Mhmm, wird wohl in Richtung Witch Doc gehen. Ob ich ihn ganz offiziell zu einem mache weiß’ ich noch nicht, aber er ist zumindest schonmal Alchemist und wird das auch IC sein. Werde wohl ganz untypisch 'nen Enhancer mit ihm machen, sprich Nahkämpfer mit Alchemie und Voodoo-gedöns.
Ich werd’ die Finger von den obskureren Prestige-klassen lassen, schlicht weil die Gefahr dass keiner weiß was gemeint ist da recht groß ist. Und wenn man doch weiß was gemeint ist geht wieder der “das ist doch alles kein Canon mehr!” Streit los ;>
Der Hexendoc und der Shadowhunter sind auch prestige Klassen.
Zudem finde ich den Hexx äußerst faszinieren.
Ein Troll der ähnlich wie der Hexendoc viel mit Alchemie und Voodooflüchen/Hexxchants zu tun hat… aber von dem nicht mal die Trolle wissen ob er wirklich mit “Geistern” und Loa spricht, oder verrückt ist.
Der Hexx kann als wahnsinniger Pfuscher, als Scharlatan und als Psychologischer-Sadist gespielt werden der die Ängste seiner Mittrolle und ihren Aberglauben ausnutzt.
Daher sagte ich ja „obskurere“. Witch Doc und Shadow Hunter sind zumindest im Spiel vertreten. Hexx… eventuell? Potion Doc meines Wissens gar nicht.
Aber ja, das mit dem Hexx klingt in etwa nach dem was ich so im Hinterkopf hatte. Ich werd’s wahrscheinlich aber nicht Hexx nennen, sondern den Char schlicht daran anlehnen. Mal schauen.
/edit: Wenn Schamanen schon dual wield nutzen könnten und es brauchbare Faustwaffen geben würde, hätte ich ihn ja zum Primal gemacht, das Konzept fand ich schon immer interessant.
/edit2:
https://i.imgur.com/mYkhhUJ.jpg
Er hat übrigens ein schwarzes Kätzchen. Von Waterlords rüber transferiert, das Ding. Ich überlege noch ob ich blasphemisch bin, es Bethekk nenne und IC so tu’ als wäre es der echte Loa.
Ich könnte jetzt Rammstein zitieren, aber ich bin zu faul das Video rauszusuchen verfällt zurück ins Schreibtischkoma, herzt Zuldarag vorher aber nochmal
guckt panisch leute - isses bald gut jetzt? wer soll mir denn da die mordlüsterne trollse abnehmen! bwonsamdi wird meine opfer ablehnen, wenn ihr so weiter macht und die menschen und zwerge und nelfen und gnome werden mir blümchen zuwerfen wenn sie mich sehn! geht sich schämen