Quasselcouch 1 - Kühe, die im Mondschein bellen

Kann man so sehen. Ich habe hier das Kriegstagebuch eines meiner Großväter. Und der hat jeden Tag mit „mein liebes Tagebuch“ angefangen. Du möchtest nicht wissen worum dessen Gedanken so kreisten.

Und ein „Mondlicht-Sofa“ ist so schlecht nicht.

Lassen wir die Religion hier mal lieber raus.

@thuria
Threadtitel ändern: Quasselcouch 1 - Liebes Mondlicht.

Wie wäre es mit Ändern des Threadtitels dergestalt, daß mein Name entfernt wird?

Oder gleich einen ganz neuen Thread erstellen?

Es wird Dich niemand assozieren. Mondlicht ist kein aussergewöhnlicher Name (afaik).

Wenn das dein Wunsch ist, sollte er respektiert werden. Aufjedenfall.
Ich dachte es würde dich freuen, das erste Sofa benannt zu haben.

Das Plaudersofa der Aldor hat eine lange Tradition und sein Sinn und Zweck war damals (leider ist das heute verwässert), einen Savespace einzurichten in dem sich RPler ooc unterhalten konnten.

Es gab/gibt extra Sofaregeln, die dafür sorgen sollten, dass es in diesen NICHT zu Streit oder Missgunst kam.

So wurden Streitereien herausgehalten, persönliche Differenzen nicht verfolgt und von anderen auch nicht weiter beachtet oder angefacht.

Bedauerlicherweise sind die Reste des Sofas mittlerweile nichtmehr derart traditionstreu, aber es war eine wirklich gute Erfindung.

Es diente der Zusammenführung der RPler, ein neutraler Boden für Zwischenmenschliches, zum Rumblödeln und Spaß haben.

Das hat an sich auch immer gut funktioniert.

4 Likes

this is true

2 Likes

Ich finde es klingt wie der Anfang eines Gedichtes!

Liebes Mondlicht, ach du schönes Ich,
Was mach ich nur ohne dich.

Ihr könnte es ja gerne weiter ergänzen.

1 Like

Nett von dir, dies anzuerkennen. Ja, es ist mein Wunsch. Ich lege keinen Wert darauf, irgendetwas nach mir benannt zu bekommen.

Das war mir alles so gar nicht bewußt. Dann werde ich euch euer Sofa lassen und mich da nicht mehr herumtreiben. Ehrenwort. :handshake:

Jeder Rollenspieler der keinen Streit sucht ist eigentlich willkommen. Und bekloppt und wahnsinnig sind wir alle, sonst wären wir keine Rollenspieler.

3 Likes

Ich bin nicht so toll mit Ironie oder ff. Aber was mich angeht bist Du immer willkommen. „Ich“ mag menschen mit „anderen“ Meinungen oder Auffassungen. Diese bereichern mich ja u.a. weil sie mich zwingen meine Position zu überdenken. Ich lande zwar am ende eventuell wieder am gleichen Punkt aber…

Ich habe auch wirklich keinen Plan was woanders war/ist aber „hier“ bist Du für mich immer noch willkommen. Und HGW; Du scheinst Namenspate zu werden.

Das war nicht ironisch gemeint.

HGW… ist das nicht das Autokennzeichen von Greifswald? :sweat_smile::rofl::joy:

hust Änder den Titel in etwas Plaudersofa-mässiges um! hust

Elender Husten aber auch!

3 Likes

Kindergarten :roll_eyes:

2 Likes

Ganz ehrlich; ich wusste bis eben nicht wo Greifswald überhaupt liegt.

Einmal Wiki und schon…Danke!

Gegen den Husten musst aber dringend was machen. Wo sind denn nur die Alchemisten wenn man sie mal braucht?

1 Like

Hinter dir: ein dreiköpfiger Affe!

2 Likes

liegt lachend am Boden, völlig hustenfrei wies scheint

Musstest du das? Wir hätten sie wegen Verletzung der Richtlinien melden können?

Ja das war mir bewusst und weil ich einer gewissen Fraktion diesen Sieg nicht gönne, haben wir jetzt ein Plaudersofa. Herzlichen Glückwunsch! :rofl:

2 Likes

Und warum? Ich habe nicht “Lieber” oder “Liebe” geschrieben, sondern “Liebes” und somit natürlich ein Neutrum angesprochen. Es war eine friedliche Nachricht um auf etwas aufmerksam zu machen.

Nebenbei bemerkt schockt mich sowas nicht, alles schon gehabt. Ich kann auch ohne Forum und WoW leben.

3 Likes