Quasselcouch 4 - Schwitzhütten und Katzen im Bett

Gerade Zandalar Tribe ist da ganz weit vorne mit dabei. Meine Hordler da bewegen sich deswegen kaum noch. Echt schade drum.

Hydraxian war ok, da habe ich aber auch nur Allianz gespielt.

ich kann dir sagen, wo sowas in der kurzen lebenszeit von cele schon vorkam:

2x bei events in og an der trollpalme und 1x bei einem event im startgebiet der orcs und trolle. zeugen dafür gibts auch: die mitspieler beim event. nochmal, für dich: nein!

ich möchte solche leute nicht auf cele und es ist mir egal ob dein pve-vergnügen darunter leidet. lieber leidet dein pve-vergnügen als mein gesamtes spielvergnügen auf cele.

Weil es ja auch auf beispielsweise Aldor kein RP gibt, gut zu wissen wie hier einfach falsche Aussagen in den Raum gestellt werden. Es gibt genug RP Server die trotz vieler Nicht-RPler wunderbar funktionieren und viel RP haben. Nur auf Celebras kriegen einige bei dem Gedanken an Leute die OOC sind offensichtlich Panikattacken.
Ich könnte jetzt auch einfach fragen warum man überhaupt WoW spielt wenn man sich offenbar wirklich 0 für das Spiel an sich interessiert?

Die Aldor als Beispiel für einen Server zu nehmen auf dem nicht gegen OOCler geschossen wurde ist etwas abenteuerlich.

5 Likes

ich hab auf beiden je einen char. ich weiss, wovon ich rede. da genügt der chat in og und sich einmal umsehn, wie sich die leute da verhalten. danke, ich hab schon gegessen.

Stimmt, stimmt, ich wollte auch eher darauf hinaus das Aldor trotz der bösen OOCler gut funktioniert was ja laut einigen hier garnicht möglich sein dürfte.

Und etwas ist dabei das etwas falsche Wort :grin:

Sicher doch. Nachdem du im Forum immer wieder schriebst dass du nie einen Char auf den englischen Servern erstellen würdest. Wenn du ernsthaft der Meinung bist dass sich der Rollenspielgehalt eines Servers aus “chat in og” und “sich einmal umsehen wie die Leute sich verhalten” ableiten lässt, dann gibts auch auf Celebras kein Rollenspiel. Denn in Orgrimmar sehe ich sehr häufig Leute die OOC unterwegs sind. Eigentlich fast nur, wenn nicht gerade ein Event stattfindet.

Sorry, aber das ständige Schießen hinsichtlich anderer Server auf denen es ja angeblich so furchtbar ist, von Leuten die offensichtlich keinerlei nennenswerte Zeit dort verbracht haben, geht mir gewaltig auf den Keks. Du kannst Argumente doch sicher auch ohne konstruierte Negativbeispiele vorbringen, mh? Ich hab’ drei Monate auf Waterlords gespielt. RP war durchaus vorhanden, in etwa im selben Maße wie es mir auf Celebras begegnet ist. Gewechselt bin ich nicht weil es hier besser in der Hinsicht ist, sondern weil hier Leute spielen die ich kenne und schätze.

wir reden hier von cele, nicht von aldor. und so ganz nebenbei: im vergleich zu dem was aldor gemacht hat, geht es hier noch sehr moderat zu. aber sollte es nötig sein, kann ich gern auch meine aldor-kenntnisse wieder auspacken. dann weisst du zumindest, was wirklich toxisch ist.

nein ich will keine “mehr spieler” auf cele. weder auf horde noch auf allianz - aber vor allem nicht auf horde. ich will auf horde NUR und AUSSCHLIESSLICH rollenspielfreundliche mitspieler und es ist mir egal, ob du 10 oder 100 stunden nach einer gruppe suchst. von mir aus auch gern 1000 stunden. vielleicht fällt dir dann auf, dass die “komischen rollenspieler” deutlich öfter zu ihren gruppen kommen und gaaanz vielleicht fragst du dich dann auch, warum das wohl so ist.

dein Hauptgrund für das Spiel scheint aber doch mehr PvE zu sein. Ist nun nicht böse gemeint aber…

Hat übrigens jemand den Wetterbericht für morgen mitbekommen?

Also ist der Kern deiner Aussage “Ob der Spielspaß anderer leidet ist mir egal, hauptsache mein Spielspaß bleibt unberührt.” Manch einer würde das nun extrem egoistisch nennen.

Aber wie genau du auf die Idee kommst ich sei kein RPler ist mir gerade wirklich ein Rätsel. Ist man jetzt kein RPler mehr wenn man nicht auf Pseudo-Elitär tut?

ich bin durchaus fähig auch die serverweiten chats einzuschalten und ich erkenne da doch deutliche unterschiede. auch wenn ich auf beiden servern nicht spiele, habe ich dort je einen char. stufe 1 - denn zum lesen der chats und rausfinden, wie der umgang so miteinander ist, reicht das völlig aus. wobei ich zugebe, dass meine informationen veraltet sind - seit es cele gibt, war ich dort nicht mehr. trotzdem weiss ich, was ich dort in den chats gelesen hab und was ich auf cele in den chats seh.

