Quasselcouch 1 - Kühe, die im Mondschein bellen

… bitte aufhören, unser altes Sitzmöbel zu verunzieren. Dann setze dich bitte auf das neue Sofa. Wenn es denn unbedingt sein muss.

Edit: auf vielfachen Wunsch Threadtitel geändert. Viel Spaß für alle, die nichts oder etwas zu sagen haben!

Edit 2, weil von Piwi ausgegraben.

Die überlieferten Quasselcouchregeln:

Die Coucherstellung:
Ein neues Sofa darf NUR dann erstellt werden, wenn das vorherige genau 1000 Beiträge angesammelt hat. Zu früh eröffnete Sofas sind ungültig und müssen gelöscht werden. Die Sofaoiden (Sofanutzer) sind dazu angehalten die falschen Sofas zu ignorieren.

Die neu erstellte Couch muss zwingend folgendermaßen benannt werden:
Quasselcouch - Couchtitel

Der Couchtitel dürfen weder anfeindend, oder verletzend oder sonst was sein, gerne aber witzig oder bezugnehmend auf aktuelle Ereignisse, vorherige Couchdiskussionen, die Spielwelt betreffend, oder rollenspielerische Intalte betreffen.

Die Coucherstellung ist als freudnschaftlicher Wettstreit anzusehen, wer schneller ist basierend auf die oben genannten Regeln.

Das Sofaverhalten:
Auf der Couch herrscht striktes Streitverbot.
Das beinhaltet persönliche Fehden, Missgunst, Feidnschaften aber auch Seitenhiebe oder aggressive Rethorik.
Das Sofa ist frei zu halten von derlei Dingen.

Diskussionen, die das Ziel haben Eskalationen zu erzeugen oder Menschen, Ethnien, Orientierungen etc zu entblößen, anzugreifen oder zu diffarmieren sind auch nicht gestattet.

Die couch ist ein Savespace von RPler , für RPler des Servers um sich auf OOC Ebene zu vernetzen, sich kennenzulernen und zwischenmenschlich zu wachsen.

Sollte dennoch Streit entstehen, sind die übrigen Couchteilnehmer dazu angehalten, diesen zu ignorieren und möglichst im “spam” der Couchuntergehen zu lassen um das vorherige, ausgelassene und freundliche Klima wiederherzustellen.

Willkommen sind ausnahmslos alle Rollenspieler, unabhängig der Art ihres RPs, ihrer Erfahrung oder Intensität.

Vorteil der Couch ist es ebenfalls, OOC Diskussionen, Spam und Off Topic in einem Thread zu konzentrieren und so RP trheads oder wichtge Diskussionen weitestgehend davon frei zu halten. Es erzeugt demnach ein angenehmeres Forenklima.

Änderungen sind dem Couchrat vorbehalten, wobei niemand weiß, wer dieser eigentlich ist.

6 Likes

Und das hättest du jetzt nicht einfach als Antwort im entsprechenden Thread schreiben können oder mit Hilfe der Zitatfunktion (> Benachrichtigung an Zielperson) im neuen Sofa?

4 Likes

Erstens wurde das dort schon mehrfach geschrieben.
Zweitens: es könnte der Beginn einer wunderschönen RP Geschichte werden?
Hm?

Oder der Anfang des allerersten Plaudersofas auf diesem Server. lächelt mit einem Hauch Wahnsinn Ich würds aber dann Labercouch nennen wollen.

Edit: Quasselcouch ists geworden. Finde ich genauso toll.

3 Likes

Nehmt euch ein… Sofa! :stuck_out_tongue:

In manchen Situationen wäre eine PN Funktion hier im Forum echt hilfreich.

2 Likes

Sofa? Couch? Wie ordinär.
Wir sind immerhin auf Celebras…
Wie klingt chaotischer Diwan?

4 Likes

Jetzt bekomme ich schon Threads mit meinem Namen im Titel.

Au Backe… ich bin eine Celebrity (pun intended).

Wie das Elitäre zwischen den Zeilen mitschwingt ist schon fast peinlich. Ok, nicht fast.

Wie wäre es, wenn ihr euch eine offizielle ALDOR-Hymne zulegt?!

Kennt ihr „Men at work - Down under“. Ändert doch den Text ein wenig ab:

We come from the realm Die Aldor,
were women glow an men plunder.
Can you hear, can you hear the thunder?
Celebras, you better take cover…

Ich fürchte, du steigerst dich gerade in dein eignes Narrativ und verzerrst so deine Wahrnehmung dahingehend dich selbst zu bestätigen.

Das, oder mir ist was wirklich wichtiges nicht aufgefallen.

3 Likes

Ja, das wird’s wohl sein.

Ja, das wird’s wohl sein.

Ach; bei uns sagt man gerne: “Erst das/die alte kaputtmachen. Dann das neue”

Ich mache etwas kaputt? Was denn?

Worüber genau diskutiert ihr hier eigentlich gerade? :thinking:

4 Likes

Das wüßte ich auch gern. :sweat_smile:

4 Likes

Du kennst Terry Pratchett und die Ausführungen zum Narrativum? Ein Narrativ “muss” nicht negativ sein.
Ach, wie ich den alten Mann vermisse. Lange nichts mehr gelesen was mich so zum lachen brachte.

2 Likes

Tatsächlich nicht, aber ich mag Pratchett, ich hoffe ich vergesse es nicht, das mal nachzulesen.

Nun meine Aussage bezog sich weniger auf das Narrativ selbst, als auf die Methodik und der Wahrnehmung zur Beurteilung, ob es nun negativ ist oder nicht.

1 Like

Das klingt aber echt philosophisch.

Korrkektur: „Psychologisch“. Es geh um Wahrnehmung.

1 Like

Das hast Du falsch verstanden. Das bezog sich auf den opener. Und auf deinen *uneditierten" Post. Nichts für ungut.

Dann kläre mich bitte auf.

was ist denn so euer lieblings Buch? meines ist “fliegende Fetzen”

1 Like