Also ich bin auch der festen Überzeugung das Nelfen von Trollen abstammen. Erstens sieht man das ja eindeutig was die ganze Sache ja schon eigentlich logisch macht. Die Ohren und die Zähne und das blaue und so. Und in Goldhain hat mir mal eine Elfe Namens Shiniira oder war es Liira? Ich glaube Leaf hieß sie erzählt das sie von Trollen abstammt also von daher. shrug
F: Sind die Nachtelfen irgendwie mit den Trollen verwandt?
A: Schlagt die Antwort darauf in Ausgabe Nr. 5 des offiziellen World World of Warcraft-Magazins nach!
Gut, ich räume ein das ich mich mit WOTLK geirrt habe, es ist Cata-Lore, der Retcont durch Chronicels kam aber später.
Da mich Raini warnt: Ja, Brann hat das geschrieben, lies bitte den roten Text, Freya und Cenarius selbst bestätigen das die Kaldorei von den Dunkeltrollen abstammen… lügt dein Halbgott und Druidenlehrmeister nun auch herum?
Da ich nun Bilder geliefert habe, bekomme ich ein fucking Herzchen ?!
Uiuiui, langsam mit den Pferden junge Gnomin. Herr Tolkien hat sich ganz stark an die Lieder der Edda und der Prosa- Edda, der altisländischen Saga gelehnt und viele andere. In erster Linie war er ein großartiger Philologe.
Das macht seine Werke nicht natürlich nicht weniger phantastisch und bewundernswert, allerdings ausgedacht hat er sich nicht alles.