Quasselcouch 1 - Kühe, die im Mondschein bellen

Die überlieferten Quasselcouchregeln:

Die Coucherstellung:
Ein neues Sofa darf NUR dann erstellt werden, wenn das vorherige genau 1000 Beiträge angesammelt hat. Zu früh eröffnete Sofas sind ungültig und müssen gelöscht werden. Die Sofaoiden (Sofanutzer) sind dazu angehalten die falschen Sofas zu ignorieren.

Die neu erstellte Couch muss zwingend folgendermaßen benannt werden:
Quasselcouch - Couchtitel

Der Couchtitel dürfen weder anfeindend, oder verletzend oder sonst was sein, gerne aber witzig oder bezugnehmend auf aktuelle Ereignisse, vorherige Couchdiskussionen, die Spielwelt betreffend, oder rollenspielerische Intalte betreffen.

Die Coucherstellung ist als freudnschaftlicher Wettstreit anzusehen, wer schneller ist basierend auf die oben genannten Regeln.

Das Sofaverhalten:
Auf der Couch herrscht striktes Streitverbot.
Das beinhaltet persönliche Fehden, Missgunst, Feidnschaften aber auch Seitenhiebe oder aggressive Rethorik.
Das Sofa ist frei zu halten von derlei Dingen.

Diskussionen, die das Ziel haben Eskalationen zu erzeugen oder Menschen, Ethnien, Orientierungen etc zu entblößen, anzugreifen oder zu diffarmieren sind auch nicht gestattet.

Die couch ist ein Savespace von RPler , für RPler des Servers um sich auf OOC Ebene zu vernetzen, sich kennenzulernen und zwischenmenschlich zu wachsen.

Sollte dennoch Streit entstehen, sind die übrigen Couchteilnehmer dazu angehalten, diesen zu ignorieren und möglichst im “spam” der Couchuntergehen zu lassen um das vorherige, ausgelassene und freundliche Klima wiederherzustellen.

Willkommen sind ausnahmslos alle Rollenspieler, unabhängig der Art ihres RPs, ihrer Erfahrung oder Intensität.

Vorteil der Couch ist es ebenfalls, OOC Diskussionen, Spam und Off Topic in einem Thread zu konzentrieren und so RP trheads oder wichtge Diskussionen weitestgehend davon frei zu halten. Es erzeugt demnach ein angenehmeres Forenklima.

Änderungen sind dem Couchrat vorbehalten, wobei niemand weiß, wer dieser eigentlich ist.

edit:
Bitte in den Eröffnungspost linken oder zitieren. Das dient dann dem Archiv und der Referenz!

6 Likes

Welcher Sieg? Meinst du den Sieg der Gerechtigkeit?

Der Sieg der intoleranten Toleranz.

3 Likes

Das verstehe ich nicht. Habe es so mit menschlichen Verhaltensweisen.

Sei froh, wenn du davon nichts mitgekriegt hast, trust me. Wie läufts bei dir so Kraktor? Wir schieben uns ja öfters mal Herzchen zu. Da dachte ich wir können auch mal etwas quatschen ^^

1 Like

ich nehme mal diese Couch. Sie ist zwar nicht 100% normgerecht aber ich sitze gut.

1 Like

Ja die Couch hier ist die erste.
Und entstanden aus einem Streit. Demnach eigentlich die perfekte Wandlung und ironischerweise das wofür das Sofa steht und stand.

Passt für mich.

6 Likes

Richtig gut. Mein Leben hat eine Wendung zum besseren genommen und ich habe die Eröffnung dieses Realms als ein Zeichen gesehen das jemand metaphysisches auf mich aufpasst und mich unterstützt denn vorher war ich in einer Existenzkrise, nun habe ich wieder das Gefühl ich kann weiter den Weg des LEbens gehen. WoW Classic ist so voller Liebe und Wärme, vor allem Celebras und es werden hierbei die ganzen positiven Erinnerungen wieder wach.

2 Likes

Das klingt ja ein wenig dramatisch und ich hoffe, dass ich da nicht zu viel zwischen den Zeilen lesen muss. Wenn du hier spass hast, dann ist es wirklich erfreulich. Ich find auch langsam wirds. :slight_smile:

1 Like

hey! Mein Sofa… mach dich nicht so breit! zieht widerwillig die Füße ein und verteilt erstmal Kekskrümel auf dem Sofa

1 Like

Hey die Couch ist noch nichtmal abbezahlt… seufzt und schaut sich die Misere an

Edit: Knochenvater, ich hoffe, dass du hier bald schreibst. Ich mag deine Herzchen ja wirklich sehr aber nun da wirs hier so richtig gemütlich haben, hoffe ich dass auch du bald hier anzutreffen bist!

2 Likes

DAS würde ich tatsächlich auch gerne sehen aber leider paytopost falls ich das richtig mitbekommen habe.

2 Likes

das weiss vermutlich niemand, ist auch egal. auf einer quasselcouch kann jeder von sich geben, was er will - nach 1000 beiträgen macht die putzfrau den thread zu und den dreck weg - oder so.

aber mir gefällt quasselcouch nicht. ich bin für chaotischer diwan. für uns celebreties (schreibt man das so?) ist ein diwan das mindeste.

1 Like

Wir könnens auch jedes Mal neu nennen, als besonderer Twist sozusagen. Lediglich die Zahl müsste dann fortlaufend sein.

Na dann lasse er sich nicht lange bitten. Classic macht spass! Besonders auf diesem RP Server. wink wink

1 Like

Also ich will ne Hängematte, da fallen die Kekskrümel auch durch

5 Likes

aber ich will einen diwan haben! die aldorianer haben auch ein sofa! wir sind celebrities! wir brauchen einen diwan! quengelt weil will auch mal kindisch sein

2 Likes

Das fände ich richtig toll. aber die Diskussionen wie es heißen soll …Da kommen wir nicht mehr zum spielen.

Du, ich kann auch ne Chaiselongue draus machen…

Oder ein muffiger Ohrensessel. Da müssen alle schön quetschen.

1 Like

O.O ooohhhh!! staunt mit offenem mund ja! das ist auch fein! oder jeder bekommt sein eigenes sitzmöbel.