Quasselcouch 4 - Schwitzhütten und Katzen im Bett

Tauren sehen im Bondage-harnisch eben eher nicht so gut aus ;<

Wobei ich das Modell von der Brust doch ganz gerne mag, für Tauren, Trolle und Orcs. Da hat Ibo das lowlevel equivalent auf der Bank liegen.

Nelfen aber!
Piwi hat das lange Zeit als RP equip gehabt. kicher
Jetzt hab ich ne Mondstahlrüstung. Die passt besser.

Wenigstens ist es nicht so laut wie Silvester.

Wer Weihnachten nicht mag, sollte mal James Arthur “Die psychedelischen Geheimnisse des Weihnachtsmannes” lesen. :smirk:

Mh, Izzy hats scheinbar wieder mal permanent rausgehauen. Ban Evasion. Da mochte ihn jemand nicht so sehr.

seufz wenn ich mal rausfinde, was er so schlimmes schreibt, versteh ich das vielleicht auch. bisher find ich allerdings nichts, das wirklich einen bann rechtfertigen würde. hier im classic-forum wurden schon ganz andere dinger abgeliefert und da kam kein bann. scheint er hat wirklich freunde, die alles melden, wo izzy dran steht.

Wus?

Wo hat er denn die letzten Tage gestänkert, der war doch quasi gar nich da.

Wie gesagt, er wurde wegen ban evasion gebannt. Sprich jemand der ihn nicht leiden konnte wird gemeldet und darauf hingewiesen haben, dass er bereits einen Permabann auf einem anderen Account hat.

Achsooo jetzt verstehe ich es.
Na da musste aber einer sehr, sehr persönlich agieren.

Ich kenne nur ein Krönchen, das sich diese Mühe schonmal machte … schmunzel

schüttelt ungläubig den kopf das ist jetzt nicht wahr, oder? was hier an leuten im forum unterwegs ist, ist wirklich unfassbar.

2 Likes

Ist nicht gerade eh Black Friday sale?
Was kostet denn n neuer acc 10€? kicher

Ich kann ihn auch nicht leiden, aber sowas geht extrem zu weit. Es ist jetzt ja nicht so, dass er fies beleidigt oder sowas. Er hat halt eine spezielle Ansicht und vertritt diese auch. Mir gefällt die Art wie er das macht nicht, aber das ist kein Grund ihn zu melden. Kindergarten!

6 Likes

Der größte Lump im ganzen Land, ist und bleibt der Denuziant.
Das war schon damals wahr und ist es heute.

Widerliche Menschen mit absolutes Fehlen jeglicher Moral und Anstand.

4 Likes

es ist für mich ok, jemanden zu melden, der sich daneben benimmt. dafür wird hier häufig der begriff “denunziant” verwendet, den ich strikt ablehne. die meldefunktion ist im forum, um zu verhindern, dass hier die beleidigungskultur des internets überhand nimmt und das befürworte ich ausdrücklich. ebenso wie ich das “denunziantentum” eines herrn walfraff, eines herrn snowden und aller anderen menschen sehr zu schätzen weiss, die dinge aufdecken, die andere gern unterm teppich halten würden.

allerdings ist die meldung von izzy für nichts eine reine schikane und menschlich und moralisch jenseits von gut und böse und das hat überhaupt nichts mit denunziantentum zu tun, sondern mit einem in meinen augen miesen charakter und kleinlicher rachsucht des melders.

4 Likes

Gut zu wissen,d ass du Zensur, Meinungsrepression, Denuziantentum und Filterblasen einer künstlich erzeugten „haben und alle liep Scharade“ ausdrücklich befürchwortest.

Und bitte vergleich dich nicht so scheinheilig mit einem Helden wie Snowden, damit sinkst du noch tiefer in meiner Ansicht.

gut zu wissen, dass du offensichtlich gut drin bist, mit schlagworten um dich zu haun, aber dir der sinn und hintergrund dessen, was ich schreibe, wohl verborgen bleibt. belassen wir es dabei, dass wir nicht miteinander können, ok? ich mag deine vorurteile nicht und deine art dich auszudrücken und hinter einem „liebkind-mäntelchen“ stimmung zu machen noch viel weniger. ich werd dir zukünftig aus dem weg gehn, ich halte eine diskussion mit dir nicht für zielführend.

2 Likes

Ich hasse Black Friday, ich würde die ganzen Nachrichten und Werbungen dafür zu gerne irgendwo als Spam melden.

Ja, ich bin ein Black Friday Denunziant.

Ich finde übrigens, das qualitative Produkte nicht durch Billigangebote beworben werden müssen, und eben kosten, was sie kosten. Den Billigmist sollte man allerdings auch nicht loswerden, nur weil man ihn noch billiger macht.

Ach und Piwi, ich wäre etwas vorsichtiger mit solchen Anschuldigungen mit denen du dir nur selbst ins Knie schießt.
Und Zitate von bekannten Schriftstellern sollte man höflicherweise mit Quellenangabe einbinden.

Der größte Lump im ganzen Land,
das ist und bleibt der Denunziant.
" August Heinrich Hoffmann von Fallersleben"

1 Like

laut Wiki ist das so nicht ganz zutreffend. Wobei Wikipedia natürlich keine valide Quelle darstellt.

das finde ich dazu - und es geht um verrat. passt also nicht so ganz zu meldungen im forum :wink:

> https://www.gutzitiert.de/zitat_autor_august_heinrich_hoffmann_von_fallersleben_thema_verrat_zitat_21298.html

insbesondere der unterschied zwischen denunziation und “whistleblower” ist gut dargestellt in den nachfolgend beschriebenen gedanken und sollte eigentlich den unterschied zwischen einer meldung im forum, weil jemand sich nachweislich falsch verhält und gegen die forenregeln verstösst und einem menschen, der einen anschwärzt aus rachsucht deutlich darstellen.

In diesem Fall hier schon. Wenn es so ist wie Ibo sagte und Izzy gesperrt wurde, weil ihn jemand wegen eines zweiten, bereits gesperrten Accounts, gemeldet hat, ist das nicht nur eine Meldung, sondern auch ein Verrat :wink:

hast nicht gewartet, bis ich fertig geschrieben hab g lies mal den rest noch :wink: wir sind durchaus einer meinung.

man könnte auch sagen: ein denunziant ist ein mensch der zum eigenen vorteil und nachteil anderer „informationen veröffentlicht“ (die nicht immer wahr sein müssen). ein whistleblower ist ein mensch, der die wahrheit veröffentlicht, selbst dann, wenn er selbst dadurch nachteile erleidet, weil seiner meinung nach die wahrheit so wichtig ist, dass sie die eigenen nachteile aufwiegt.