Quasselcouch 3 - von Nethercouchen und anderen Kuriositäten

Das war schon zu Classic lore.

Es wurde nur IC geleugnet.

Nebenbei bereue ich es nicht. Du wärst zu 100% ne Emanzentrollfrau und die waren immer nervig und platt.

nimmt ihr abendessen zu sich und bereitet sich drauf vor, vor og wildfremde trolle, orcs, tauren und notfalls sogar verlassene anzuquatschen

bis heute nacht irgendwann :wink:

edit: fügt extra für knochi “liebe grüsse eure emanzentrollfrau” an

Wenn einer kommt.

Falsch.
Blubb

Nope.

Blubb.

Doch
blubb

Die bestätigung Seitens Blizzard das Elfen von Trollen abstammen ist zu Classic bereits vorhanden gewesen.

nein.
war sie nicht.

Corebooks.

Über die genaue Herkunft der Nachtelfen ist wenig bekannt. Ihre Art entstand vor so langer Zeit, dass sich keine stichhaltigen Beweise für oder gegen diese Theorie finden lassen. Mit Sicherheit bekannt ist nur, dass ein Stamm humanoider Nachtwesen am Brunnen der Ewigkeit siedelte, und dass aus diesen Wesen durch die kosmischen Energien des Brunnens die heutigen Nachtelfen entstanden.

Viele der heutigen Trolle glauben, dass diese ursprünglichen Humanoiden, aus denen die Nachtelfen entstanden, auch Trolle waren. Diese Theorie entbehrt nicht einer gewissen Grundlage, schließlich gibt es zumindest eine oberflächliche Ähnlichkeit zwischen Trollen und Nachtelfen. Außerdem waren Trolle das vorherrschende Volk des vorzeitlichen Kalimdor, dem einzigen Kontinent vor der Großen Teilung, lange bevor Nachtelfen in Erscheinung traten.

Trotzdem halten viele Nachtelfen diese Theorie für absurd und abstoßend. Sie weisen darauf hin, dass die ersten Nachtelfen ihren Aufstieg an die Macht mit dem Sieg über einige benachbarte Trollstämme begannen. Als Folge dessen respektierten und fürchteten die Trolle die Stärke ihrer neuen Konkurrenten. Die Theorie der Trolle über die Abstammung der Nachtelfen könnte ein direktes Resultat dieses frühen Konfliktes sein. Die Trolle hassten die Nachtelfen, ein Gefühl, das auch heute noch besteht. Aus diesem Grund könnten sie das Volk der Nachtelfen und deren Taten als unbedeutend darstellen wollen, und sich gleichzeitig durch die Trollabstammung der Nachtelfen eher mit ihrer eigenen Niederlage abfinden.

Ohne zusätzliche Fakten besteht wenig Sinn darin, diese kontroverse Theorie weiter zu diskutieren. Ohne Zweifel wird sie noch viele Jahre lang heiß umstritten sein.

http://web.archive.org/web/20100607073656/http://www.wow-europe.com/de/info/story/trolls/trollsandnightelves.html

Nope.
War nie bestätigt, immer nur ein GErücht.

Ah, ja. Das stimmt durchaus. War auch in den Core books als Theorie von Brann gehandelt, meine ich.

Deine Kommentare klangen so als würdest du generell anzweifeln dass das damals schon existierte, diese Idee.

Also.

Alles nur Theorien. Trolle erzählen diesen Schwachsinn um sich selber irgendwie emporzuheben, nachdem die Nelfen sie quasi fast ausgelöscht haben.

Achso nene.
Die Theorien gab es schon, das weiß ich, aber Blizzard hat sie nie offen bestätgt, es waren immer nur Sagen von dem ein oder anderen Volk.

Und durch die Chronicles Retcons da sie nun AUCH nur subjektiv von den Titanen geschrieben wurden, sind wir auch in der „neuen“ Lore wider am Status quo von vorher:

„Trolle sagen Nelfen waren Trolle, Nelfen sagen: LOL!“

Honey es wurde zu Wotlk bestätigt.

Das Elfen von Trollen abstammen kommt nicht aus den Chronicels. Das war davor schon gegeben es wurde nur IC aus welchem Grund auch immer erst mit Legion ingame erwähnt und in den Chronicels genauer drauf eingegangen.

Nein.
Wurde es nicht.

Ich geh den Devpost von damals zuhause raus suchen.

Die Abstammung ist kein Retcon weil es seit Classic schon die Theorie gab die dann VOR den Chronicels bereits bestätigt wurde.

Es gibt keinen.

Frage an die Entwickler Volumen 2.

Dabei wird sich auf Branns Theorie berufen und diese bestätigt.

Pic or it didn’t happen.

Ich muss zuhause die Way back Maschine nutzen da auf dem Aldor Wikia die ehemaligen Q&A’s nicht mehr zu finden sind.