Elfen sind degenerierte Trolle und das ist ein FAKT.
Ausserdem ist Elune ein Naaru. https://i.imgur.com/OYzYoUr.jpg
Deal with it.
Elfen sind degenerierte Trolle und das ist ein FAKT.
Ausserdem ist Elune ein Naaru. https://i.imgur.com/OYzYoUr.jpg
Deal with it.
Fake pic.
Das is uralt.
Er hat aber ein Pic gezeigt.
Deiner Aussage ach genügt dies.
Sie ist ganz klar ein Loa. ~nickt langsam~
Du weißt genau was meien Aussage bedeutet, stell dich nicht blöder als du bist.
Akzeptier einfach, dass die Trolltheorie bullshiit ist und schon immer war.
Du wirst dafür keine Beweise finden, weil explizit da steht, dass es keine gibt.
ja siehst du du hast aber kein Bild dass das gegenteil belegt!
Trolle: 1
Stinkeelfen: 0
Mit Chronicle Vol I wurde nochmals bestätigt, dass die Dunkeltrolle der mysteriöse Stamm von humanoiden war, der am Brunnen der Ewigkeit siedelte und zu Nachtelfen mutiert ist.
Ich glaube so wirklich ernst nimmt das hier auch keiner, ist im RP ja auch nicht relevant. Aber es macht Spaß dich zu trietzen <3
Na mir gehts da mehr um Aufklärung, doch Izaki nimmt es sehr ernst, seine ganze existenzielle Identifikation hängt an der Sache.
Es ist halt falsch und war schon immer falsch und falsches Wissen muss eben korrigiert werden.
Es ist neue Lore und neue Lore ersetzt alte Lore.
Hab ich schon was zu geschrieben. Wo du doch so darauf pochst doch die ganzen Posts zu lesen?
Dann würde ich auf der Stelle gerne darauf hinweisen dass es ebenso wenig objektive Beweise gibt, die gegen die Theorie sprechen ;> Selbst wenn man nach alter lore geht. Es ist völlig legitim die Geschichte IC wie OOC für falsch zu halten, sichere Belege die ausdrücklich Schreiben dass sie falsch ist, gibt es jedoch auch nicht.
So funktioniert Empirie aber nicht.
Dies ist auch eine lore-diskussion, keine wissenschaftliche Abhandlung. Und wenn du nach Empirie gehen möchtest würde ich behaupten dass alleine die Tatsache dass das Gerücht in der Lore existiert schonmal dafür spricht dass Blizzard sich zumindest viele Gedanken in der Hinsicht gemacht hat ;>
Beweise zu verlangen benötigt aber ein gewisses Regelkorsett, sonst sind es keine Beweise, sondern Meinungen.
Du kannst nicht den Kuchen essen und behalten.
Sicher kann man, Kuchen lassen sich in Stücke schneiden ;>
Wie auch immer, das ist so’n lustiger Lorepunkt, bei dem man schön beobachten kann, wie sich jeder das heraussucht was er reinlesen möchte. Manche lesen den „This theory is not without merit“ part, andere nur den „Die nachtelfen lehnen das entrüstet ab“ teil ;>
Was du geschrieben hast ist aber kein Argument. “Neue Lore nix mit uns zu tun”, wo steht das die Lore nicht rückwirkend ist?
Hast du dazu irgendeinen Beleg oder Präzedenzfall?
Ich merke mal an, ich such den Bluepost entsprechend.
Das Piwi sich so aufregt erfreut mich den egal ob alte oder neue Lore es war und ist Canon.
Das IC etwas anderes behauptet wird ist legitim.
Ich würde die Diskussion ja noch verstehen, wenn es hier zB um Tolkien ginge. Der hat sich ein Universum ausgedacht mit dem Anspruch, die Geschichte in sich stimmig und um ihrer selbst willen zu erzählen.
Aber die WoW “Lore” … tut mir leid, wenn ich da eventuell Gefühle verletze, die WoW Lore folgt dem Spiel, sie wird gebogen und gebügelt, wie es grad in den Kram passt und ist letztlich nur Mittel zum kommerziellen Zweck auf dem Niveau von Groschenromanen.
Und dann kommt eben noch die Freiheit im RP dazu, wenn jeder nur nach Drehbuch spielt, ist der Witz halt ganz schnell weg. Aus meiner Sicht haben daher beide Seiten recht, die Stinkeelfen und die noch stärker stinkenden Trolle.
Da man sich ingame auch nie begegnen wird, um die Sache auszudiskutieren und man keinen Konsenz zwischen Horde und Allianz finden muss, ist es doch logisch dass beide Seite eine für sich vorteilhafte Story am Start haben. Der Charakter im Spiel kennt (ganz wie im echten Leben) nie die Wahrheit, sondern nur dass, was er für die Wahrheit hält.
Am Ende liegen sie ja vielleicht beide falsch und ahnen nicht, dass sie tatsächlich nur degenerierte Gnome sind.