Quasselcouch 6 - Frühlingsfrische und Blütenduft

Würde ich total gerne, aber aber aber :face_with_symbols_over_mouth:

Du verstehst? :grin:

6 Likes

Ja, ich verstehe es und ich kann nachvollziehen, wie schwer es sein kann, auf so etwas nicht einzugehen. Ich kann dir aber versprechen, dass es mit jedem ignorierten Beitrag leichter wird.

Also - Kopf hoch, tief durchatmen und den Blick auf angenehmere Beiträge richten. Keine Sorge, du schaffst das :slight_smile:

2 Likes

Herzchen verteilt und auch wenn es schwer fällt zu obiger Unsäglichkeit meine Klappe gehalten.
Schöne Ostern für den Rest wünsche ich! :heart:

5 Likes

einen wunderschönen ostara-montag wünsch ich euch allen - naja fast allen. für einen hier sind mir meine wünsche zu schade. wer das ist, kann sich jeder selbst denken, aber ich geh da jetzt nicht weiter drauf ein. lohnt sich nicht, mit leuten zu diskutieren, die die persönlichen umstände anderer menschen als „kloake“ bezeichnen.

habt einen guten tag :slight_smile:

ach ja - die hälfte meiner hefe wartet noch auf dich tyche :wink:

und die zuli ist gestern 20 geworden, hat kräuterkunde auf 155, alchi auf 168, angeln auf 150 (kein gold zum weiterlernen), kochen auf 122 (da muss ich dringend was tun). es geht voran :slight_smile:

2 Likes

einen Platz in der Ecke für Widerlinge reserviert und eine Eselsmütze in Kopfhöhe anbringt

Muss man mit leben, am besten gar nicht hinsehen und laut singen, wenn es den Mund aufmacht.

Euch anderen, frohe Rest-Ostern, viele bunte Eier, flauschige Küken, fluffige Häschen, gute Laune und ein extra Herzchen an Tyche. :hatching_chick::rabbit2::hatching_chick::rabbit2::slight_smile:🙋 :heart:

Habe ich eigentlich schonmal erwähnt, dass meine Schwiegertochter in spe jetzt ein Schwiegersohn ist? :wink:

4 Likes

Das wurde so nie gesagt. Die Metapher bezog sich auf geschriebene Beiträge. Die persönlichen Umstände habt „ihr“ doch ins Spiel gebracht weil ihr dachtet, mir würde hier ein entscheidendes Detail fehlen.

Kannst du nicht über deinen WhiteKnight-Schatten springen? Schön! :grinning:

Man, diese 4 freien Tage gingen echt verdammt schnell vorbei… grade mal knapp 35 geworden mit dem zweiten Gnom. Aber gut, ich hab auch nicht so super effizient gespielt, zwischendurch nem Serverneuling Taschen und nen bisschen Kram spendiert, viel gequatscht… Spaß hats gemacht!

2 Likes

Ich habe über das Osterwochenende leider gar nicht gespielt, weil ich Probleme mit dem Internet hatte. Warscheinlich haben parallel alle 24/4 mit ihren Freunden/Verwandten geskyped und die Leitungen blockiert :man_shrugging:

Aber naja, läuft nichts weg. :>

2 Likes

guten morgen nach-oster-couchlinge :slight_smile:

ich wünsch euch einen schönen und ruhigen start in die woche. bei mir steht „tatortbereinigung“ an - die küche ruft. termine für diese woche sind vereinbart, hoffentlich klappt meine planung.

bleibt gesund und haltet die ohren steif.

2 Likes

Genau die richtige Reaktion. :gift_heart:

Achso, und Beitrag natürlich melden. Wenn Hetze direkt wieder verschwindet, fällt das ignorieren leichter.

5 Likes

Endlich habe ich Hefe! Und gleich 500 g, wovon das meiste aber im Froster landet. Daher wird morgen früh Rosinenbrot gebacken und für die Nachbarin, die zur Zeit meine Einkäufe erledigt, backe ich einen leckeren Kuchen.

Leicht instabil war das Internet bei mir gestern auch. Aber zum Glück läuft in Classic ja nichts davon und ob man nun ein paar Tage mehr braucht oder nicht, macht (für mich zumindest) keinen Unterschied. :wink:

Leider scheint das Melden in diesem Forum nicht wirklich zu helfen. Aber mit jedem ignorierten Beitrag fällt es ohnehin leichter.

Euch allen noch einen schönen Tag und bleibt gesund. :wave:

Doch, es hilft. Leider aber erst ab einer bestimmten Menge an Meldungen. Ist halt automatisiert.

Irgendwie nicht so richtig hilfreich. Aber automatisierte Vorgänge sind einfach billiger und billig scheint heute ja wichtiger zu sein als gut.

rauft sich die haare meine backofenlampe ist tot! und mein armes hefewasser friert sich den hintern ab. hoffentlich kommt die bestellte lampe bald. ich kann die arme hefe nicht leiden sehn.

betrachtet besorgt das hefewasser und hüllt es in ein angewärmtes baumwolltuch

1 Like

Wärmflasche? Oder Flaschen mit heissem Wasser füllen, in Handtücher hüllen zwecks Wärmedämmung und das Hefewasser in die Mitte stellen? Oder Waschbecken mit warmen Wasser füllen und die Hefe hineinstellen, das mache ich mit unwilligen Teigen :smiley:

1 Like

gute idee - scheitert am nicht vorhandenen thermometer. sollte nicht wärmer als 30° werden, sonst wirds der hefe zu heiss. ich mach derzeit alle 2 stunden für 10 sekunden den ofen an, das sollte vorerst genügen. hoffe die lampe kommt am freitag.

1 Like

Flasche füllen, erst innen am Unterarm testen, wenn das ok ist ans geschlossene Augenlid halten :slight_smile: das sollte sich „lauwarm“ in etwa anfühlen für 30 Grad, also leicht kühler als Körpertemperatur. Wobei: da die Hefeflasche davon ja nicht komplett eingehüllt wird dürfte auch „angenehm“ passend sein. Oder halt nochn Ticken wärmer und in ein Handtuch wickeln, hält dann einfach länger, z.B. über Nacht… sagt Viecherersatzmama aus Erfahrung :wink:

1 Like

momentan ist die hefeflasche in ein tuch gewickelt und alle paar stunden mal bring ich den ofen auf ca. 30 grad. ich denke, sie wird es überleben. braucht halt notfalls dann nochmal mehr aufpäppelzeit, aber daran solls nicht scheitern. sie entwickelt sich dann halt langsamer, aber wenn die 1 monat im kühlschrank aushält, wird sie jetzt auch nicht sterben bis freitag. ich red ihr dafür gut zu - das muss reichen :wink:

ist ja zum glück kein katzenbaby oder babyschaf oder so.

1 Like

Hetze? Läuft bei dir, oder?!

1 Like