Quality of Life?

Ich würde gerne mal eure Meinung hören zu einer meiner Meinung nach Lange überfälligen Quality of Life Änderung hören

Und zwar bin ich der Meinung das Blizzard endlich mal gewisse AOE Spells Target gebunden macht … was ich damit meine ist zum Beispiel der Blizzard vom Frost Mage oder die Salve vom Hunter das solche Sachen einfach auf den Anvisierten Mob gecastet werden … Gameplay Technisch ist dies auf jedenfall Möglich und würde vielen Leuten vieles einfacher machen

Ich finde es einfach nicht vorteilhaft mit [@cursor] oder [@Mousover] arbeiten zu müssen denn gerade in stressigen Situationen führt das meistens zu wipes

Ja ich weis sowas gibt es schon seit Jahren in den ganzen MMORPG´s aber dennoch kann hier gerne mal eine Änderung vollzogen werden

Was haltet ihr davon ? Würde gerne mal eure Meinung zu dem Thema wissen :slight_smile:

Ja, genau. Soll Blizzard auch gleich deinen Charakter spielen?
Also ich bitte dich, es ist deine Verantwortung Flächen richtig zu setzen. Das gehört zum „Skill“. Das ist keine QoL sondern Vereinfachung, finde ich unangemessen. Dann könnte B gleich automatisierte Fights einbauen, in denen unsere Charakter 99 logs fahren und zwar immer.

1 Like

Es geht hier um eine kleine QoL Änderung mehr nicht ich habe nichts davon geschrieben das Blizz meinen Char Spielen soll oder irgendwas von automatisierten Fights geschrieben

Hast du nicht, hab ich auch nicht behauptet :grin: Aber das sind keine QoL Changes sondern Vereinfachung des Gameplays. Diese Änderung sind vllt klein, haben aber eine größere Auswirkung aufs Spiel.

1 Like

Hätte dazu eine Frage… WIE?! :face_with_hand_over_mouth:

Muss als Hunter allerdings auch sagen, bin super fine mit Salve+Cursormakro, Target eher nicht so, setze es nicht immer auf’s Target, daher meeeh :upside_down_face:

1 Like

Ich wüsste nicht, warum man Makros mit @Target (im PvE!) nicht einführen sollte.

Mein Dh spielt mit vielen @Player Macros für die Sigil, und Situationsbedingt habe ich die halt noch auf einem anderen Keybind fürs freie platzieren. Die Rota spielt sich mit @Player definitiv flüssiger.
@Cursor finde ich immer nur mäßig passend, dafür gibt es einfach zu viele Lampen die von der Decke hängen und meine Spells auffressen…Solange Blizzard das nicht fixt, weigere ich mich @Cursor zu nutzen.

In SL gab es kurzzeitig @Target Makros, das führte dazu, dass man bestimmte Mechaniken Cheesen konnte, wenn man z.B. mit dem Krieger perfekt in die Mitte eines Mobs gesprungen ist. Falls sie davor Angst haben, können sie in das @target Macro einfach ein kleines bisschen Varianz einbauen.

2 Likes

habe gut gelacht, vllt sollten sie auch aimassist einführen wie bei warzone

Du beschreibst halt exakt, was man mittlerweile als Skill issue bezeichnet. Warum sollte man Blizzard auf ein target zentrieren, wenns oft in der Laufrichtung der Mobgruppe besser ist und mehr uptime generiert? Als Frostmage musst du schon kaum unterschiedliche Tasten drücken.

3 Likes

Es gibt ziemlich sicher Millionen WoW-Spieler, denen es egal ist, ob sie mit perfekten Gameplay mehr Schaden machen, als mit ihrem entspannten Feierabend gedaddle mit einer Hand am Bier und der anderen im Popcorn.
Die Welt besteht nicht nur aus Progressspielern.

Blizzard hindert mich ja auch nicht daran, einen einfachen Build mit vielen passiven Talenten zu spielen, wenn es für mich einfacher ist. Warum sollte es plötzlich bei AoEs ein Problem sein, Suboptimal aber entspannter spielen zu wollen?

Halte ich nichts von.

Soll bitte auch niemals eingeführt werden.

es wird 24/7 um Buffs gejammert - dann um Erleichterungen beim Gameplay. Entscheidet euch mal

Jeder sollte ein Fuchs bekommen :thinking:

Klar immer her damit

So oft wie ich mein DnD oder die AMZ irgendwo an die Decke oder in einen Kronleuchter gelegt habe…

Ich platziere die spells mittlerweile nur noch mit @player makros, würde also imho kaum einen unterschied machen

Oder ein benutzerfreundliches Makro Interface, eines von beiden wäre auf jeden fall mal ne ideen

In GW2 gibt es das Feature, aber das nutzt kaum einer, weil wie Pîxx schreibt man das ja öfters dahin legt wohin die Mobs laufen und nicht direkt drauf.

Sagen wir mal für die bessere Steuerung mit Controller sicherlich eine Idee. Ist das nicht auch so in Diablo 3 auf der Konsole?

Das heist also wenn Blizz das Feature mit dem nächsten Update einbringen würde würdest du WoW nie wieder Spielen und für immer hassen ?? :smiley:

Da es sich hierbei um eine nicht grad kleine Änderungen von sehr vielen Fähigkeiten handelt, würde der Aufschrei darüber schon recht groß sein, vermutlich größer als die handvoll Spieler denen das stört.

Zumal die meisten der Spieler die sich jetzt dran stören, nicht auf einem Level spielen wo du zu jeder Zeit, 100% Uptime und 110% vom dps haben müssen.
Warum also was dran ändern wenn es auch ohne geht.

Die Performance einer Klasse wird aber nicht durch das platzieren einer AE Fähigkeit definiert, da der Spieler da mehr Kontrolle hat.

Fände es nciht dramatisch wenn sie gewisse AoE-Fähigkeiten die man sonst frei platzieren müsste für ein @target Macro freigeben würden. Wie eben Blizzard, D&D, Volley, etc.

Aber bitte nicht grundsätzlich erzwingen. Grad D&D lege ich als Tank oft gezielt um zu kiten oder Blizzard vom Frostmage genauso.

Wie Skadk schon sagt, so oft wie mein D&D bereits auf der Decke lag weil genau in dem Moment wo mans legt irgendein Teil in der Decke auftaucht… das ist so extrem nervig. Vor allem wenn du als Unholy Wound-Build spielst, dein ganzes Setup durch ist udn du jetzt mit D&D anfangen willst zu ballern… und dann geht das D&D an die Decke. Nice.

JA BITTE bin dabei ^^

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.