Da zum Beispiel habe ich aktuell nichts mitbekommen bei Izzy. Nichts was überkleine Boshaftigkeiten hinausgeht.
Wo wir wieder bei meinem vorherigen Beitrag wären. Wenn es keine Rachsucht darstellt, wenn jemand gemeldet wird, weil man ihn nicht leiden kann und das auf Grund eines bereits gesperrten Account, dann weiß ich es auch nicht.
Man kann solche Menschen mit Leuten vergleichen, die mit ihrem eigenen Leben so unzufrieden sind, sich vielleicht selbst nicht einmal leiden können, daß sie beispielsweise nur aus Fenster gucken, um wegen Falschparkern die Polizei anzurufen.
Wenn das ganze nicht so drastische Folgen hat, wie zum Beispiel bei dem Renter der gemeldet wurde, weil er aus einem Glasabfallbehälter Pfandflaschen herausfischte, und dafür sogar noch Bußgeld zahlen mußte, sollte man solche Menschen bedauern und belächeln, und weiterhin ignorieren. Sie sind immerhin mit sich selbst genug gestraft.
ich wollte es wäre so einfach. diese sorte menschen ist häufig (nicht immer) so voller hass und rachsucht, dass sie niemals zufrieden sind mit dem schaden den sie angerichtet haben und immer weiter und weiter machen, bis sie am ende an einem punkt stehn, der jenseits von recht und gesetz liegt und/oder anderen menschen das leben zur hölle machen.
als ich noch jung, „relativ“ unbeherrscht und ein Mann war habe ich einmal jemanden in einem sehr sehr ruhigen Ton und ganz leise mitgeteilt: „Du bist nun sofort ruhig und gehst. Siehst Du diese Treppe…?“
Zum Glück für uns beide hat derjenige die Zeichen erkannt und sich in seine Wohnung verzogen.
Er hat das dann zwar der Polizei gemeldet aber nunja.
kann ich aus eigener erfahrung bestätigen. ich hab draus gelernt. ich bin nicht mehr „nett“ aber dafür weiss jeder bei mir sofort woran er ist und eine gewisse sorte menschen mag mich nicht - was nicht nur meine zustimmung findet, sondern sogar von mir so beabsichtigt ist. mit einer gewissen sorte von menschen möchte ich keinen kontakt.
Ach der billige Trick … blabla. Funktioniert nicht.
Du hast dein Gesicht deutlich gezeigt. Natürlich willst du mir aus dem Weg gehen, schließlich dürfte es für dich auch unangenehm sein, wenn dir jemand den Spiegel vorhält und dir aufzeigt, was für eine Moral du doch „ausdrücklich befürwortest“.
Anders gesagt, du bist einfach scheinheilig. Es wirf von dir solange befürwortet, wie es deiner eigenen Ansicht und Agenda entspricht, aber sobald du mit der Meinung anderer konfrontiert wirst, suchst du die Repressionsstrukturen und Zensur um dich dieser Meinung nicht aussetzen zu müssen.
Ach Piwi, Darling. Du schießt mal wieder gewaltig über das Ziel hinaus.
Nichts in dem Beitrag über den du dich hier mit so viel Elan echauffierst deutet darauf hin, dass es Zuli darum geht andere Meinungen zu zensieren. Sie sprach Ausdrücklich von Beleidigungen und solche zu melden ist völlig legitim. Hat nichts mit Denunziantentum Und Repressionsstrukturen zu tun und ich find’s ganz ehrlich leicht bedenklich dass du die Begriffe hier so verwässerst.
Um das Klar zu stellen, Beiträge rein aufgrund anders lautender Meinung zu melden halte ich für verwerflich und einen Missbrauch der Meldefunktion. Ebenso halte ich nichts von den gezielten Massenmeldungen um Leute mundtot zu machen, die es hier ja scheinbar gibt. Da sind wir völlig auf einer Linie.
Wer jedoch seine Beiträge mit Beleidigungen spickt, der muss sich nicht wundern wenn er gemeldet und dafür gebannt wird (Das ist hier nun nicht auf jemand bestimmtes bezogen, sondern Allgemein gehalten). Dafür ist die Meldefunktion da. Wenn man nicht in der Lage ist seine Argumente ohne Beleidigungen vorzubringen, hat man eben gelitten. So fürchterlich schwierig empfinde ich das nun nicht.
Zumal es ja auch 'ne Menge Forenposter gibt, deren ausdrückliches Ziel nur die Beleidigung und nicht das argumentieren ist. Erneut, die zu melden ist legitim.
/edit:
Kurz zusammengefasst: Es ist in Ordnung Beleidigungen zu melden. Das hat nichts mit Denunziantentum zu tun. Es ist nicht in Ordnung Meinungen zu melden, die einem missfallen.
/edit2: Das ist übrigens meine Meinung obwohl ich vermutlich mehr permantente Bans aufgrund Beleidigung auf dem Buckel habe als die meisten hier im Thread postenden, einschließlich Izaki ;> Jeder meiner insgesamt drei Accounts über die Jahre hinweg war mindestens einmal gebannt (und wurde beim Forenwechsel eben wieder entbannt). Und’n gar nichtmal so kleiner Teil dieser Bans war meiner Meinung nach völlig legitim und verdient.
du darfst mich auch einfach so nicht mögen. es ist nicht erforderlich, dass du dir irgendwelche zusammenfantasierten begründungen dafür aus den fingern saugst und meine beiträge im forum umdeutest, damit sie zu deinen vorstellungen passen. nichts von all dem, was du hier schreibst, beruht auf dem, was in meinem beitrag steht auf den du dich beziehst. unter anderem diese art von dir zu „argumentieren“ ist einer der gründe, warum ich gern auf deine anwesenheit verzichte. bieg dir deine „wahrheiten“ ruhig weiterhin zurecht, aber wundere dich bitte dann nicht über die reaktionen anderer menschen dir gegenüber.
tante edith fragt nach, wo ursik abgeblieben ist - er ist doch hoffentlich nicht unter dem alten sofa eingeklemmt und kommt nicht mehr raus? O.o
Ich fange um 7:30 an und eigentlich Freitags bis 12:30, aber unsere Server ziehen dieses Wochenende ab 12 Uhr um, da kann ich ja dann “leider” nicht mehr arbeiten…
edit: Ich war bis vor einem Jahr in der Wirtschaft und hab immer noch Probleme mich an dieses “Rumhängen” und gemütliche Arbeitstempo im Job zu gewöhnen… andereseits war ich vorher von 5:30 bis mindestens 19:30 täglich mit Pendeln unterwegs, das war auch nicht schön… jetzt verdien ich zwar weniger, aber hab dafür auch wieder ein Leben
Ich bin Consultant und aktuell bei einem Kunden der wie ein Amt arbeitet. Ich habe mich schon so sehr daran gewöhnt, dass ich ein bisschen Sorge davor habe, dass ich mal irgendwann wieder richtig arbeiten muss
Und das Leben ist auch viel wichtiger! Schön zu hören, dass Du damit zufrieden bist. Viele Menschen jammern immer nur über’s Geld und freuen sich über gar nichts richtig.