Quasselcouch 5 - Winterhauch und der ganz normale Wahnsinn

Um das da nicht noch weiter vom eigentlichen Zweck des Threads zu entfernen:

Mein Netzwerk ist auch noch nicht toll. Ich denke langsam, dass das Gildensystem in Elder Scrolls Online, dass ich anfangs total daneben fand, doch Vorteile hat (da ist man mit dem Account in der Gilde, nicht mit dem Char, dafür kann man in bis zu fünf Gilden eintreten), auch wenn ich das nicht wirklich haben will. Bei mir sieht es zur Zeit so aus:

  • Ein Charakter ist in einer RP-Gilde, in die ich ic eingetreten bin. Wir sind sogar schon mal (fast) Gildenintern in eine Instanz gekommen, das ist aber die große Ausnahme, zumal ich nicht in den Kernzeiten WoW spiele.
  • Ein Charakter von mir wurde nach einem sehr netten Besuch der Todesminen in eine Gilde aufgenommen (wie zwei andere aus der Gruppe ebenso), die einzig und allein auf diese Weise wächst. Dort ist auch noch ein Twink untergekommen. Bislang hat sich aber leider noch nicht wieder eine Gruppe aus der Gilde gebildet, ich bin auch meist zu klein für die anderen.
  • Die restlichen Chars stecken in „meiner“ Stadt Menethil Gilde, die so gut wie tot ist, meist bin ich da alleine anwesend, was natürlich auch an der Vorweihnachtszeit liegt.

Ich hab mit jedem Char nette Leute aus Instanzen in die Freundesliste aufgenommen, da ich aber weniger Zeit zum Leveln habe (oder fairer Weise: mir nehme) als andere, sind die bald schon zu groß für mich. Das wird bestimmt super, wenn wir alle 60 sind, aber im Moment hilft das meist wenig.

Ich suche also meist dann doch im Channel Rollenspiel, RP und „Suche nach Gruppe“. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.

Meine Kanäle sind auch schon fast verbraucht, aber eigentlich wäre ein Kanal für „nette Instanzbesucher“ gut. Nur kann man Kanäle nicht wie Gilden pflegen.

Aber ja, man kann auch durch das Questen leveln, natürlich. Nur zieht es sich ab Mitte dreißig doch auf wenig motivierende Weise. Aber auch das wusste ich vorher. Ich meine, „damals“ habe ich auch einen Heiler in Heilskillung großgezogen… und meist dabei gequestet, was ein wenig masochistisch ist, oder sagen wir lieber dickköpfig.

1 Like

Du solltest dich mit Jenzara kurzschließen, die hat Erfahrung da :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich bin immer noch dickköpfig und steh dazu! grinst

1 Like

@Jenzara: Meine kleine Paladin wird auch gerade zur Heilerin. Da kann man aber noch relativ einfach auf Plattenkram und einen fetten Zweihänder umsatteln. Damals war es eine heilige Priesterin. Die hab ich auch wieder (lacht) - aber die spiel ich nur in einer Gruppe aus zur Zeit verschollenen Leuten, weswegen sie momentan auf Level 11 oder so feststeckt. grinst

Wie zur Belohnung ist mir dann mit ihr im Teufelswald ein lilafarbener Stab aus einem Monster entgegengefallen, irgendwas mit Reinholz glaub ich. Als wolle mir das Spiel sagen: Gut so!

Ich kann den Link leider auf dem Handy nicht öffnen.

Keine Ahnung warum, aber das gilt für alle Links, die hier gepostet werden. :confused:

Ich mache was falsch… ich war heute im Teufelswald und nichts… geht grummelnd den Rum suchen

Ich gebe zu, ich habe da durchaus eine kleine Macke… ich habe in Retail an die 8 Heiligpriesterin, die nie was anderes waren hustet :sweat_smile:

edit @Lianella: den Link von Hand kopieren und dann öffnen, anders geht das nicht

Es ist kein hotlink, sondern muss markiert und in die Leiste kopiert werden. Könnte am Handy schwierig sein.

Das Ganze wird nicht besser dadurch, dass man mehrere Chars parallel spielt. Viele konzentrieren sich erstmal auf einen Char und bringen den fokussiert auf 60 und Twinken dann vielleicht. Mir geht das auch viel so wie dir.

