell dran dem nachzugehen, weshalb es eine Bitte um Daten in einem Sammelbeitrag gibt:

Ok. Das wusste ich nicht. Dann ziehe ich ein Teil meiner Aussage bzgl. Kundenfreundlichkeit zurück. My bad!

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.