Hier muss ich dann allerdings recht geben, RP auf Hydraxian Waterlords ist ziemlich rar und das Verhältnis OOCler zu RPler ist gut 80/20. Und da ich bis vor ein paar Tagen dort gespielt habe kann ich es wohl ganz gut einschätzen.

Bevor ich vor, puh, 1,5 Wochen etwa? Getransfert bin ist mir so gut wie 0 RP auf Hydraxian Waterlords begegnet und der Char hier existiert seit launch.

Darling, du brauchst einen Übersetzer um “Hive of Scum and Villainy” zu übersetzen, was nun nicht unbedingt das komplexeste englisch ist, willst mir hier aber nun erzählen dass du durch serverweite chats auf dem englischsprachigen RP Server feststellen konntest, dass es dort kein RP gibt. Und das tust du gegenüber jemandem, der dort monatelang gespielt hat und den Server sowie die Community kennt.

Du merkst schon wie du dich hier gerade gewaltig in die Nesseln setzt?

ich bin nicht die heilsarmee und ich bin nicht für deinen spielspass verantwortlich. ich bin einzig und allein für meinen spielspass verantwortlich - denn DU kümmerst dich ja auch nicht um meinen, sondern hast keine hemmungen, etwas zu wünschen, das meinen spielspass zerstört. warum bitte sollte ich “lieb” zu dir sein, du bist es doch auch nicht zu mir?

du hast genug server zur verfügung auf denen du findest, was du suchst: pve. mit ganz vielen leuten. ich hab nur einen rp-server zur verfügung auf dem ich finde, was mir spass macht: rp. und das möchte ich auch weiterhin haben. du kannst ausweichen - ich nicht. also ist es doch wohl sinnvoll, wenn du ausweichst und nicht die einzige möglichkeit für rp schrottest, die es im deutschensprachigen raum überhaupt gibt.

Meine RP Menge hat durch den Wechsel nach Celebras nicht wirklich zugenommen, muss ich sagen. Das einzige was sich geändert hat, ist dass die Leute in den Chats von “Beschützern”, “Schädlingen” und “Heilenden Händen” schreiben, anstatt nach Tanks, DDs und heal zu suchen. Was für mich nun keinen großen Unterschied macht, mal davon abgesehen dass ich ersteres unpraktischer zu lesen finde.

Rollenspiel auf Waterlords war durchaus ab und an etwas rar, ja. Ist nun aber nicht so als wäre das auf Celebras groß anders, insbesondere auf Hordenseite. Mir gehts weniger darum dass Waterlords als Server keine Probleme hat - die gab es durchaus. Sondern mehr darum dass mich Zulis unfundierte Argumentation nervt. Jegliche Kritik an Celebras wird mit “Also ICH habe keine Probleme” abgeschmettert, hier muss alles super sein, Probleme gibt es keine, lalala, Finger in den Oooooohren. Gleichzeitig dann aber andere Server schlecht reden, ohne selbst dort gespielt zu haben.

2 Likes

Gäbe es eine dezente Ausweichmöglichkeit würde ich dir ja sogar zustimmen. Aber nein, mein Interesse an PVE beschränkt sich darauf einmal in der Woche die Raids zu clearen. Das lässt noch einige Tage an denen ich gerne RP betreiben würde. Auf Aldor hatte ich nie Schwierigkeiten beides strikt getrennt voneinander zu finden und aktuell gibt es nunmal keinen Server der etwas ähnliches in Classic bietet. Hydraxian Waterlords ist halt fast komplett ohne RP und auf Celebras gibts fast keinerlei PVE.

Und ja ich verstehe weiterhin nicht so ganz wie die Existenz reiner OOCler Gilden oder OOCler generell den Server für dich schrotten würden.

darf ich an die Couchregeln erinnern ohne sie zu zitieren?

heute ist übrigens Nikolaus. Hat jemand etwas nettes bekommen?

1 Like

Zählen 20% Rabatt bei der neu eröffneten Imbissbude?^^

1 Like

herzi - ich brauch vielleicht einen übersetzer für bestimmte redewendungen, die mir nicht geläufig sind, aber ich bin fähig den unterschied zwischen “lfg dd ubrs” und “we are looking for a person that guides us through ubrs” (oder ähnlich) zu erkennen. ebenso sind mir die einschlägigen beleidigungen durchaus bekannt. zusätzlich kann ich sogar ein (gutes) übersetzungstool nutzen. unter anderem meine nicht so arg ausgeprägten sprachkenntnisse waren übrigens der grund, warum ich einen deutschen rp-server haben wollte. das heisst nicht, dass ich gar kein englisch kann. es heisst aber, dass ich nicht genug englisch kann, um rp zu machen. aber das thema hatten wir ja schon paar mal und ist im archiv dieses forums nachzulesen. hier geht es um cele und um die couch. um nichts anderes. wenn du miese laune hast und dich zoffen willst: nummer ziehn, hinten anstellen. da warten noch paar, die waren vor dir da.