Meine Kriegerin hat mit Level 17 einer Level 11 Magierin bei einer Quest geholfen. Weil sie mich später immer mal wieder zum „Hallo“ sagen angeschrieben hat, habe ich sie auf die FL gepackt. Gestern habe ich meine Kriegerin auf 23 gebracht und sie war auch online: Level 53

Wann spielst Du denn so und auf welchem Level bist Du?

I know, genau das funktioniert eben nicht.
Die Seiten laufen immer ins Leere.

Sehr merkwürdig. oô

Ja und auch nervig.

Ich habe aber keine Ahnung wie ich das ändern kann, außer mir solche Links dann anzuschauen, wenn ich am PC bin.

Welchen Browser nutzt Du am Handy?

Ich kann dir ja berichten was der link zeigt - Auf diversen UK Servern scheint es in Ironforge und Stormwind zur Zeit keine NPC zu geben. Oder gab es vorhin nicht, mag sein dass es mittlerweile gefixt ist. Da scheint beim Server neu starten irgendwas gehakt zu haben.

1 Like

Wurde gefixt:

1 Like

Chrome. 10 Zeichen.

Das ist komisch. Ich habe Chrome auch sehr lange auf dem iPhone benutzt und nie Probleme gehabt. Aktuell benutze ich den Firefox und damit funktioniert es auch einwandfrei. Habe es gerade noch mit dem Reddit-Link von Raindancer getestet.

Ich werde es spaßeshalber die Tage mal mit FF ausprobieren.
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. kichert irr :laughing:

1 Like

Man kann Leute in einen Kanal einladen, wenn du das meintest.

Aber ja das jeder Char eine eigene FL hat und andere einen nur online finden, wenn man Bnet-Freund ist oder er die alts kennt ist manchmal schon extrem unpraktisch.

Das schwierige hierbei ist ja auch für kleine Gilden überhaupt zu wachsen denn wenn du wenig aktive Spieler in einem Levelbereich hast, dann gehen da natürlich schwer Gruppen und man verliert nette Member weil sie nach größeren Gilden suchen.
Für meinen Main haben wir da glücklicherweise eine stabile Kerngruppe die man mit 1-2 Rnd auffüllt (die leider alle schon Gilden haben) und unsere niedrigeren Spieler versuche ich mit Twinks zu unterstützen …
Ich hoffe dass wir in den kommenden Urlaubswochen noch ein paar passende Mitglieder finden und wenn man die Hürde dann erst mal geschafft hat, sollte es deutlich einfacher werden.

Geht das Kalender-Addon eigentlich noch? Vielleicht könnte man da ein Schwarzes Brett für Dungeonverabredungen einrichten :thinking:

Ich bin meist bis kurz vor 20 Uhr da und dann ab 23 Uhr wieder etwa. Ja zur Gruppensuche ist das unpraktisch, weiß ich auch. :wink:

  • Meine auf ihre Gruppe festgelegte Heiligpriesterin sitzt mit Level 12 in Westfall herum.
  • Meine Hexe ist ein wenig im Moivationsloch und steht mit Level 13 an der Bank in Darnassus (bitte nicht den Elfen verraten).
  • Meine „kleine“ Zwergen-Jägerin (meine neuste) ist Level 15.
  • Meine Magierin - kälteliebend - ist 21.
  • Meine heilende (oder draufhauende, aber tanken ist doof) Paladin ist Level 22.
  • Meine Schurkin Toxyna hier ist Level 26.
  • Meine „große“ Kriegerin ist stolze Level 36.

Ja es besteht die Gefahr, mich zu „verfranzen“, aber ich will auch gar nicht notwendigerweise Raiden. 60 werden will ich schon, aber der Weg ist das Ziel, sozusagen.

1 Like

Ich hätte Dir jetzt total gerne vorgeschlagen, dass wir uns zusammentun. Deine Zeiten passen aber überhaupt nicht zu meinen. Ich bin meistens gegen 21 Uhr online und spätestens um 23-23:30 wieder weg. Schade :frowning:

Da bin ich ganz bei Dir. Am Ende muss das was man tut Spaß machen und wenn man den Spaß aus dem gemütlichen Leveln verschiedener Chars zieht, ist das halt der richtige Weg.

Nur mal so nebenbei: Ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der so „unfokussiert“ mit seinen Chars umgeht. Ich bin auch noch sehr sehr weit von 60 weg :smiley:

1 Like