Quasselcouch 5 - Winterhauch und der ganz normale Wahnsinn

hier geht es weiter!

Alte Couch:

eidt: ich wusste es! Wieso hat nun der Link nicht funktioniert?

2 Likes

hĂĽpft mit schwung auf die neue couch, springt paar mal drauf rum, wirft neue kissen drauf und tackert den alten thread an eine armlehne

2 Likes

puh, ich danke Dir.

schiebt als kleines Dankeschön viel Kaffee und Plätzchen und ganz viel Rum rein

FĂĽhlt sich neu und gemĂĽtlich an, danke Tyche :slightly_smiling_face:

Mal eine Frage an die Couch: Schamane - Troll oder Tauren?

Tauren.
Trolle als Schamane sind, falls ich mich recht erinnere, rp-technisch heikel.

1 Like

RP technisch? Kommt darauf an welches Volk du lieber spielst.

PvE/PvP technisch? Tauren haben mehr HP, natur-resistenz und Warstomp. Trolle haben Berserking, welches Castzeit kürzer macht. Persönlich fand ich Warstomp nützlicher, ist eben ein AoE stun der es dir erlaubt mal eben kurz hochzuheilen. Von den Racials haben Tauren aber mehr nützliche, Trolle haben sonst nur Regeneration, welche vernachlässigbar ist, mehr schaden gegen Beasts was… nun, ok ist… und 5 mehr skill mit Bögen und Wurfwaffen, welche Schamanen beide nicht nutzen können.

Jein. Darkspear sind durchaus als Schamanen spielbar, die wurden dann eben von der Horde ausgebildet. Ansonsten sind die meisten Troll Schamanen aber “IC kein Todesri- äh, schamane”.

1 Like

Ich tendiere auch zu den Tauren, also 2:0 fĂĽr sie.

Gute Frage, habe noch nie einen Tauren gespielt. Vielleicht wäre genau das aber auch das Argument um es mal zu versuchen.

OOC spricht auch mehr für die Tauren denke ich. Gerade weil ich überlege ihn als Tank-Projekt zu spielen. Ich hab mal Bock auf was neues und Tanks fehlen hier eh, hörte ich.

Schamanen Tank funktioniert super, hab ich mit Ibo auch gemacht. Ich mag den Build hier recht gerne:

https://legacy-wow.com/vanilla-talents/shaman-talents/?tal=5500010503301005005000055502100000000000000000

Zielt eben auf Nutzung von Kettenblitz ab um AoE zu tanken.

1 Like

Schaue ich mir an, danke dir :slightly_smiling_face:

Solltest du ihn nehmen wĂĽrde ich empfehlen erst elemental bis elemental focus zu nehmen (clearcasting ist so, so wichtig), dann enhancer bis flurry (und vielleicht parry), dann ele wieder und schlieĂźlich den rest in enhancer.

/edit: Wobei, Eye of the Storm wäre fürs tanken noch ne ecke wichtiger.

https://legacy-wow.com/vanilla-talents/shaman-talents/?tal=5500010403000000000000000000000000000000000000

Erst so, dann enhancer bis flurry, dann weiter ele.

1 Like

Super Tipps, nehme ich auf jeden Fall mit in die Planung auf. Ich haue mich nachher mal vor den Rechner und schaue mir das genau an :slightly_smiling_face:

Mach das. Solltest du fragen haben darfst du mich auch gerne ingame anschreiben, entgegen der Meinung mancher Forennutzer beiĂźe ich nicht ;>

1 Like

Cool, mache ich gerne :slightly_smiling_face: Hatte ich auch nicht gedacht, dass du beiĂźt :grin:

sind suwarroffs auch Plätzchen?
ich finde bei der Suche nur eine Seite mit Rezepten aber die stehen nicht dabei.

Entschuldigt meine vielleicht etwas komische Frage, aber warum genau sind Trolle RP technisch heikel? Also was genau spricht dagegen?

ja sind plätzchen mit marzipan. rezept kommt gleich, ich muss jetzt hirschrahmgulasch essen :wink:

Ich glaube sie meinte Trolle als Schamanen, nicht Trolle im Allgemeinen.

neidisch ist

Huiuiui… Das klingt ebenfalls spektakulär :star_struck:

schwelgt nach einem langen tag in hirschrahmgulasch und biokartoffeln

1 Like